Gardena-Service nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben intelligente Wasserventile (Water Control) von Gardena und diese auch korrekt in der entsprechenden App eingerichtet. Anschließend den Gardena-Dienst in der Magenta SmartHome verbunden und Regeln zur automatischen Bewässerung definiert. Leider verliert das System immer wieder die Verbindung zu Gardena. Wenn dann ein Ventil angesteuert werden soll, passiert gar nichts. Unter den Einstellungen steht dann "erneut verbinden" - das bringt aber leider nichts - siehe Fehlermeldung im Anhang. Auch das komplette Löschen der Verbindung + erneute Einrichtung hilft nicht. Gibt es vielleicht ein generelles Verbindungsproblem zu Gardena? Oder hilft ggf. ein Update der Zentrale (könnte dies über den Support dann bitte ausgelöst werden)?

 

SmartHome-Zentrale 2

Software Version
1.218.7.20210625110118156
Firmware Version
3.01.24-0

 

Oder gibt es ggf. weitere "Betroffene" und eine anderweitige Lösung für eine stabile Verbindung zum Gardena-Service?

 

Ich freue mich über eure Rückmeldungen/Unterstützungen 😊

 

Screenshot_20210814-230718_SmartHome.jpg

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  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @s93s95s 

     

    Kann die Probleme mit Gardena im MSH bestätigen. Wollte gestern Abend auch eine Bewässerung auslösen, wo dann nichts passiert ist und in der Gardena-App auch keine aktive Bewässerung angezeigt wird. Auch mit dem Bodensensor von Gardena gibt es aktuell Verbindungsprobleme. Ein Neustart der HomeBase 2 führt dann dazu, dass die Gardena Geräte mit der Fehlermeldung „Falsche Einstellungen“ als nicht mehr verbunden angezeigt werden. Diesen Fehler hatte ich bereits am letzten Wochenende, auch das angebotene Wiederverbinden unter Eingabe der Gardena-Zugangsdaten hat nicht geholfen. Etwa ein Tag später waren die Gardena-Geräte in der MSH-App dann wieder von alleine verbunden. Gestern bzw. heute gab es aber dann die eben dargestellten Probleme mit der Bewässerungssteuerung. Über die Gardena-App direkt funktioniert übrigens alles ganz normal.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    An dem Thema wird gearbeitet. Bitte etwas Geduld.

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Bei mir sind alle Gardena-Geräte wieder vollumfänglich über MSH steuerbar bzw. die Sensoren abrufbar/auswertbar.

    29

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann ich bestätigen, der Service ist auch bei mir weg. Ich informiere mal die Kollegen. Über die Gardena App ist alles noch erreichbar.

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vor 4 Jahren

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