Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Ausblick auf Matter - wie sieht es mit der Telekom aus?

vor 3 Jahren

Da es bei der Telekom leider noch keine Meldung dazu gab wollte ich mal hier anfragen ob man als Teil der CSA darüber nachdenkt bei Matter mitzumachen oder ob man sich hier lieber raushalten möchte?

Vielleicht kann ein Teamie ja etwas dazu sagen, Matter steht ja sozusagen schon in den Startlöchern.

Letzte Aktivität

vor 27 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

8414

165

• vor einem Jahr

@Peter Hö. 

Dann wäre es sinnvoll langsam auf die Zuhause App zu wechseln, sofern sie alles kann inklusive Geräte, was die SmartHome App kann? 

0

15

von

vor einem Jahr

Durch die Matter Verbindung zu Hue sind jetzt auch Geräte wie z. B. der Motion Sensor oder der Hue Dimmer Switch in MagentaZuhause verfügbar, die vorher nicht verbunden werden konnten.  👍

von

vor einem Jahr

Das hört sich ja schon mal sehr gut an.

Genau das habe ich bisher schmerzlich vermisst und bin daher auf die entspr. Telekom DECT Geräte ausgewichen, die nach meiner Erfahrung aber nicht so stabil und zuverlässig funktionieren wie die Hue-Teile.

Die Vorfreude wächst !

Hoffentlich funktioniert die MZA mit Matter demnächst auch in meinem Zuhause mit der FritzBox als Router und der HomeBase 2 als MatterController.

Oder mache ich mir da evtl. falsche Hoffnungen ?

von

vor einem Jahr

PaulGlück

PaulGlück

Ne, machst du dir nicht, Peter hat ja geschrieben dass es auch in Zukunft irgendwann mit der Homebase machbar ist.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Moin@Matthias Bo. wann kann man die Home Base 2.0 per Matter in Apple HomeKit intrigieren?

Werden alle Geräte dann auch wie Fenster Sensoren in Apple Home verfügbar sein?

0

1

von

vor einem Jahr

VonderWulf

Moin@Matthias Bo. wann kann man die Home Base 2.0 per Matter in Apple HomeKit intrigieren?

Werden alle Geräte dann auch wie Fenster Sensoren in Apple Home verfügbar sein?

VonderWulf

Ich vermute mal niemals, die Telekom macht es ja erst einmal anders herum und bietet an Komponenten die Matter können in Ihr System zu integrieren aber eben nicht dass die Zentrale selber Matter kann und sich dadurch die Komponenten in andere Systeme einbinden lassen (so wie es zB HUE macht).

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...