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DCS-2330 L verbindet nicht mehr
8 years ago
Hallo zusammen.
Ich habe meine Kamera von Anfang an im Einsatz.
Plötzlich und ohne erkennbaren Grund ist sie in der SmartHome App nicht mehr erreichbar.
Die Kamera war auch per WLAN über die interne IP Adresse nicht mehr erreichbar.
Neustart der HomeBase 1 und auch der Kamera brachte nichts.
Also habe ich die Kamera aus den Geräten entfernt und wollte sie neu einbinden.
Das versuche ich schon seit einigen Tagen, aber es gelingt nicht.
Den ganzen heutigen Vormittag habe ich mich ohne Erfolg damit beschäftigt.
Beim Installationsvorgang wurde die Kamera gefunden und mir wurde gesagt, dass eine neue Firmware geladen werden muss.
Dies habe ich bestätigt und die Firmware wurde geladen.
Aber wenn ich beim Installationsvorgang das LAN Kabel entfernen soll, damit sich die Kamera per WLAN verbindet, wird diese nicht mehr gefunden.
In meinem Router wird auch keine aktive Verbindung über WLAN angezeigt, nur per LAN klappt es und ich kann mich in das D-Link Menu einloggen.
Ein Live Bild wird angezeigt, die Kamera an sich funktioniert also.
Es hat den Anschein, dass das WLAN der Kamera defekt ist.
Die Kamera bekommt zwar laut dem Menu eine interne IP Adresse vom Router, stellt aber keine Verbindung per WLAN her.
An den Sicherheitseinstellungen liegts wohl nicht, selbst wenn ich die Verschlüsselung am Router ausschalte verbindet sie nicht.
Und jetzt das ärgerlich, die Kamera habe ich am 7.8.2015 im T-Shop gekauft, die Garantie ist also seit einigen Tagen abgelaufen
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2 years ago
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8 years ago
@b.schmitz
Die Gewährleistung ist bei der Telekom abgelaufen - Garantie ist Sache des Herstellers / Importeurs.
Die genannte Kamera ist unter "D-Link für Unternehmen" gelistet, lt. Garantiebedingungen
besteht eine "eingeschränkte Garantie auf Lebenszeit".
Vorausgesetzt, dass das Produkt registriert wurde.
Und selbst wenn nicht: Am besten den D-Link-Support kontaktieren, auch die 2-Jahres-Garantie ist
erst seit 07.08.17 abgelaufen.
Ein freundliches Wort wg. Kulanz hilft bestimmt...
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7 years ago
Habe fast selbes Problem.
Immer die DCS 2330 genutzt. Dann Anzeige in der App als 'nicht erreichbar' oder 'ausgeschaltet'. Immer temporär, dann zwischendurch ging es wieder. Also Support angeschrieben- sollte Gerät löschen und neu einbinden. Nach dem Löschen keine Chance mehr. App meldet 'keine verfügbare Firmware'. Auf meinem Rechner sehe ich im Netzwerk die Cam aber. Ich kann auch über Dlink den Stream aufrufen. Dort läuft sie. Leider kann ich auch hier kein aktuelles Update ziehen, da die Installation immer wieder abbricht. Generell ist die Cam über WPS an der Hauswand verbunden, kann also nix über LAN-Kabel machen.
Noch ne Idee, was zu tun ist?
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7 years ago
läuft die Kamera inziwschen wieder?
Wenn nicht, denke ich, werden Sie nicht darum herumkommen, die Kamera einmal von der Wand zu nehmen und die Konfiguration näher am Router (per LAN-Kabel) vorzunehmen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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7 years ago
Ja, hat mit einem Update über die Dlink-App funktioniert. Schade, dass es über Magenta Smarthome nicht möglich war...
Es gibt wohl noch einigen Verbesserungsbedarf.
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