Einbindung Comet WiFi Thermostat in Magenta zu Hause App

Gelöst

Hallo, ich habe mehrere Eurotronic Heizkörperthermostate Comet WiFi erworben und möchte diese in meine Magenta zu Hause App integrieren. Finde aber keine Hinweise wie und komme leider nicht weiter. Hat jemand einen Tipp? Danke. Peter 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @TeeJayHB,

 

willkommen in der Community Fröhlich

 

Dein Screenshot ist aus der Magenta SmartHome App, wie ich sehe.

 

Damit funktionieren die Comet WiFi Thermostate leider nicht, wie der Screenshot von @Has auch zeigt.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 

Bei den Geräten auf das Plus-Zeichen gehen.
Schritt-für-Schritt-Assistent auswählen, dann Eurotronic als Hersteller auswählen, das Thermostat anklicken und den Anweisungen folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 

Bei den Geräten auf das Plus-Zeichen gehen.
Schritt-für-Schritt-Assistent auswählen, dann Eurotronic als Hersteller auswählen, das Thermostat anklicken und den Anweisungen folgen.

Ok. Danke! Hat geklappt.

Guten Tag, ich habe auch mehrere comet wifi Thermostate erworben, ich kann auch ohne Probleme das erste verbinden sobald ich aber das zweite verbinde geht die Verbindung vom ersten wieder weg, was mache ich falsch? 

Schönen guten Morgen @michibeck1983,

 


@michibeck1983  schrieb:

 sobald ich aber das zweite verbinde geht die Verbindung vom ersten wieder weg, was mache ich falsch? 


Hm, das klingt ja merkwürdig. Verschwinden die Thermostate denn komplett aus der App? Oder sind sie vielleicht nur einem anderen Raum zugeordnet?

 

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

 

 

Ich habe das ganze jetzt noch vier mal neu gemacht und jetzt funktioniert es vielen lieben Dank 

aller guten Dinge sind drei vier 

Hallo,

nachdem sich die unter dem Label Telekom vertriebenen DECT Thermostate als nicht funktionsfähig erwiesen habe, habe ich mir auch die günstigen Comet WIFI Thermostate erworben (bei einem externen Online-Shop), da die Telekom keinerlei Kulanz zeigt (anderes Thema).
Die 3 kaputten Thermostate liegen jetzt im Schrank - 99 Euro für nichts. Dummerweise habe ich den Bon vertrödelt und ohne den gibt es keine Gewährleistung- in Zukunft kaufe ich nur noch in Online-Shops ;-).

 

Die Comet Wifi Thermostate sind zur Zeit mit der sehr spartanischen Eurotronics "Wifi Smart Livning" verbunden.  So schlecht wie in den Rezensionen auf Google Play ist die App nicht, aber im Vergleich zu der MagentHome App vom Funktionsumfang sehr bescheiden.
Es soll wohl möglich sein, die Thermostate mit der Magenta Zuhause App zu verbinden (nicht mit der Magenta Smart Home die ich persönlich besser finde).
Der in  der App beschriebene  Pairing Vorgang läuft genauso wie in Eurotronic App, nur dass es nicht funktioniert.
Nach dem der Thermostat "gefunden" wurde hängt sich die App auf. Danach sind sie auch der aus der bescheidenen Eurotronic App verschwunden und müssen zugefügt werden.
Das richtige 27GHZ Wlan ist eingestellt, sonst hätte ja das Pairing mit der Eurotronic-App nicht funktioiert.

Ist es möglich beide Apps zu nutzen oder gibt es nur ein entweder oder?
Da es zur Zeit kalt ist möchte ich das funktionierende System nicht gefährden.



@Frankonius1  schrieb:
Ist es möglich beide Apps zu nutzen oder gibt es nur ein entweder oder?

entweder oder 


@Has  schrieb:
@Frankonius1  schrieb:
Ist es möglich beide Apps zu nutzen oder gibt es nur ein entweder oder?

entweder oder 


Na ja, nutzen kann man beide parallel, mach ich ja auch.

man muss halt nur schauen dass sich Regeln, Szenen, Routinen etc. nicht in die Quere kommen.

Hallo, ich möchte das Eurotronic Thermostat, Comet Wifi, in die Smart home App einbinden. Finde aber den Anbieter Erutronic nicht in der Liste.

@Juergen.Heyne57 

Wenn ich den Screenshot richtig deute nutzt du die MagentaSmartHome-App, oder?
Mit der App geht das neue Thermostat nicht, das geht nur in der MagentaZuhause-App.

 

@Juergen.Heyne57 

Da jetzt nochmal ein eigener Beitrag aufgemacht wurde bitte nicht mehr hier antworten sondern in deinem eigenen Beitrag weitermachen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Eurotronic-Thermostat-Comet-Wifi/m-p/6012633#M204989

 

Leider taucht eurotronic nicht mehr in der Liste der Hersteller auf… was ist geschehen ? ( Gerät nagelneu von Brodos gekauft) wie binde ich den Thermostaten in die Magenta App ein ? (Danke ! ) 

MagentaZuhause App 

 

Bildschirm­foto 2023-01-26 um 11.31.23.png

Moin, bei mir in der APP werden keine Hersteller mit E angezeigt, also auch leider nicht Eurotronics.

Mit DoorBird hört es auf und mit Fritz! geht es weiter. Finde auch nichts unter Wifi oder Comet.

Jemand eine Idee dazu?

Danke!

Grüsse, Daniel

Kompatibilität 

 

76EF35FC-2462-41B5-80EE-79F18DF25B0D.jpeg

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @TeeJayHB,

 

willkommen in der Community Fröhlich

 

Dein Screenshot ist aus der Magenta SmartHome App, wie ich sehe.

 

Damit funktionieren die Comet WiFi Thermostate leider nicht, wie der Screenshot von @Has auch zeigt.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Geht bei mir nicht 

@Lio2  schrieb:
Geht bei mir nicht 

Und woran scheitert es bzw. WAS geht bei dir nicht?

Moin @Lio2,

 

herzlich willkommen in der Community Fröhlich

 

Schilderst du bitte genau was nicht geht? Um welche Geräte geht es?

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

hatte sich bereits alles erledigt