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Aussenkamera SC-8302LH mir SmartHome verbinden

3 years ago

Ich verzweifele gerade an der Einbindung der o.g. Kamera.

Die App findet offensichtlich die Kamera (siehe Foto).  Wenn ich dann draufklicke, scanne ich den Barcode. Danach wird das WLAN verbunden. Ich gebe das WLAN-Kennwort ein, und die App "orgelt". Als nächstes kommt dann "Da hat etwas nicht funktioniert"

 

Gehe ich dann in den Schritt-für-Schritt-Assistenten, komme ich wieder an den Anfang (Siehe Foto), und das Spiel geht von vorne los.

 

Woran kann das liegen?

 

 

Bildschirmfoto.jpg

2206

47

  • 3 years ago

    Welche Verschlüßelung ist denn am Router eingestellt?

    Weil die Kamera kann nur

    • 802.11n
    • 802.11g

    43

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Matthias Bo. , @Peter Hö. 

     

    nachdem die Kamera im Keller neben dem Speedport über 3 Stunden problemlos lief, habe ich sie wieder in den Wintergarten geholt. Sie hat sich nach einiger Zeit auch wieder verbunden. Aber die Freude war wieder nur von kurzer Dauer. 

     

    Wie schon im "Thermostat-Treat" geschrieben, fürchte ich mittlerweile, dass irgendetwas entweder mit dem SpeeHome Wifi oder den Einstellungen im Router nicht stimmt. Während ich schreibe, war die Kamera 2 x online und dann wieder offline (siehe Bild). Und sie steht genau neben der 8300, die brav läuft.

     

    Was mir aufgefallen ist:

    Bei der 8300 steht bei "verwendete Standards" OPEN, 11n, 20MHz

    Bei der 8302 steht bei "verwendete Standards" WPA, 11n, 20MHz

    Sind das Einstellungen, auf die ich Einfluss habe? Wenn nicht, wer kann mir da helfen?

     

    Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe

     

     

    Nachsatz: jetzt ist die 8302 mit OPEN, 11b, 20MHz verbunden (aber offline)

     

    kameras.JPG

    Bildschirmfoto 2022-07-27 um 20.43.jpg

    8302.JPG

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @thomas.maey,

     

    das mit dem OPEN und WPA2 war mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen kann.

     

    Also wenn die Kamera direkt beim Router steht, läuft sie, wenn sie bei der Speedhome WiFi steht, hat sie eine saumäßige Signalqualität im WLAN, wenn ich deine Screenshots sehe. Kann also tatsächlich sein, dass die Speedhome WiFi das Problem ist.

     

    Hast du die Speedhome WiFi als Miet- oder als Kaufgerät?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Peter Hö. 
    ist ein Mietgerät. Und gerade letzte Woche nach einer Odysee mit einem Techniker (drei Stunden am Telefon :-)) ausgetauscht worden. 
    Ich schildere gerade das Problem in "Geräte & Zubehör".

     

    Ich melde mich nochmal, wenn ich da Antwort habe.

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

     

    thomas.maey

    Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.

    Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.

    thomas.maey

    Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.


    Sehr schön, so soll es sein Fröhlich 

    Dann veranlasse ich jetzt den Tausch der Kamera.

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

    Thorsten Sch.

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Danke und sehr gerne! Fröhlich

     

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    So, letzte "Statusmeldung".

     

    Heute kam die neue Kamera. Angeschlossen - läuft Fröhlich

    0

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