Solved
Home Base 2 blinkt "langsam" rot
3 years ago
Guten Abend,
ich habe eine neue Home Base 2 (als Wechsel von Home Base 1, die tadellos lief).
Zur Inbetriebnahme der HB2 startet sie mit weißer LED, wechselt dann ordnungsgemäß nach grün und sollte dann im Status "Firmware download" sein. Sie wechselt aber stattdessen auf die rote LED, die "langsam" blinkt => kein Firmware update, keine Verbindung über App oder MyQivicon möglich.
Die HB ist bereits getauscht worden. Gleiches Verhalten.
Ich habe einen Speedport SMART 3. Die Smarthome-Funktion ist aktiviert.
Ich habe die HB 2 sowohl über LAN als auch über WLAN versucht, in Betrieb zu nehmen. Mehrfacher Reset, 15 Minuten vom Strom etc. hat nichts gebracht. Gleiches habe ich mit dem Router gemacht.
Können Sie mir helfen?
Gruß Thorsten
383
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
3 years ago
1043
0
2
1065
0
2
515
0
17
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Matthias Bo.
3 years ago
Hallo @matthest,
danke noch mal für die guten Gespräche vorhin
Inzwischen hatte ich herausgefunden, dass die Firmware der Home Base 2 zu alt war und nicht mehr mit den Qivicon Servern kommunizieren konnte. Nach einem manuellen Firmwareupdate per USB-Stick hat es nun doch geklappt und die neue Home Base 2 konnte registriert werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
0