Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
D-Link Kamera Verbindung bricht dauerhaft ab
vor 8 Jahren
Hallo Community,
ich habe mir durch die 50% Weihnachtsaktion das Bundle mit Indoor Kamera und Tür-/Fensterkontakt gegönnt um den Smart Home weg zu gehen
Die Einrichtung der Base war nicht der Rede wert, ebenfalls die des Tür-/Fensterkontakt. Die Kamera ist jedoch ein zintiges Biest.
Ich habe die Kamera, wie es in der Anleitung steht, eingerichtet.
Erst via Kabel eingerichtet und dann über Wlan den Rest.
Anfangs funktionierte alles auch recht gut, lediglich das Livebild wollte erst nicht so. Dann hab ich mir, zusätzlich zur Smart Home App, die D-Link App runtergeladen und Siehe da ich hatte ein Bild. *In die Kamera wink und amüsier*
Die Freude währte jedoch nicht lange denn kurz drauf war die Verbindung weg. Ich dachte es ist einfach ein Problem das ich über die Smart Home App, die D-Link App und am PC über die D-Link Seite darauf zugreife. Also erstmal Browser schliessen, Handy neustarten und Kamera neustarten. Keine Besserung.
Für ca. 10 Minuten läuft die Kamera ohne Probleme und dann ist die Verbindung wieder weg. Ich habe dann hier im Forum mal rumgeschaut und hab die D-Link App wieder gelöscht, die Kamera auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingebunden.
Bei der Wlan einrichtung hab ich dann, um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, die WPS Push Methode verwendet und kein Passwort eingegeben. Auch dies brachte keinen Erfolg.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht was ich noch versuchen soll.
An wen wende ich mich wenn ich die Kamera einschicken/austauschen lassen will?
Vielen Dank schonmal im voraus
Lg Pascal
PS. Ihr dürft mich gern duzen
Hinweis:
Hinweis:
782
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
359
0
1
5728
2
1
vor 5 Jahren
289
0
2
vor einem Jahr
197
0
4
Has
Community Guide
vor 8 Jahren
Verschwindet die Kamera "nur" in der SmartHome App oder wird sie auch in der D-Link App nicht mehr gefunden?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
super, so soll es sein. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen.
Wie weit ist die Kamera denn ungefähr vom Router entfernt, und wie viele Wände befinden sich dazwischen? Ich vermute hier nämlich wie @Has ein Reichweitenproblem. Vielleicht kannst du die Kamera ja testweise mal etwas näher an den Router bringen...
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0