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Gelöst

Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.

HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...

Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?

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    • vor 5 Jahren

      Hier ist alles in Ordnung

       

      Muss mich korrigieren, die Homebase steht neben mir und ich hatte nur geschaut ob sie blinkt. Das tut sie nicht aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.

       

      Sieht dann wohl doch nach einem generellen Problem aus da sich ja schon andere gemeldet haben.

      0

    • vor 5 Jahren

      bei mir das gleiche Problem... 🤔😡

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      Das ist 100% der Log vom Chat.....
      leider kein Scherz.

      Gruß

      Horst

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schöne Grüße aus den Niederlanden!

      Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.

      Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.

      Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
      und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.

      D46A98BA-9CAE-4332-81A6-FF8F8F8E69FE.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo, habe das gleiche Problem - nichts geht.

      0

      10

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      von

      vor 5 Jahren

      Mueller-Milzau

      VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

      Mueller-Milzau
      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 


      Sollte man auch nicht tun und macht absolut keinen Sinn. Dein Homebase-Neustart wird den Ausfall im Rechenzentrum nicht beheben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mueller-Milzau

      VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

      Mueller-Milzau
      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 




      Das Steckerziehen ist eine seit Jahren etablierte Methode unwillige Hardware wieder auf die Beine zu helfen.

      Bringt In dem Fall aber tatsächlich nichts @Mueller-Milzau , da Anbieterseitig der Hörer aufgelegt wurde. 

       

      Wurde aber auch schon mehrfach so geschrieben. 🤷‍♂️

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hiho,

       

      meine Homebase blinkt ebenfalls (rot immer wieder zwei Mal) und das ist sehr häufig (nicht nur heute) der Fall, obwohl ich eine sehr stabile und schnelle Internetanbindung habe. Die Seite qivicon.com ist anscheinend ausgefallen.

       

      Es nervt kollosal, da auch nach jedem Update irgend etwas nicht (mehr) funktioniert. Beim letzten Update waren alle Regeln beschädigt und meine Steuerungen liefen kreuz und quer. Aufmerksam wurde ich, weil Mitten in der Nacht mehrere geschaltete Lampen an waren. Oder immer wieder sind Tür-/Fensterkontakte nicht erreichbar, obwohl die Batterien frisch und ein komplettes WLAN (Mesh) mit mehreren Repeatern vorhanden ist.

       

      Das geht so seit ich diesen Vertrag habe und nun werde ich wohl kündigen, denn ich habe keine Lust für Müll auch noch jeden Monat zu bezahlen. Außerdem frage ich mich inzwischen, wofür ich das über einen fremden Server steuern muss, wenn das Gerät und die zu steuernden Elemente alle bei mir zu Hause in meinem WLAN erreichbar sind....

       

      Echt sauer bin ich gerade... sorry

      Gruß Oliver

      0

    • vor 5 Jahren

      Bei mir auch kein einloggen möglich - aber es wurde gerade eine Regel ausgelöst und im Widget steht, dass ich zu Hause bin ...

      Gruß Matze

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen 

       

      Lokal einloggen hat bei mir geklappt 

      vg

      peter

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja bei mir blinkt die Base auch rot seit 30 minuten

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine HB 2 blinkt auch rot. Netzreset hat NICHT geholfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      !!! Ich habe gerade einen RR von der SmartHome-Technik bekommen !!!

      "Es liegt ein Totalausfall der SmartHomeUmgebung seit kurz nach 12 Uhr vor"

       - HomeBase NICHT stromlos schalten, das das RechenZentrum nicht antwortet geht sonst gar nix
       - Ob das lokale Anmelden klappt ist Zufallsangelegenheit - bei dem Einen JA, beim Anderen NEIN
       - "Dauer unbekannt, da die Ursache noch nicht gefunden wurde"

      Die Hotline läuft über - Gutschrift für diesen Monat wegen dritter Störung im Mai verlangt und bekommen.

      230

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aragonit

      Cobra Weil du es nicht kannst! Dein tun und handeln spricht für sich selbst. Adios Amigo

      Cobra

      Weil du es nicht kannst! Dein tun und handeln spricht für sich selbst.

      Adios Amigo

      Aragonit

      Cobra

      Weil du es nicht kannst! Dein tun und handeln spricht für sich selbst.

      Adios Amigo


      Wie du meinst, mir persönlich geht deine Meinung über mich relativ irgendwo vorbei.
      Peinlich ist nur dass du persönlich werden musst um deinen Frust loszuwerden was leider nicht von erwachsenem Handeln zeugt.

      WIe dem auch sei, von mir aus darfst du dich weiter über das System aufregen und die Zeit mit Jammern verbringen, es sei auch dir gegönnt dein Leben so zu verbringen wie du es willst und wenn das Jammern und rumstänkern dazu gehört dann sei so frei und mache weiter damit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein-danke

      Ich /weir haben die Gerät für viel Geld gekauft, der größte Teil passt nur da diese Zentralen von der Telekom Also wird man sicher nicht zujemand anders wechseln.

       

      Ich /weir haben die Gerät für viel Geld gekauft, der größte Teil passt nur da diese Zentralen von der Telekom

      Also wird man sicher nicht zujemand anders wechseln.

       

      nein-danke

       

      Ich /weir haben die Gerät für viel Geld gekauft, der größte Teil passt nur da diese Zentralen von der Telekom

      Also wird man sicher nicht zujemand anders wechseln.

       


      Hauptsächlich der DECT -Kram der Telekom und das Bitron-Zeug läuft nicht in anderen Systemen.

      Wenn du auf Osram, HUE, Homematic und die IP-Geräte setzt dann laufen die auch in anderen Systemen.

       

      Das ist übrigens auch einer der Ratschläge die ich schon seit zig Jahren schreibe eben Komponenten zu kaufen die auch in anderen Systemen laufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo rh7,

      nicht immer sind es generelle Systemausfälle. Ich glaube viele Kommunarden, wie auch ich, können von den kleinen Nicklichkeiten im Hauseigenen System berichten, wo aber letztendlich die MSH Technik ausgestiegen ist (es gibt nicht so viele Möglichkeiten der Fehlbedienung). Und nicht alle diese kleinen Katastrophen gehen viral. Da ist sicherlich noch viel mehr im Hintergrund, von dem nicht alle wissen. Ich melde mich auch nur immer dann, wenn es mir mal wieder zu viel wird. -> Viel Groll bleibt bei mir.

      Und was habt ihr immer mit 100% Verfügbarkeit? Keiner verlangt das. Aber wenn etwas passiert muss zügig gehandelt werden und sauber informiert werden und nicht die Phrasendreschmaschine angeschmissen werden.

      Solche Betriebssysteme müssen immer redundant ausgeführt sein. Glaubst du ein großes produzierendes Unternehmen hat seine Software nicht mindestens zwei Mal gesichert und das auf unterschiedlichen Servern an unterschiedlichen Standorten? Wenn Unternehmen eine Softwareumstellung vornehmen wird diese, bevor sie freigeschaltet wird, in einer Simulation getestet. Nur die Telekom benutzt Bananen-Systeme. Die reifen noch beim Kunden. Die Telekom ist doch keine Würstchenbude; hier kann man als Kunde was erwarten. Die sind anscheinend einfach nur Arrogant. Und damit muss man umgehen können.

      Wie sollen die denn wissen das es einem reicht, wenn man sich nicht beschwert. Die müssen doch sonst glauben alles wäre in Ordnung.

      Ich wünsche dir vom Herzen, dass du auch weiterhin ein zufriedener Kunde der MSH bist und bleibst und keinen Grund bekommst deine Meinung zu ändern.

      Unserein kämpft halt weiter mit den Tücken der Technik und dem Unvermögen derer die sie verkaufen!

      Glückauf

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bei mir auch Totalausfall, also kein Zugriff über die App oder Qivicon-Website...😒

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      5

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      von

      vor 5 Jahren

      Lokal anmelden über das Iphone klappt..😀

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weder lokal noch über LTE , weder IOS, Android oder Microsoft, daher die Vermutung, dass der Dienst von Seiten der Telekom gestört ist. Auch das Rücksetzen des Smart Routers bringt nichts. 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @schmitz_reinhard, es handelt sich um einen Totalausfall

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bei mir geht auch nichts mehr .Home-Base blinkt seit Mittag rot !

       

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    • vor 5 Jahren

      Wie ist denn der Stand? Seit 10h wird an dem Fehler gearbeitet, es gibt aber keinen Zwischenstand. Es müsste ja mittlerweile abzusehen sein, wie gravierend der Fehler ist und wann grob mit einer Behebung gerechnet werden kann.

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    • vor 5 Jahren

      Hiho,

       

      gibt es einen neuen Stand zu dem Problem? Vor 10 Stunden wurde das Problem ja nun laut Meldung gefunden, aber meine Base blinkt immer noch freundlich rot vor sich hin. Wenn die Ausfälle jetzt schon vor den Updatetagen losgehen, werde ich mir jetzt auch überlegen, ob ich bei dem System bleibe. Wenn es läuft, ist ja auch alles gut, aber die ständigen Störungen nerven schon massiv.

      Da muss man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob das Qualitätsmanagement seine Arbeit richtig macht. Wenn "nur" eine Hardwarekomponente ausgefallen ist, dürfte das Problem nicht so lange dauern, behaupte ich mal.

       

      Ich will hier auf keinen Fall "rumhaten", da ich sowas selber kenne und man dann erstmal auf dem Schlauch steht, nur erwarte ich bei der Telekom dann schon etwas mehr oder zumindest ein stündliches Update zum Problem.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Absolute Frechheit. >12h keine Funktion. 

      Noch nicht mal Lokal obwohl man es aktiviert hat. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erleben, was verbindet 🤮

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir hatte ich das = vor dem Passwort ignoriert. Habe es dann mit eingegeben und dann ging es.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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