Gelöst
Grohe Wassersensor in Magenta SmartHome App
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, habe seit gestern auch 2 Sense und diese mit der Grohe App installiert. Jedoch wenn ich in die Magenta SmartHome App gehe und den Grohe Service verbunden habe, zeigt mir die Magenta App ein gelbes Ausrufezeichen hinter den Sense an und ich kann sie nicht integrieren. Muss ich hier einfach wie oben erwähnt bis zu 24h warten bis es klappt?
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vor 5 Jahren
Hast Du den Wassersensor oder den Sense Guard? Und auch wichtig, denn das hatte ich auch, hast Du alles mit der Grohe ONDUS App (oder wie das hieß) eingerichtet? Ich hab es anfangs über die Sense Guard App versucht, wie es in der Bedienungsanleitung stand, aber damit geht es nicht abschließend.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @salatsocke
danke für dein Post. Ich habe den Grohe Sense (2x) und über die App Ondus kann man leider keine Geräte integrieren (hatte auch daran gedacht das es vielleicht daran liegt) es kommt die Meldung das man sie über die neue App Sense integrieren muss (Siehe Screenshot) gibt es hier vielleicht ein fehlendes Update bei Magenta SmartHome?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@thb4 gibt es hier vielleicht ein fehlendes Update bei Magenta SmartHome?
@thb4 gibt es hier vielleicht ein fehlendes Update bei Magenta SmartHome?
Warum sprichst du denn diesen Nutzer an? Glaub kaum dass der dir hilft. Der war das letzte mal vor 6 Jahren online.
Die Teamies melden sich so oder so hier im Thread, auch ohne dass man irgend ein "telekomhilt"-User anpingt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für deinen Tipp, Gott sei Dank gibt es Leute die das „hauptberuflich“ hier machen und darauf hinweisen können. 👍🏼😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gern mag ich mich hier mal einklingen. Gibt es einen aktuellen Stand, wie läuft es mit dem Wassersensor?
Liebe Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Rene, nach einem Neustart der Homebase hat alles geklappt! Vielen herzlichen Dank und schöne Weihnachten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi Rene, nach einem Neustart der Homebase hat alles geklappt! Vielen herzlichen Dank und schöne Weihnachten
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vor 5 Jahren
Liebe Grüße aus dem schönen Bielefeld vom René J.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, mehrere Neustarts der Basis haben jedoch nichts gebracht - immer kommt das gelbe Ausrufezeichen. Es besteht anscheinend auch keine Verbindung zur Grohe-Cloud (nur kurz nach Einrichtung). Was ist zu tun?
Screenshot_20200204_082122_de.telekom.smarthomeb2c.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/GROHE-Sense-Wassersensor-Ersteinrichtung/ta-p/3650449
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/GROHE-Sense-Wassersensor-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3654672
Hilft das schon weiter?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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