Centralite Security Keypad
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.
Konkretes Beispiel:
Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
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Autor
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
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#Tobias
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hi Malte,
Danke für die Begrüßung.
Es ist eine Home Base 2 in Verwendung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Wurde die Home Base einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Hast du das beschriebene Keypad bereits einmal von der Home Base getrennt und neu angelernt?
Beste Grüße
Malte M.
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Richard.Huber
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden. Konkretes Beispiel: Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Hallo zusammen,
ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.
Konkretes Beispiel:
Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
@#Tobias
Es scheint zur Zeit Probleme mit dem Keypad zu geben.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4512068#M144727
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Richard.Huber
vor 5 Jahren
Hallo @Smarthome-Nutzer ,
es handelt sich bei unserem SmartHome-System und der dazugehörigen Funktion „Alarmsystem“ nicht um eine zertifizierte Alarmanlage nach DIN EN 50131-1:2010-02 bzw. VDE 0830-2-1:2010-02. (siehe hierzu die hier hinterlegte AGB)
Bei der von Dir erwähnten DIN 40080 geht es nach kurzem googlen ganz allgemein um Stichprobenprüfungen?
Da unser Alarmsystem nicht der DIN/VDE einer zertifizierten Alarmanlage entspricht, findet die DIN 40080 - bzw. die Folgenorm DIN ISO 2859-1 – aus meiner Sicht keine Anwendung.
Als Empfehlung für die Steuerung durch Dritte würde ich das Keypad nennen. Der Fehler, um den es anfänglich in diesem Thread ging, wird in den nächsten 2 Wochen behoben sein.
Alternativ kannst Du auf Schlüsselbund-/Handfernbedienungen oder Wandtaster zurückgreifen.
Schöne Grüße.
Ina R
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Smarthome-Nutzer
Antwort
von
Richard.Huber
vor 5 Jahren
Hallo Ina R,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
in der DIN geht es um eine eindeutige Zuordnung eines Fehlers zu einer Fehlerklasse, z.B. Handelt es sich bei dem Fehler um einen leichten Fehler bis hin zum fatalen Fehler.
es gibt mehrere Abstufungen.
mit freundlichen Grüßen
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Richard.Huber
vor 5 Jahren
gern geschehen.
Bezüglich DIN, wieder was dazugelernt.
Sonnige Grüße
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Richard.Huber
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
#Tobias