Einbinden von farbiger Lampe funktioniert nicht

vor einem Jahr

Einen wunderschönen Guten Tag.

Ich versuche die farbige Lampe „WIZ Smart Bulk Easy To Control“ (die es letztens bei Magenta Moments für die Versandkosten gab) in die Magenta Zuhause App einzubinden.

Leider gelingt mir das nicht. Ich habe es über Geräte entdecken mit der Schritt für Schritt Methode probiert. Über Anbieter WIZ WLAN LED farbig ausgewählt, Lampe eingeschaltet bis sie blau blinkt. Gewartet bis Suche beendet. Es wird ein WIZ-Gerät angezeigt. Zeitweise wird ein Gerät auch schon zum Anfang angezeigt, oder nach einigen Versuchen auch mehrere Geräte. Aber hinzufügen geht nicht. In der App dreht sich nur das Rad, oder es kommt eine Meldung, dass etwas schief gelaufen sei und ich noch mal von vorne anfangen soll. Nach einiger Zeit leuchtet die Lampe dann lila Dann habe ich das ganze auch über Anbieter Telekom probiert, mit beiden angezeigten Varianten. Aber auch hier kein Erfolg. Zwischendurch auch immer mal die App neu gestartet.

Mach ich da eine Denkfehler, oder habe ich eine defekte Lampe erwischt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bluetooth und Standortkennung sind eingeschaltet. Habe auch mein WLAN Passwort noch mal neu eingegeben. Bei den Zwischenstecken hat das bis jetzt immer funktioniert. Mein Router ist übrigens ein SMART 4 Plus. Habe es über die App auf meinem iPad und über mein iPhone probiert, ohne Erfolg.

Hava A Nice Day

Rollo

 

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8

    • vor einem Jahr

      Hallo Rollo, ich hatte mal ein ähnliches Problem.

      Andere Lampe und Smarthome APP:

      War auch eine offizielle Telekomlampe, über die Telekombezeichnung ging garnichts,

      Habe dann den Hersteller genommen, der auf der Lampe direkt stand, die APP hat dann plötzlich einen anderen Hersteller aus Frankreich angezeigt, aber mit dieser Einstellung hat es sofort ohne Probleme funktioniert und funktioniert immer noch

      0

    • vor einem Jahr

      Hallöchen.

      Danke für den Hiweis. Aber leider beharken sich die Apps von WIZ und Zuhause.

      So long

      Rollo

      0

    • vor einem Jahr

      Welcher Hersteller steht auf der Lampe selbst ?

      0

    • vor einem Jahr

      Und gibt es den auch in der Magenta zuhause App , nicht in der wiz

      0

    • vor einem Jahr

      Auf de Lampe steht WIZ Color. Wie oben beschrieben gibt es diese Firma auch in der App.

      0

    • vor einem Jahr

      War ein Versuch wert, schade

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @rollo42,

       

      über Bluetooth scheint die Lampe dann ja erstmal gefunden zu werden. Bleibt also die frage, an welcher Stelle sie hängen bleibt. Du kannst nochmal probieren, am Router das 5 GHz WLAN auszuschalten, bevor du einen Anlernversuch machst. Wenn die Lampe dann angelernt ist, kannst du es wieder einschalten.

       

      Falls das nicht hilft, hinterlege bitte mal Kundendaten in deinem Profil und gib hier eine Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Hinweis, hat aber auch nicht geholfen. Da ich die nächste Zeit nicht Zuhause bin, werde ich eventuell später noch mal auf des Problem zurück kommen.

      So long

      Rollo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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