Bose SoundTouch 300 mit Magenta SmartHome verbinden

Guten Abend,

 

ich habe aber ein Problem mit SmartHome. Ich kann meine Soundbar von Bose (SoundTouch 300) nicht in mit meiner Magenta SmartHome app finden. Wollte die Soundbsr als Alarmmelder benutzen. Wenn ich über „Geräte hinzufügen“ einen Suchmaschine starte findet er nichts. 

 

Bitte um Hilfe Fröhlich

 

Gruß

Özi

Die ist garnicht kompatibel, daher wird sie auch nicht gefunden.

 

Kompatibel sind nur SoundTouch 10, 20 und 30.

Danke CobraCane,

 

aber ich hatte sie schonmal verbunden. Einmal musste ich Sie aus der App löschen, da ich was ausprobieren wollte. Seit dem kann ich Sie nicht verbinden.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Bozkurt_oe,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Vielleicht klappt es, wenn Sie über den Schritt-für-Schritt Assistenten gehen und eines der anderen Bose Geräte wählen.

Natürlich *ohne Gewähr*.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Danke für die Antwort. Aber leider klappte dieser Weg auch nicht. Das Problem ist, dass ich es mal geschafft hatte. Jedoch habe ich es entfernt, da ich Probleme mit dem Router hatte. Jetzt kann ich es nicht mehr hinzufügen.

 

Gruß

ÖB

Wie oben schon geschrieben.

Das Gerät ist nicht kompatibel.

 

Wenn du es schon einmal geschafft hast war es wahrscheinlich ne Mischung zwischen Glück und Zufall.

Ich war auch der Meinung das ich meine Bose soundtouch 300 schon verbunden habe und jetzt geht es bei mir auch nicht mehr 🤷‍♂️

Ich bin 100% sicher das meine verbunden war und auch ganz normal angezeigt wurde, jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Nur mit "!" sichtbar. Nach dem Löschen nicht mehr hinzuzufügen... 

Hallo @Mel80

 

vereinzelt ist es möglich, die Bose SoundTouch 300 anzulernen. Diese wird dann als "BETA" gekennzeichnet. Die genauen Umstände, wann dies der Fall ist, kläre ich. Ich würde Sie einmal bitten, ihr Profil zu vervollständigen, damit ich das Problem näher Analysieren kann.

 

Sagen Sie mir bitte Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Wolfgang Wu

Hallo Wolfgang,

 

ist erledigt 

Hallo,

 

Ich wollte fragen ob es für das bereits beschriebene Problem bereits eine Lösung gibt?

 

Viele Grüße,

Ole

Leider nein...

 

Hallo @ole.dietzmann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bislang ist das Gerät noch nicht auf der Kompatibilitätsliste gelandet.

Grüße
Peter

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden.

Ich habe nämlich 1:1 das gleiche Problem!

Danke vorab und Grüße 

Nein. Leider nicht. Und ich habe auch keine Hoffnung mehr 

Hallo Ihr beiden ( @TS1810, @salih_831 )

 

auch wenn ich immer sage, die Hoffnung stirbt zuletzt, wird es in dem Fall wohl tatsächlich so sein. Ich halte noch mal Rücksprache mit den Kollegen, aber vermutlich wird sich hier in der Richtung nicht viel tun. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

 

Viele Grüße und bis dahin
Thorsten Sch.

Vielen Dank Thorsten - und gebe bitte nicht auf!