Telekom Smart 3 Router Smarthome

Gelöst

Jessica Stieler

 

Guten Tag,

wir haben eine kurze Frage. 

Wir haben Magenta Zuhause M + TV Sat Plus und den Magenta Smart Home Dienst 24M gebucht. Dazu haben wir den Smart3 Router bekommen. Dieser sollte auch Smart Home fähig sein. Nun aber funktioniert es immer noch nicht und laut Shop soll dies auch noch dauern. Jetzt zahlen wir einen Dienst inkl. den Geräten und können es nicht nutzen. Was können sie für uns tun?

@jessi&basti7053: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Der Smart 3 kann noch kein SmartHome
(wir warten alle auf das passende FW-Update Zwinkernd )
Soweit ist mein Wissensstand auch.

Um das Hardwarepaket geht es mir nicht. Das haben wir bereits geklärt. Mir geht es rein darum das ich 5€ für einen Dienst zahle den ich nicht nutzen kann, trotz Beratung im Shop. 


@jessi&basti7053  schrieb:

Mir geht es rein darum das ich 5€ für einen Dienst zahle den ich nicht nutzen kann, trotz Beratung im Shop. 


Ich könnte mir vorstellen, dass hier @Thorsten Sch. auch eine kulante Lösung findet.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @jessi&basti7053,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist es derzeit leider noch nicht möglich, SmartHome mit dem Speedport Smart 3 zu nutzen. Aber..., das bekommen wir in den Griff, genau wie die Kosten.

Folgende Roadmap schlage ich vor: Erst einmal schauen wir, dass wir dem Speedport endlich frischen Wind verpassen und der SmartHome Anteil hinterlegt wird, im Nachgang klären wir dann das monetäre. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Update wurde installiert, danke für die Info.
Router ist nun Smart Home tauglich.