Solved
Außensteckdose funktioniert nicht
5 years ago
Hallo, ich habe mir eine Außensteckdose gekauft und bekomme sie nicht zum funktionieren. Ich wollte sie ( zum probieren ) für die Weihnachtsbeleuchtung nutzten. Ich sehe per App, das sie an ist, bekomme die Lampen aber nicht zum leuchten. Was mache ich falsch?
Micha
762
40
This could help you too
8 years ago
10933
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Kannst Du das ausschließen?
Sonst kann ich nur sagen, bei mir funktioniert alles perfekt.
22
Answer
from
5 years ago
Der SmartHome Zwischenstecker Außen wird über DECT Ultra Low Energy verbunden und nicht über WLAN.
Answer
from
5 years ago
Und das heißt 🤔? Kann ich nur an und ausschalten oder funktionieren auch einstellbare Zeiten?
Answer
from
5 years ago
Natürlich kannst du sie zeitschalten per Regeln.
So wie ich das lese hast du ein Entfernungsproblem.
Die Steckdosen funktionieren nicht über wlan
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das hört sich nach Funktionseinschränkungen von zu hoher Entfernung zwischen Home Base und Zwischenstecker an. Probier' bitte einmal den Tipp von @jvs1402 aus. Funktioniert der Zwischenstecker einwandfrei, wenn du diesen näher an die Home Base bringst?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Hilfe,
ich war unterwegs und hab nicht antworten können - Sorry!
Also, der Zwischenstecker funktioniert tadelos, wenn er denn in der ( leider viel zu kurzen ) Reichweite des Routers angebracht wird. Meine Entfernung von Router zum Stecker beträgt etwa 20 m ( NUR ) und ich finde, daß hätte so'n Stecker, der ja eben für draußen gedacht ist, packen müssen.
Was eure Tips betreffend der ZigBee, Plugs usw. angehen, so muss ich ehrlich zugeben, daß ich da an meine Grenzen stoße. Das sind, wie sagt man so schön, Böhmische Dörfer für mich. Ich brauch es einfach. Router an, Stecker ( oder andere Geräte ) rein et voila, es funktioniert.
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Smart Home Technik und ich bin froh, daß ich die Thermostate alle zum laufen bekommen hab. Leider gibt es nirgends was zum anschauen, was denn so alles womit möglich ist. Hab noch so einiges vor, wofor ich aber auch Angst habe, es nicht richtig zum laufen zu bekommen.
Answer
from
5 years ago
Also, dann mach ich es einfach.
Du kaufst den ZigBee-Funkstick, 2 Osram-Plugs für innen und dann noch den Osram-Plug Outdoor.
Den Stick steckst du in den Router, die beiden Plugs für Innen machst du so zwischen deinen Router und die Außensteckdose dass sie gut als Repeater funktionieren können, also quasi nach 5 und 15 Metern ungefähr.
Die Plugs für Innen müssen dann auch als Gerät in MagentaSmartHome eingebunden werden.
Dann klappt es.
Answer
from
5 years ago
Super und vielen Dank 😃
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also, dann mach ich es einfach.
Du kaufst den ZigBee-Funkstick, 2 Osram-Plugs für innen und dann noch den Osram-Plug Outdoor.
Den Stick steckst du in den Router, die beiden Plugs für Innen machst du so zwischen deinen Router und die Außensteckdose dass sie gut als Repeater funktionieren können, also quasi nach 5 und 15 Metern ungefähr.
Die Plugs für Innen müssen dann auch als Gerät in MagentaSmartHome eingebunden werden.
Dann klappt es.
0
5 years ago
ich schließe mich dem guten Vorschlag von @CobraCane an. Mit den genannten, zusätzlichen SmartHome Komponenten lässt sich die gewünschte Situation realisieren.
Gib' uns gern Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen behilflich sein können. Einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
11
Answer
from
5 years ago
Das hängt vermutlich von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wir haben zwei Etagen über eine Wendeltreppe verbunden. Da hat der eine Rauchmelder schon Probleme bei ca. 4 m Entfernung durch die Decke.
Anfangs hatte ich nahezu nur Bitron Zwischenstecker. Das Mesh-Netzwerk hatte hier bei uns eine richtige Eigendynamik entwickelt, permanent hatten sich die Geräte über andere Wege verbunden und immer wieder waren einzelne Zwischenstecker nicht erreichbar.
Mit den 5 Geräte funktioniert es, Philips HUE ohnehin.
Answer
from
5 years ago
Ich teste hier vieles, daher kaufe ich auch immer mal Geräte, die man eigentlich nicht benötigt. Die Repeater waren solche
Answer
from
5 years ago
Anfangs hatte ich nahezu nur Bitron Zwischenstecker. Das Mesh-Netzwerk hatte hier bei uns eine richtige Eigendynamik entwickelt, permanent hatten sich die Geräte über andere Wege verbunden und immer wieder waren einzelne Zwischenstecker nicht erreichbar.
Hört sich dann aber eher nach nem Qivicon-Problem an dass die das Mesh-System nicht richtig hinbekommen, den Verdacht hatte ich schon öfters dass man hier technisch der Sache nicht richtig gewachsen ist.
Ich hab selbst weder in meien auf 3 Stockwerken verteilten Lampen noch bei meinen Gartenleucheten kein Empfangsproblem. Verwende dafür allerdings auch die HUE-Bridge und das Osram-Gateway.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from