Gelöst
Geräte werden nicht mehr erkannt
vor 4 Jahren
Hallo,
sind Probleme mit Smarthome bekannt? Ich habe am Samstag meine Zentrale neugestartet. Seit dem blinken vile der Geräte rot und werden im System als nicht erreichbar gegenzeichnet. Regeln werden teilweise gar nicht oder nur halb (kann daran liegen, dass das Gerät als nicht erreichbar gegenzeichnet ist).
Ich habe mittlerweile mehrmals die Zentral neugestartet, leider ohne Erfolg!
Hat einer eine Idee wo dran es liegen kann?
danke
Andreas
1054
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
276
0
1
145
0
2
vor 6 Monaten
189
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Wenn es sich um DECT -Geräte handelt dann bitte ein Backup zurückspielen vom 25.06. oder davor.
Gab wohl bei manchen Kunden Probleme bei dem Update was da raus kam.
Siehe auch hier:
DECT -Stoerung-/m-p/5245791#M181228" target="_blank">AW: Magenta SmartHome Dauerhafte DECT Störung ⚠️ – Seite 2 | Telekom hilft Community
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit heute gehts wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Leider hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eher das Gefühl, dass jetzt noch mehr Geräte nicht erreichbar sind. Ich habe jetzt 47 nicht erreichbare Geräte, Dazu gehören die Homematic und Magenta Geräte. Mir ist in der Zentrale aufgefallen, dass beide Homemtic Treiber nicht initialisiert sind. Das Neustarten der Treiber bringt leider kein Erfolg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nimm die Homebase nochmal 15 Minuten vom Strom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Du hast ja bereits einige Tipps und Infos erhalten. (Vielen Dank dafür
Wie sieht es mittlerweile mit Deinen Geräten aus? Verlieren sie weiterhin die Verbindung, werden also als nicht erreichbar angezeigt?
Wenn ja, würde ich gerne einen Blick auf Deine Zentrale werfen. Könntest Du mir dazu bitte die Ferndiagnose freischalten (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) und hier anschließend kurz Bescheid geben? Denn ansonsten bekomme ich es nicht mit.
Super wäre auch einen möglichst aktuellen Zeitstempel, wann die Geräte die Verbindung verloren haben, mitzuteilen.
Schöne Grüße
Ina R
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina R
es klappt soweit, ich habe noch zwei Geräte mucken, da suche ich noch 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina R
es klappt soweit, ich habe noch zwei Geräte mucken, da suche ich noch 😀
0
vor 4 Jahren
wir hatten ja wegen der beiden Geräte miteinander telefoniert.
Ich wollte nur kurz horchen, ob der eine nach Batteriewechsel und der andere nach dem Löschen, zurücksetzen in Werkseinstellung und erneutem anlernen jetzt läuft?
Schöne Grüße
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von