Solved
Alexa im Telekom Smart Speaker funktioniert nicht mehr
6 years ago
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
This could help you too
1066
0
3
Solved
6 years ago
Nur noch ein pulsierend rot leuchtender Ring... hab nichts geändert...
1541
11
This could help you too
1066
0
3
6 years ago
Hi @muc80337_2,
Ich habe von Alexa eine Mail bekommen, das die Sprachsteuerung einiger von mir genutzten Apps aktuell deaktiviert wurde, wegen einem bevorsteheneden Update bei Alexa zu dem Apps.
Kann zwar mir nicht vorstellen, das es auch dem TelekomSpeaker betrifft, aber möglich wäre es aber.
Abgestellt/deaktiviert wurde zum 21.09.19.
1
Answer
from
6 years ago
Das Problem bestand bei mir leider auch schon am 20.9.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder? Leider kann ich dir auf Anhieb nicht sagen warum der Ring rot leuchtet. In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Ich hole meine Kollegen mit ins Boot.
Viele Grüße
Heike B.
6
Answer
from
6 years ago
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?
Mehrfach.
In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Nein, das war es nicht.
Mittlerweile funktioniert es - die Telekom hatte wohl meine Zugangsdaten vergessen, wie das ja gerne mal in Telekom Apps passiert (und was total nervig ist). Nach "Neueinrichtung" in der Smart Speaker App funktioniert es nun wieder.
Answer
from
6 years ago
Der rote Ring bedeutet eigentlich das Mikrofon ist ausgeschaltet sofern er dauerhaft leuchtet.
Wenn es es doch eher Magenta ist dann ist es eine
Aktion des Magenta Sprachassistenten: Zuhören, Verarbeiten, Sprechen. Und ich befürchte da hilft nur ein Reset
Answer
from
6 years ago
Der rote Ring bedeutet eigentlich das Mikrofon ist ausgeschaltet sofern er dauerhaft leuchtet.
Das tat er nicht. Er pulsierte rot.
Es war so, dass die Anmeldedaten vergessen wurden.
Kein Beinbruch - aber doch auch ziemlich lästig. Gerade so als ob ich alle meine Zugangsdaten auswendig wüsste.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ein Neustart des Speakers hast du ja bestimmt schon durchgeführt oder?
Mehrfach.
In der Tat könnte der Tipp von @Gelöschter Nutzer damit etwas zu tun haben.
Nein, das war es nicht.
Mittlerweile funktioniert es - die Telekom hatte wohl meine Zugangsdaten vergessen, wie das ja gerne mal in Telekom Apps passiert (und was total nervig ist). Nach "Neueinrichtung" in der Smart Speaker App funktioniert es nun wieder.
0
6 years ago
wie ich lese, wurde die Problematik mit einer Neuanmeldung des Smart Speakers in der entsprechenden App gelöst.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from