Solved
Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall
5 years ago
Hallo zusammen,
zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.
HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...
Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?
9843
2
758
Accepted Solutions
All Answers (758)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
414
0
6
1 year ago
297
0
16
CobraCane
5 years ago
Hier ist alles in OrdnungMuss mich korrigieren, die Homebase steht neben mir und ich hatte nur geschaut ob sie blinkt. Das tut sie nicht aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.
Sieht dann wohl doch nach einem generellen Problem aus da sich ja schon andere gemeldet haben.
2
0
spunk6
5 years ago
bei mir das gleiche Problem... 🤔😡
2
10
Show older comments
HoSeidel
Answer
from
spunk6
5 years ago
Hi,
Das ist 100% der Log vom Chat.....
leider kein Scherz.
Gruß
Horst
0
nein-danke
Answer
from
spunk6
5 years ago
https://www.qivicon.com/mein-qivicon/#!/config/system/
404 Not Found
Das sagt alles
https://www.qivicon.com/
404 Not Found
0
smarthome
Answer
from
spunk6
5 years ago
Schöne Grüße aus den Niederlanden!
Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.
Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.
Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.
3
Unlogged in user
Answer
from
spunk6
gersdorf07
5 years ago
Hallo, habe das gleiche Problem - nichts geht.
0
10
Show older comments
CobraCane
Answer
from
gersdorf07
5 years ago
VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet
Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔
Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet
Sollte man auch nicht tun und macht absolut keinen Sinn. Dein Homebase-Neustart wird den Ausfall im Rechenzentrum nicht beheben.
1
VoPo914
Answer
from
gersdorf07
5 years ago
VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet
Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet
Das Steckerziehen ist eine seit Jahren etablierte Methode unwillige Hardware wieder auf die Beine zu helfen.
Bringt In dem Fall aber tatsächlich nichts @Mueller-Milzau , da Anbieterseitig der Hörer aufgelegt wurde.
Wurde aber auch schon mehrfach so geschrieben. 🤷♂️
1
Mueller-Milzau
Answer
from
gersdorf07
5 years ago
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
gersdorf07
Komor
5 years ago
Hiho,
meine Homebase blinkt ebenfalls (rot immer wieder zwei Mal) und das ist sehr häufig (nicht nur heute) der Fall, obwohl ich eine sehr stabile und schnelle Internetanbindung habe. Die Seite qivicon.com ist anscheinend ausgefallen.
Es nervt kollosal, da auch nach jedem Update irgend etwas nicht (mehr) funktioniert. Beim letzten Update waren alle Regeln beschädigt und meine Steuerungen liefen kreuz und quer. Aufmerksam wurde ich, weil Mitten in der Nacht mehrere geschaltete Lampen an waren. Oder immer wieder sind Tür-/Fensterkontakte nicht erreichbar, obwohl die Batterien frisch und ein komplettes WLAN (Mesh) mit mehreren Repeatern vorhanden ist.
Das geht so seit ich diesen Vertrag habe und nun werde ich wohl kündigen, denn ich habe keine Lust für Müll auch noch jeden Monat zu bezahlen. Außerdem frage ich mich inzwischen, wofür ich das über einen fremden Server steuern muss, wenn das Gerät und die zu steuernden Elemente alle bei mir zu Hause in meinem WLAN erreichbar sind....
Echt sauer bin ich gerade... sorry
Gruß Oliver
3
0
MatzeV
5 years ago
Bei mir auch kein einloggen möglich - aber es wurde gerade eine Regel ausgelöst und im Widget steht, dass ich zu Hause bin ...
Gruß Matze
0
3
PeterP2
Answer
from
MatzeV
5 years ago
Hallo zusammen
Lokal einloggen hat bei mir geklappt
vg
peter
0
gabi ziermann
Answer
from
MatzeV
5 years ago
Ja bei mir blinkt die Base auch rot seit 30 minuten
0
Rodik1
Answer
from
MatzeV
5 years ago
Meine HB 2 blinkt auch rot. Netzreset hat NICHT geholfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
MatzeV
Ralf-Online
5 years ago
!!! Ich habe gerade einen RR von der SmartHome-Technik bekommen !!!
"Es liegt ein Totalausfall der SmartHomeUmgebung seit kurz nach 12 Uhr vor"
- HomeBase NICHT stromlos schalten, das das RechenZentrum nicht antwortet geht sonst gar nix
- Ob das lokale Anmelden klappt ist Zufallsangelegenheit - bei dem Einen JA, beim Anderen NEIN
- "Dauer unbekannt, da die Ursache noch nicht gefunden wurde"
Die Hotline läuft über - Gutschrift für diesen Monat wegen dritter Störung im Mai verlangt und bekommen.
16
230
Show older comments
Draexler
Answer
from
Ralf-Online
5 years ago
Wahnsinn das immer gleich von Gutschrift gesprochen wird... in den AGB´s steht sicher das die Verfügbarkeit um die 99% (oder weniger) ist. Das wären ca. 3 Tage im Jahr Komplett Ausfall.
Aber egal, ich gehe mal von einen 4,95€ im Monat Kunden aus.
Das macht (gehen wir mal von 12 Stunden Ausfall aus) 0,08 Euro Gutschrift
2
VoPo914
Answer
from
Ralf-Online
5 years ago
#Ironie an
Rechnet man alle Ausfälle und nicht funktionierende, aber im Grunde beworbene Funktionen innerhalb eines Jahres zusammen, können 3 Tage für den Betreiber eine verdammt kurze Zeit sein, @Draexler 😁
#Ironie aus
Bleibt im Grunde ja jedem selbst überlassen deswegen ein Faß aufzumachen.
Aber Du siehst, auch sowas funktioniert. 😉
Mir persönlich wäre es den Stress nicht wert.
Gruss VoPo
1
smarthome
Answer
from
Ralf-Online
5 years ago
Ist ja gut, das man noch Lokal etwas schalten kann....
und da wir unser Ferienhaus in 250 km Entfernung über Pfingsten vermietet haben, fahren wir dann gerade mal hin, um „lokal“ das System auf Anwesend umzuschalten, damit unsere Feriengäste ins Haus können.
Wir wollten schon immer mal einen Tag unnütz auf der Autobahn verbringen und die Umwelt verpesten.
Ich hoffe die Spezialisten haben es bis morgen früh wieder im Griff!!
3
Unlogged in user
Answer
from
Ralf-Online
ra.kuehn64
5 years ago
Bei mir auch Totalausfall, also kein Zugriff über die App oder Qivicon-Website...😒
0
5
Show older comments
spunk6
Answer
from
ra.kuehn64
5 years ago
Lokal anmelden über das Iphone klappt..😀
0
schmitz_reinhard
Answer
from
ra.kuehn64
5 years ago
Weder lokal noch über LTE , weder IOS, Android oder Microsoft, daher die Vermutung, dass der Dienst von Seiten der Telekom gestört ist. Auch das Rücksetzen des Smart Routers bringt nichts.
0
jvs1402
Answer
from
ra.kuehn64
5 years ago
@schmitz_reinhard, es handelt sich um einen Totalausfall
0
Unlogged in user
Answer
from
ra.kuehn64
M-M.Plabst
5 years ago
Bei mir geht auch nichts mehr .Home-Base blinkt seit Mittag rot !
0
0
dowo
5 years ago
Wie ist denn der Stand? Seit 10h wird an dem Fehler gearbeitet, es gibt aber keinen Zwischenstand. Es müsste ja mittlerweile abzusehen sein, wie gravierend der Fehler ist und wann grob mit einer Behebung gerechnet werden kann.
0
0
haferbrei0815
5 years ago
Hiho,
gibt es einen neuen Stand zu dem Problem? Vor 10 Stunden wurde das Problem ja nun laut Meldung gefunden, aber meine Base blinkt immer noch freundlich rot vor sich hin. Wenn die Ausfälle jetzt schon vor den Updatetagen losgehen, werde ich mir jetzt auch überlegen, ob ich bei dem System bleibe. Wenn es läuft, ist ja auch alles gut, aber die ständigen Störungen nerven schon massiv.
Da muss man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob das Qualitätsmanagement seine Arbeit richtig macht. Wenn "nur" eine Hardwarekomponente ausgefallen ist, dürfte das Problem nicht so lange dauern, behaupte ich mal.
Ich will hier auf keinen Fall "rumhaten", da ich sowas selber kenne und man dann erstmal auf dem Schlauch steht, nur erwarte ich bei der Telekom dann schon etwas mehr oder zumindest ein stündliches Update zum Problem.
4
4
Show older comments
Steve.hasse
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
Absolute Frechheit. >12h keine Funktion.
Noch nicht mal Lokal obwohl man es aktiviert hat.
0
Rosenherz72
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
Erleben, was verbindet 🤮
0
jojo1967
Answer
from
haferbrei0815
5 years ago
Bei mir hatte ich das = vor dem Passwort ignoriert. Habe es dann mit eingegeben und dann ging es.
1
Unlogged in user
Answer
from
haferbrei0815
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Ralf-Online