Alarmmeldung in der App

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe es heute endlich mal geschafft, einen Alarmfall in der neuen App zu testen. Das Verhalten ist bei mir eine einzige Katastrophe... da auch sonst viele Dinge aktuell nicht funktionieren (offensichtlich vor allem bei mir), wollte ich mal nachfragen, ob das Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt.

 

zum Test: Ich habe das Alarmsystem eingeschaltet, mein Handy nicht in Benutzung und einen Alarm durch öffnen einer Türe ausgelöst. Im Alarmsystem ist eingestellt, dass die Alarmgeber nach 15s loslegen. Folgendes passiert dann:


1) Auf dem Handy erscheint eine Push-Notification, dass Alarm ausgelöst wurde

AF4FDBAF-C009-4D50-ABE2-4699E68541AE.jpeg

2) Beim Klick auf die Meldung öffnet sich die SmartHome-App und es erscheint GANZ KURZ (vllt eine Sekunde) die Meldung, dass Alarm ausgelöst wurde

81CF9441-A669-4B2C-8DA0-4CD78B2932F1.png

3) Die Meldung verschwindet sofort und es stellt sich die normale Ansicht mit eingeschaltetem Alarm dar. Es gibt jetzt KEINE Möglichkeit, den Alarm auszustellen oder das Anschalten der Alarmgeber abzubrechen

 

B347907C-5663-4EF8-8A46-FEFF2B22E7F2.jpeg

4) jetzt passiert mindestens 40s NICHTS (nach 15s sollten ja eigentlich die Sirenen losgehen)

 

5) Jetzt erscheint die Alarmmeldung in der App

D91EFB45-78ED-4F51-864A-95B15B69A6CF.jpeg

6) nach 15s gehen die Sirenen an

 

9383E0D3-FADB-4BE0-92A4-3F606936F123.jpeg

7) klicke ich auf „ok“, kann ich den Alarm ausschalten

 

8 ) das Alarmsystem hat in den Status „wird aktiviert“ gewechselt 

DD2F70CF-797A-4C6B-A299-9E1DDB89EE1A.jpeg

 

9) nach weiteren 10s erhalte ich die Meldung der SmartHome-App, dass der Login nicht funktioniert

8AEE8158-30B0-4B08-A59A-6148DEDCF9DE.jpeg

10) schließen und erneut öffnen der App behebt das Problem...

 

 

Also zusammenfassend:

Beim Alarm kann ich diesen nicht ausschalten, bevor die Sirenen aktiviert werden, nach dem Ausschalten verliert die App die Verbindung zur Zentrale.

 

Stellt sich das bei Euch auch so dar?

 

danke an alle!

 

Viele Grüße  

5E3B2C61-960A-498E-941C-55C8944CA6F8.jpeg

495

28

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dowo , wenn Du den Alarm vorher ausschalten möchtest, stell auf Anwesend, bevor das Alarm ausgelöst wird. Damit wird auch das Alarmsystem deaktiviert. Ansonsten kannst Du den Alarm erst ausschalten, wenn er aktiviert wird.

       

      Parallel hattest Du ein Verbindungsproblem mit dem Smartphone, welches aber unabhängig davon ist. Möglicherweise hatte sich das Smartphone zeitgleich mit dem WLAN verbinden wollen.

       

      An dieser Stelle empfehle ich stets die Nutzung einer Handfernbedienung von eQ-3, mit der Du unabhängig von einem Smartphone zwischen An- und Abwesend schalten kannst.

      27

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dowo,

      dank dir für das nette Gespräch eben. Fröhlich
      Deinen Benutzernamen habe ich jetzt, jetzt kann ich mir auch die Home Base anschauen. Ich werde mich auch noch mit der Ina in Verbindung setzen, das Phänomen bekommen wir ganz bestimmt in den Griff!

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jvs1402 

      Lies dir doch bitte nochmal die Fehlerbeschreibung durch, das Hängen mit den 40 Sekunden kommt vor der Verzögerung der 15 Sekunden.

       

      Ich bin jetzt aber raus, der Rest soll der Support machen denn für mich ist die Sache klar wo der Fehler ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane, er schreibt, es passiert einfach nichts. Das Hängen mit dem Fehler 99007 kommt später.

       

      Aber @Thorsten Sch. ist jetzt dran, dann wird man sehen, was los ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    648

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    179

    0

    3

    Gelöst

    in  

    668

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    194

    0

    5