Gelöst

Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß

vor 5 Monaten

Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät

Gibt es eine grosse Störung

 

_______________

Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.

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  • vor 5 Monaten

    Also ich habe jetzt alles durch.

    Firmware Update , Reset und stromlos machen.

    Sie blinkt immer noch weiß / grün 

     

    jetzt ist sie gerade ausgegangen , kein blinken und kein Licht mehr

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  • vor 5 Monaten

    @Bernd Schneider_1 das hört sich gut und normal an. Beim Booten blinkt sie ja.

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    vor 5 Monaten

    Jetzt funktioniert wieder alles 

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  • vor 5 Monaten

    Hier weiterhin nicht. 

    1

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    vor 5 Monaten

    Hallo in die Runde,

     

    in einigen Fällen, können Smart Home 2 Zentralen keine Verbindung zur Plattform aufbauen.

     

    Wir sind dran und arbeiten an der Behebung der Störung.

     

    Ich danke für eure Geduld 

    Matthias

    ....

    Als Lösung markiert, damit der Beitrag oben im Thread steht.

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  • vor 5 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich wollte euch mitteilen, dass meine Station wieder einwandfrei funktioniert. Es scheint, dass die von mir durchgeführten Workarounds das Problem möglicherweise gelöst haben. Allerdings musste ich leider feststellen, dass ich sämtliche Geräte neu anlernen und auch die Verbindung zu Alexa neu herstellen musste.

    Obwohl ich versucht habe, die Backups aus der Cloud zu nutzen, hatte das leider keinen Erfolg. Die zuvor verknüpften Geräte wurden nicht wiederhergestellt und waren in der Liste nicht mehr vorhanden, sodass ich die gesamte Einrichtung manuell erneut vornehmen musste.

     

    Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen anderen Ansatz kennt, bin ich für Tipps und Hinweise dankbar.

     

    VG

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  • vor 5 Monaten

    Ich warte jetzt erst einmal auf einen Lösungsansatz, den @Matthias Bo. angesprochen hat. @Jabbawoki so, wie Dir wird es vermutlich auch anderen gehen.

    0

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  • vor 5 Monaten

    Die Wiederherstellung mit der my.qivicon App hat bei mir funktioniert.

    Ich musste mich zuerst mit der SmartHome App neu anmelden und da war auch alles weg, keine Geräte bzw. Routinen.Dann hat die Wiederherstellung gestartet und alles ist wieder da.

    0

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  • vor 5 Monaten

    @Bernd Schneider_1 Freut mich das es bei dir geklappt hat, zum Glück war bei mir die neue Einrichtung überschaubar, denn noch ne gute Stunde damit beschäftigt gewesen. Vielleicht hätte ich noch einmal die Wiederherstellung ausprobieren sollen.

     

    VG 

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  • vor 5 Monaten

    Es scheint ja so, als wenn an einem Reset kein Weg vorbei geht! Gibt es dabei irgendwelche Fußangeln, reicht die normale Anmeldung?

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  • vor 5 Monaten

    @sudipa Ja bisher haben Resets bei einigen geholfen. Eventuell muss man noch warten bis @Matthias Bo.  eine finale Lösung präsentiert, die auch ohne Reset oder manuellen Eingriff funktioniert.

     

    VG

    0

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  • vor 5 Monaten

    Reset und Backup einspielen hat bei mir auch geholfen. Geht jetzt wieder. Aber die fehlende Kommunikation seitens Telekom geht heut zu Tage gar nicht. Überlege im Rahmen der Alarmanlage zu einem anderen Anbieter zu gehen.

    0

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