Gelöst
Alarm ca 50 meter vor dem nach hause kommend auschalten magenta smart home
vor 3 Jahren
Magenta smarthome wann schaltet die alarmAnlage im Umkreis aus?
551
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
715
2
16
Gelöst
11084
0
4
vor 2 Jahren
214
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @nolte-selm,
danke für Ihren Beitrag. Um konkret helfen zu können, erzählen Sie bitte mehr über Ihr Magenta SmartHome System.
Welche Zentrale wird eingesetzt.
Welche Aktoren nutzen Sie?
Und was möchten Sie erreichen?
Die Frage „Wie funktioniert das Alarmsystem bei Magenta SmartHome?“ Wird in dem verlinken Artikel behandelt.
Gruß Sonja K.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
In der SmartHome App kann unter Mehr - Einstellungen - zu Hause - Automatisieren Ankunft der Zuhause-Bereich eingestellt werden. Wenn das Smartphone nach einer Abwesenheit in diesen Bereich kommt, sollte automatisch auf Zuhause gestellt und damit das Alarmsystem ausgeschaltet werden. Die Betonung liegt hier beim "sollte". Zumindest bei mit ist es ein Glücksspiel, dass oft verloren wird. Wir nutzen Fernbedienungen, um auf Zuhause zu schalten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nolte-selm,
wie @Has schon ausgeführt hat, wird die Zuverlässigkeit der Coming Home Funktion in MSH von den Usern recht unterschiedlich bewertet; auch ich hatte ein Phase, in der es kaum funktionierte, bei (baugleichen) Telefon der Frau aber sehr gut arbeitete. Inzwischen hat sich die Situation verdreht.
Aber weswegen ich überhaupt antworte: die 50 Meter, die Du anstrebst, halte ich für zu gering. Gehe lieber auf eine höhere Entfernung, wobei Du darauf achten solltest, dass Du nicht bei Verlassen des Hauses und Umgebung wieder in die Coming Home Zone einfährst und so ungewollt MSH deaktivierst.
Gruß
koe11
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
In der SmartHome App kann unter Mehr - Einstellungen - zu Hause - Automatisieren Ankunft der Zuhause-Bereich eingestellt werden. Wenn das Smartphone nach einer Abwesenheit in diesen Bereich kommt, sollte automatisch auf Zuhause gestellt und damit das Alarmsystem ausgeschaltet werden. Die Betonung liegt hier beim "sollte". Zumindest bei mit ist es ein Glücksspiel, dass oft verloren wird. Wir nutzen Fernbedienungen, um auf Zuhause zu schalten.
0
vor 3 Jahren
Danke wo Stelle ich die Umgebung ein.Fanke für eine Antwort!!
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nolte-selm,
gehe in der App auf „Mehr/Einstellungen/Zu Hause/Ankunft“, aktiviere dort (oben) „Automatisieren“.
Anschließend kann unten mit dem Schieberegler der Aktionsradius eingestellt werden.
Gruß
koe11
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke hat geklappt.Grsund bleiben gr.un
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von