Gelöst

Frage zu Heizkörperthermostat

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe mir mit Magenta SmartHome die Heizkörperthermostate von der Telekom gekauft. Die Smart Home App konnte ich nicht installieren, da ich ab dem Punkt....Routerpasswort eingeben...kein Feld bekomme. Habe Willkommensmail erhalten. Habe vom telefonischen Kundendienst erfahren, dass erst am 26.11 freigeschaltet wird. Ok..wird so sein. 

Dann hatte ich die Thermostate schon montiert. An der ersten Heizung kein Problem. Funktioniert ja auch offline. Nur die beiden anderen Thermostaten machen Probleme. Trotz eingelegter Batterie tut sich nichts. Es ist nur die Temperaturanzeige zu sehen und diese kann auch verstellt werden. Jedoch erfolgte keine Adaption an der Heizung...noch dreht sich der Motor nach umstellen der Temperatur. Woran kann das liegen..habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Oder geht das nur Online und ich hatte mit dem ersten Thermostat einfach Glück? Oder will es der Zufall so und die beiden anderen sind fehlerhaft.

 

 

732

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @SvenMangold!

      Versuche die Aktivierung von SmartHome bitte einmal direkt in einem Browser, statt mit der App. Damit kannst du das fehlende Feld umgehen.

      -> https://my.qivicon.com/manage/applications/

      Hier dann auf das "+" Plugin installieren.

      Ich denke, die Aktivierung sollte auch heute schon möglich sein. Das fehlende Feld zur Passworteingabe ist ein Bug und hat nichts mit einem Termin zu tun.

      Wenn die App dann nutzbar ist, kannst du die Thermostate installieren. Für alle Geräte gibt es tolle Assistenten.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SvenMangold,

      ärgerlich mit den Ventilen, aber vllt. hat der eine oder andere hier im Forum noch eine Idee zur den Thema.

      Und vermutlich sollte nun mit den neusten Updates Base/Router/App alles wieder tutti sein, wie du berichtest, Bestens! Ansonsten, einfach schreiben und wir kommen angeeilt.

      Bis dahin, einen schönen Tag. Viele Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, danke für die Hilfe. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung. Sind Ventile von Conect darauf. Durchmesser sind glaube ich 35mm. Und laut Internet soll es keinen Adapter geben. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @SvenMangold ,

      ich habe hier eine schöne Übersicht von eQ3:

      https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download%20bereich/Ventil-Kompatibilitaetsliste.pdf

      Vielleicht findest du das was passendes.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SvenMangold,

      ärgerlich mit den Ventilen, aber vllt. hat der eine oder andere hier im Forum noch eine Idee zur den Thema.

      Und vermutlich sollte nun mit den neusten Updates Base/Router/App alles wieder tutti sein, wie du berichtest, Bestens! Ansonsten, einfach schreiben und wir kommen angeeilt.

      Bis dahin, einen schönen Tag. Viele Grüße René J.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    513

    0

    3

    in  

    448

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    155

    0

    2

    Gelöst

    in  

    605

    0

    6

    Gelöst

    in  

    997

    0

    3