Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
smarthome raumtemperatur einstellen
vor 11 Monaten
Wureden die Einstellungen für die Raumtemperatur geändert.
Bisher konnte ich durch den Schieberegler, oder auswählen von den letzten Temeraturen, unten in der App, die Temperatur einstellen.
Es wurde dann vom Thermostat auch so übernommen
Jetzt muss ich zusätzlich auf "Raumtemperatut auf xx° setzen" klicken.
Klicke ich es nicht zusätzlich wird die eingestellte Temperatur am Thermostat nicht geändert.
Wann wurde das denn geändert?
221
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
1
vor 5 Jahren
357
0
2
vor 5 Jahren
417
0
3
chris.b1
vor 11 Monaten
@HAMAPA
Diesen Vorgang bzw. die zusätzliche Schaltfläche ("Raumtemperatur auf xx setzen") erscheint eigentlich nur dann, wenn mehr als ein Thermostat (Wand-/Heizkörperthermostat) dem gleichen Raum zugeordnet sind und das gibt es quasi schon immer. So wird die von dir gewählte Temperatur an alle Thermostate im gleichen Raum übermittelt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
chris.b1
vor 9 Monaten
Hast du denn ein Wandthermostat und 1, oder mehrere Heizungsthermostate?
0
HG0907
vor 9 Monaten
Nein, ich habe kein Wandthermostat, nur 4x das original Magenta Smart Home Thermostat.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
HG0907
vor 9 Monaten
@chris.b1
Da hast du Recht.
Habe es mal getestet.
Wird nur angezeigt, wenn mehr als ein Thermostat einem Raum zugeordnet sind.
Wohl immer um die Temperatur gleichmäßig zu steuern.
1
HG0907
vor 9 Monaten
Okay, verstanden. Dann habe ich also ein anderes Problem. Verstelle ich die Temperatur in der App, wird diese nicht mehr auf die Geräte übertragen. Im Gegenzug wird mir aber die Temperaturänderung am Thermostat selbst oder die gemessene Raumtemperatur in der App angezeigt. Ich bin also nicht mehr in der Lage über die App/Alexa zu steuern. Was kann ich tun?
0
0
HG0907
vor 9 Monaten
Mein Problem liegt weiterhin so, dass ich nicht mehr in der Lage bin, überhaupt die Thermostate zu steuern. Einstellungen in der App, egal wie, werden nicht an die Thermostate übertragen. Der Sollwert wird im Anschluss an jegliche Korrektur wieder auf den am Gerät eingestellten Wert zurückgesetzt. Ideen?
0
0
HAMAPA
vor 9 Monaten
So, dann mal von Vorne.
Wodrüber steuerst du die Geräte.
Über eine Zentrale (HomeBase 1,2), oder über einen Speedport.
Egal welches, bitte mal für 15 Min vom Strom nehmen.
Danach wieder einstecken und ein paar Minuten abwarten.
Bei mir haben gestern Morgen auch einige Thermostate nicht funktioniert.
0
0
HG0907
vor 9 Monaten
Hallo, es handelt sich um eine Homebase 2 und 15 Minuten vom Netz hat nicht geholfen. Über die Box lassen sich die Thermostate einfach nicht mehr regulieren. Ich stelle einen Wert ein. Der Wert bleibt in der App angezeigt. Am Thermostat passiert jedoch nichts. Wechsel ich aus der Einstellungsmaske zum refresh - ist der alte Sollwert - der manuell am Gerät eingestellte - wieder da. Die Thermostate manuell bedient, führen grundsärzlich ihren Dienst aus. Die Stellmotoren funktionieren. Wie gesagt, auch ein neuer manuell eingestellter Wert am Thermostat wird umgehend auch in die App übertragen.
0
0