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Centralite 3400-D
vor 5 Jahren
Hallo an alle,
nachdem die Batterien meines Centralite 3400-D leer waren habe ich diese ersetzt. Nachdem erneuern der Batterien habe ich nun das Problem, dass ich bei Aktivierung der Smart Home Anlage die Piepstöne, ausgehend von der Centralite, nicht mehr höre.
Wollte Sie danach zurücksetzen, was aber mir nicht glückte. Ebenso stimmt nun die Seriennummer der Centralite in der App nicht mehr mit der im Gerät angezeigten am Gerät überein, was mich nicht weiter stört, mir nur aufgefallen ist.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
VG Thorsten
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vor 5 Jahren
Hallo @thorstenseifert-oz ,
sind Sie zum Zurücksetzen so vorgegangen, wie es in diesem Artikel beschrieben ist:
Wie setze ich das Centralite Security Keypad auf Werkseinstellungen zurück?
Damit sollte es eigentlich funktionieren und Sie sollten wieder in den Zustand zum Verbinden kommen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend Coole Katze,
ja so habe ich es gemacht. Leider klappt es nicht. Gibt es noch einen anderen Weg ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @thorstenseifert-oz ,
mir ist kein anderer Weg bekannt.
Können Sie denn die Batterien nochmal entfernen. Dann in der Smart Home App nachsehen, ob das Gerät noch da ist - wenn ja, dann löschen. Danach die Smart Home Base für 15 Minuten stromlos machen und dann starten. Nach Abschluss des Startvorgangs würde ich nochmal ~10 Minuten warten.
Dann den Werksrest am Keypad nochmal durchführen und danach versuchen zu verbinden.
Das ist die Holzhammer-Methode, vielleicht hilft es ja.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Laut unseren FAQ soll es die akustischen Signale geben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/centralite-security-keypad-tasten-signale-pin
Mit dem Update auf Sprint 199 letzte Woche wurde auch Fehler beim Centralite Keypad behoben. U.a. auch "Der Piepton beim Einschalten des Alarmsystems (Aktivierung) fehlt."
Ist das Update auf euren Zentralen angekommen?
Sonst nehmt doch die Verzögerung beim Alarmsystem einmal raus, aktiviert und deaktiviert das Alarmsystem einmal und aktiviert die Verzögerung wieder.
Vielleicht löst das Knoten.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von