Home Base 2 blinkt "langsam" rot

vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich habe eine neue Home Base 2 (als Wechsel von Home Base 1, die tadellos lief).

Zur Inbetriebnahme der HB2 startet sie mit weißer LED, wechselt dann ordnungsgemäß nach grün und sollte dann im Status "Firmware download" sein. Sie wechselt aber stattdessen auf die rote LED, die "langsam" blinkt => kein Firmware update, keine Verbindung über App oder MyQivicon möglich.

Die HB ist bereits getauscht worden. Gleiches Verhalten.

Ich habe einen Speedport SMART 3. Die Smarthome-Funktion ist aktiviert.

Ich habe die HB 2 sowohl über LAN als auch über WLAN versucht, in Betrieb zu nehmen. Mehrfacher Reset, 15 Minuten vom Strom etc. hat nichts gebracht. Gleiches habe ich mit dem Router gemacht.

Können Sie mir helfen?  

Gruß Thorsten

 

372

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @matthest  schrieb:

    Daten sind hinterlegt

     


    @matthest 

    ich ruf mal einen Teamie , bitte etwas Geduld.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin Thorsten ( @matthest ),

     


    @matthest  schrieb:

    Die HB ist bereits getauscht worden. Gleiches Verhalten.


    Also das beide Home Base einen Defekt aufweisen, halte ich für recht unwahrscheinlich. Daher wird das Problem vermutlich woanders zu suchen sein, aber wir werden dem Ganzen schon auf die Schliche kommen. Rot blinken ist im übrigen nicht zwingend was Schlechtes, denn das soll die Home Base sogar. Sobald sie rot blinkt, muss auf der Rückseite der Home Base die Anmeldetaste so lange gedrückt werden, bis die Status-Anzeige weiß blinkt. Jetzt sollte am Router die WPS -Taste für ca. drei Sekunden gedrückt werden und schon freunden die beiden sich an. Soviel zur Theorie. 😉

     

    Da das bei dir ja aber offensichtlich nicht ganz so reibungslos abläuft, schlage ich vor, ich melde mich gleich mal kurz bei dir. Wir werden die Kuh schon vom Eis bekommen.

     

    @cannondaleMuc
    Dank dir für´s anpingen 😊

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @matthest,

     

    danke noch mal für die guten Gespräche vorhin Fröhlich

     

    Inzwischen hatte ich herausgefunden, dass die Firmware der Home Base 2 zu alt war und nicht mehr mit den Qivicon Servern kommunizieren konnte. Nach einem manuellen Firmwareupdate per USB-Stick hat es nun doch geklappt und die neue Home Base 2 konnte registriert werden.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1018

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

502

0

17

3 Sterne Mitglied

in  

778

0

3