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Aussenkamera SC-8302LH mir SmartHome verbinden
3 years ago
Ich verzweifele gerade an der Einbindung der o.g. Kamera.
Die App findet offensichtlich die Kamera (siehe Foto). Wenn ich dann draufklicke, scanne ich den Barcode. Danach wird das WLAN verbunden. Ich gebe das WLAN-Kennwort ein, und die App "orgelt". Als nächstes kommt dann "Da hat etwas nicht funktioniert"
Gehe ich dann in den Schritt-für-Schritt-Assistenten, komme ich wieder an den Anfang (Siehe Foto), und das Spiel geht von vorne los.
Woran kann das liegen?
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Buster01
3 years ago
Welche Verschlüßelung ist denn am Router eingestellt?
Weil die Kamera kann nur
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thomas.maey
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Buster01
3 years ago
Hallo @Matthias Bo. , @Peter Hö.
nachdem die Kamera im Keller neben dem Speedport über 3 Stunden problemlos lief, habe ich sie wieder in den Wintergarten geholt. Sie hat sich nach einiger Zeit auch wieder verbunden. Aber die Freude war wieder nur von kurzer Dauer.
Wie schon im "Thermostat-Treat" geschrieben, fürchte ich mittlerweile, dass irgendetwas entweder mit dem SpeeHome Wifi oder den Einstellungen im Router nicht stimmt. Während ich schreibe, war die Kamera 2 x online und dann wieder offline (siehe Bild). Und sie steht genau neben der 8300, die brav läuft.
Was mir aufgefallen ist:
Bei der 8300 steht bei "verwendete Standards" OPEN, 11n, 20MHz
Bei der 8302 steht bei "verwendete Standards" WPA, 11n, 20MHz
Sind das Einstellungen, auf die ich Einfluss habe? Wenn nicht, wer kann mir da helfen?
Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe
Nachsatz: jetzt ist die 8302 mit OPEN, 11b, 20MHz verbunden (aber offline)
kameras.JPG
Bildschirmfoto 2022-07-27 um 20.43.jpg
8302.JPG
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Buster01
3 years ago
Hallo @thomas.maey,
das mit dem OPEN und WPA2 war mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen kann.
Also wenn die Kamera direkt beim Router steht, läuft sie, wenn sie bei der Speedhome WiFi steht, hat sie eine saumäßige Signalqualität im WLAN, wenn ich deine Screenshots sehe. Kann also tatsächlich sein, dass die Speedhome WiFi das Problem ist.
Hast du die Speedhome WiFi als Miet- oder als Kaufgerät?
Grüße
Peter
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thomas.maey
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Buster01
3 years ago
Hallo @Peter Hö.
ist ein Mietgerät. Und gerade letzte Woche nach einer Odysee mit einem Techniker (drei Stunden am Telefon :-)) ausgetauscht worden.
Ich schildere gerade das Problem in "Geräte & Zubehör".
Ich melde mich nochmal, wenn ich da Antwort habe.
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Buster01
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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thomas.maey
3 years ago
Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.
Damit bleibt es beim Austausch der Kamera.
Sehr schön, so soll es sein
Dann veranlasse ich jetzt den Tausch der Kamera.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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thomas.maey
3 years ago
Danke und sehr gerne!
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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thomas.maey
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thomas.maey
3 years ago
So, letzte "Statusmeldung".
Heute kam die neue Kamera. Angeschlossen - läuft
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thomas.maey