Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anmeldung optischer Fensterkontakt eq3 - nicht ip
vor 5 Jahren
Bei mir haben sich vor kurzem zwei optische EQ3 Fensterkontakte wegen leerer Batterie gemeldet. Habe neue Batterien eingelegt, aber die Homebase2 hat sie nicht mehr erkannt. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Wenn ich die neuen Batterien einlege blinkt es wie erforderlich kurz rot grün orange. Danach gehe ich im PC auf verbinden und drücke kurz die Anmeldetaste. Die LED brennt orange, es passiert nichts und dann kurz rot.
Das Anmelden habe ich bei den restlichen im Betrieb befindlichen 10 Kontakten auch so gemacht, aber die beiden vom System verlorenen lassen sich trotzdem nicht mehr anmelden. Wer hat eine Idee?
533
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
268
0
3
vor 5 Jahren
293
0
1
692
0
4
297
0
2
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @FDPDADND
sehr komisch, dass Du die Kontakte nach dem Batteriewechsel neu anmelden musst. Das war bei mir noch nie erforderlich.
Wäre ja sehr ärgerlich, wenn Du Dein gesamtes System zurück setzen musst.
Einen Neustart der HomeBase hast Du ja sicherlich schon vorgenommen.
Gruss -LERNI-
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
FDPDADND
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Tip, mach mich heute Nachmittag mal ran
1