D-Link Kamera Verbindung bricht dauerhaft ab

vor 8 Jahren

Hallo Community,

ich habe mir durch die 50% Weihnachtsaktion das Bundle mit Indoor Kamera und Tür-/Fensterkontakt gegönnt um den Smart Home weg zu gehen Fröhlich

Die Einrichtung der Base war nicht der Rede wert, ebenfalls die des Tür-/Fensterkontakt. Die Kamera ist jedoch ein zintiges Biest.

Ich habe die Kamera, wie es in der Anleitung steht, eingerichtet.

Erst via Kabel eingerichtet und dann über Wlan den Rest.

Anfangs funktionierte alles auch recht gut, lediglich das Livebild wollte erst nicht so. Dann hab ich mir, zusätzlich zur Smart Home App, die D-Link App runtergeladen und Siehe da ich hatte ein Bild. *In die Kamera wink und amüsier*

Die Freude währte jedoch nicht lange denn kurz drauf war die Verbindung weg. Ich dachte es ist einfach ein Problem das ich über die Smart Home App, die D-Link App und am PC über die D-Link Seite darauf zugreife. Also erstmal Browser schliessen, Handy neustarten und Kamera neustarten. Keine Besserung.

Für ca. 10 Minuten läuft die Kamera ohne Probleme und dann ist die Verbindung wieder weg. Ich habe dann hier im Forum mal rumgeschaut und hab die D-Link App wieder gelöscht, die Kamera auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingebunden. 

Bei der Wlan einrichtung hab ich dann, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, die WPS Push Methode verwendet und kein Passwort eingegeben. Auch dies brachte keinen Erfolg.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht was ich noch versuchen soll. 

An wen wende ich mich wenn ich die Kamera einschicken/austauschen lassen will?

Vielen Dank schonmal im voraus 

Lg Pascal

PS. Ihr dürft mich gern duzen Zwinkernd

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

782

0

• Community Guide

vor 8 Jahren

Verschwindet die Kamera "nur" in der SmartHome App oder wird sie auch in der D-Link App nicht mehr gefunden?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Protois,

super, so soll es sein. Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Thorsten Sch.
  • Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

Hallo @Protois,

schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen. Fröhlich

Wie weit ist die Kamera denn ungefähr vom Router entfernt, und wie viele Wände befinden sich dazwischen? Ich vermute hier nämlich wie @Has ein Reichweitenproblem. Vielleicht kannst du die Kamera ja testweise mal etwas näher an den Router bringen...

Sieht´s jetzt besser aus?

Viele Grüße
    Thorsten Sch.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

1

Gelöst