Solved
Duty Cycle verschwindet nach 8 Stunden nicht
1 year ago
moin in die Runde,
das Thema wurde sicherlich schon zigmal besprochen aber ich bin nun ratlos.
1. Ich habe das System 30 Minuten vom Strom genommen.
Trotzdem verschwindet die Benachrichtigung nicht. In der App werden keine Fehler angezeigt und im quivicon sind es 33 Geräte die nicht funktionieren unter Homematic (internal) . Auf das interne Funkmodul kann nicht zugegriffen werden laut Smarthome App.
Es funktionieren nicht alle Bewegungsmelder die das Licht einschalten, Jalousieakoren, Wassermelder und vieles mehr. Sitze förmlich im Dunkeln.
437
38
This could help you too
5 years ago
1075
0
1
Solved
306
6
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Da scheint doch ein hartnäckiges Problem vorzuliegen.
Die Kollegen sollen sich das mal anschauen.
Eine Radikallösung wäre noch, die Home Base zurückzusetzen und ein Restore einer funktionierenden Konfiguration zu machen.
Hast Du mal die MZA-App installiert? Dort funktioniert die Einbindung der HmIP-Geräte anders. Die sind z.B. nach einem Reboot sofort wieder verfügbar. Bei MSH dauert es ja immer, bis die Geräte alle wieder verbunden sind.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Dee22,
da du bereits die Homebase 2 für 30 Minuten ohne Abhilfe vom Strom genommen hast, kann man einen Werksreset der Homebase 2 probieren.
Hier findest du einmal die Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen#:~:text=eine%20Kugelschreibermine%2C%20in%20die%20kleine,Fertig!
Nach dem Werksreset schauen, ob das Verbindungsmodul ohne Fehlermeldung verbunden ist. Sollte das der Fall sein, dann bitte ein Backup einspielen, wo alles funktioniert hat.
Anschließend min. 60 Minuten das System ruhen lassen, damit sich die Geräte nach und nach verbinden können.
Gruß
Oli K.
0