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.Gelöst
Alarmverzögerung bei SmartHome einstellen
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte die Abwesenheit (und damit auch den Alarm) über einen (im Innenbereich) versteckten Wandschalter ein- und ausschalten. Da ich die Aktivierung mit einer Verzögerung von 30 sek eingestellt habe, kann ich den Wandschalter drücken und dann in Ruhe das Haus verlassen. Soweit klappt alles. Wenn ich nach Hause komme benötige ich vom Öffnen der (gesicherten) Tür wiedrum 30 Sekunden bis zum Wandschalter, um wieder auf anwesend zu schalten. Jetzt gibt es aber sofort einen Alarm, obwohl ich den Punkt Alarmmelder(-verzögerung) auf 30 Sek. eingestellt habe.
Ich habe den Eindruck, dass ich die Funktion dieses zweiten Schiebeschalters falsch verstanden habe.
Kann mir jemand -ev. mit einem ganz anderen Lösungsansatz- weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank, Bdy
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Die 30 Sekunden gelten nur für die Aktoren wie Licht, Sirene, Sonos.
Kameras zeichnen immer sofort auf und es gibt auch gleich Push-Meldungen und ggfs. SMS.
Den letzten Punkt kann man nicht verzögern.
5
von
vor 9 Jahren
Aufgrund deines Hinweises (Verzögerung gilt nur für Lichter etc.) habe ich mir gerade eine Testkonfiguration mit Lightify's konfiguriert. Leider stimmt deine Aussage, dass der Verzögerungswert nicht für Push-Meldungen auf das Smartphone gilt.
Da das Smartphone (neben Lampen, Sonos etc.) einfach nur ein weiterer Alarmmeldeweg ist, müsste es logischerweise gleichberechtigt behandelt werden. Diese fehlende Möglichkeit verursacht bei Fehlalarmen sofort die Smartphone Benachrichtigung anderer zugelassener App-User (in meinem Falle meine Frau). Die ist genervt.
Bin noch relativ unerfahren hier im Forum, werde mich aber mal damit beschäftigen, wie ich diese Info in Richtung Entwicklung bekomme (vlt. über Quivivon?)
Danke für deine Infos, die haben mir weitergeholfen.
Bdy
0
von
vor 9 Jahren
... Diese fehlende Möglichkeit verursacht bei Fehlalarmen sofort die Smartphone Benachrichtigung anderer zugelassener App-User (in meinem Falle meine Frau). Die ist genervt. ... Diese fehlende Möglichkeit verursacht bei Fehlalarmen sofort die Smartphone Benachrichtigung anderer zugelassener App-User (in meinem Falle meine Frau). Die ist genervt. ... Diese fehlende Möglichkeit verursacht bei Fehlalarmen sofort die Smartphone Benachrichtigung anderer zugelassener App-User (in meinem Falle meine Frau). Die ist genervt.
... Diese fehlende Möglichkeit verursacht bei Fehlalarmen sofort die Smartphone Benachrichtigung anderer zugelassener App-User (in meinem Falle meine Frau). Die ist genervt.
Das System kann nicht erkennen, ob es ein echter oder ein Fehlalarm ist. Die Benachrichtigung erinnert beim Betreten des Hauses/der Wohnung auch daran, auf Zuhause zu stellen, bevor ein richtiger Alarm ausgelöst wird.
Als Alternative zum Wandtaster könnten Fernbedienungen zum Umschalten Abwesend/Zuhause verwendet werden. Mit diesen kann - sofern die Funkübertragung dies zulässt - die Umschaltung auch schon vor dem Öffnen der gesicherten Tür erfolgen und somit die Alarmnachricht verhindert werden.
Uneingeloggter Nutzer
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