Gelöst

Ergo Smarthome Schutzbrief

vor 2 Jahren

Hallo.
ich benutze schon seit Beginn den Ergo SmartHome Schutzbrief.
Nun möchte ich einen neuen Key für ein weiteres Jahr kaufen. Leider konnte ich nichts finden wo ich den Key von Ergo kaufen kann.
Sonst habe ich es immer über Brodros  oder im T-Punkt Laden gekauft. Da ist er nicht mehr im Programm.
Hat sich da etwas geändert?

Mein Key läuft im Dezember 2022 aus. 

Auch in meiner SmartHome APP ist ERO nicht mehr zu finden wo ich einen neuen Key eingeben kann.

Hoffe das es noch so etwas gibt. Sonst hat ja das ganze SmartHome keinen Sinn. Gerade für die Urlaubszeit ist es mehr als nötig so etwas zu haben. 

Schon einmal vielen Dank für ihre Rückantwort.

 

751

25

  • vor 2 Jahren

    Meines Wissens wurde das Thema Ergo eingestampft.

     

    Man kann auch ohne den Schutzbrief in Urlaub gehen, das „SmartHome“ erfüllt auch so ausreichend den Zweck 😉

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mann-ohh-mann 

    Das ist nicht immer der Fall und da die meisten Geräte welche in MagentaSmartHome laufen/liefen sowieso von anderen Herstellern sind kann man die auch in anderen Systemen weiter verwenden 😉

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Magnet Smart Home eingestellt wurde ist mir wirklich nicht bekannt. Zumindest funktioniert es noch bei mir. Habe gerade neue Zwischenstecker und ein neuen Wassermelder eingebunden. 

    Wie lange werden denn nun meine Geräte weiter zu betreiben sein ? 

    Das darf doch nun wirklich nicht wahr sein. Haben da viel Geld in Geräte investiert. Sollen die dann alle Schrott sein?

     

    Bezüglich des neuen Produkts MagentaZuhause-App habe ich gehört. Das soll aber nur über Internet zu betreiben sein. Was macht man denn dann wenn das Internet ausfällt. Passiert bei mir andauernd.  Gehen dann zum Beispiel die Lampen nicht mehr und auch meine Rollos etc. 

    Das ist doch kein Fortschritt.

    Beim Smart Home kann man dann immer noch durch Schalter alles bedienen wenn man zu Hause ist.

    Wo soll denn da der Vorteil sein.

     

    Liebe Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das stimmt, aber dann benötigt man immer ein weiteres APP des Herstellers. Wie soll das dann zusammen funktionieren. Das ist doch dann für mich kein Vorteil sondern nur noch zusätzliche Arbeit.

    Das macht für mich wirklich keine Sinn.

     

    Liebe Grüßen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @v.Platen 

     


    @v.Platen  schrieb:

    Hat sich da etwas geändert?


    Den Ergo-Schutzbrief können wir leider nicht mehr beziehen und im Zuge dessen auch nicht mehr anbieten. Sprich, vor Ort ist bereits seit September 2021 kein ERGO-Schutzbrief mehr erhältlich und online kann er mittlerweile auch nicht mehr bezogen werden, da dieser vertriebseingestellt wurde. Eine andere Lösung haben wir derzeit leider nicht im Portfolio.

     

    @v.Platen  schrieb:
    Warum wird man da nicht informiert.!!!!!

    Ich bin da bei Ihnen, eine proaktive Information, in welcher Form auch immer, wäre schön gewesen. Machts jetzt im Nachgang nicht besser, ist aber so. 🤔 

     

    Beste Grüße und kommen Sie gut ins neue Jahr
    Thorsten Sch.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

318

2

2

in  

522

2

4

Gelöst

in  

239

2

4

Gelöst

in  

334

0

1

Gelöst

in  

433

0

3