Gelöst
HmIP-BSM und HmIP-SWD
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ursprünglich eine Homematic Konfiguration mit Homematic IP aufgebaut und der CCU-3. Jetzt wollte ich einige meiner Komponenten frauenfreundlicher gestalten und habe mit den Homematic IP Stick für den Speedport Pro Plus gegönnt. Ok, Jalousien kann man nicht anlernen, warum auch immer diese seit Jahren genutzte Standardkomponente nicht unterstützt wird bleibt mir ein Rätsel, aber ich habe auch noch diverse andere Komponenten. Als Lichtschalter setzte ich hauptsächlich die HmIP-BSM Unterputz Aktoren ein. Ich wollte jetzt mal einige anlernen, doch ich habe es bei keinem geschafft. ich habe sie natürlich vorher in der CCU abgelernt und sogar noch einen Hard-Reset gemacht. Er findet sie aber nicht. Oder besser gesagt, er zeigt nur ein "!" oben an und er Name ist ausgegraut. Ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Aktoren versucht, in kurzer Entfernung und etwas weiter weg. Habe sogar einen original verpackten installiert - geht nicht. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich?
Bei dem HmIP-SWD (Wassermelder) habe ich das Problem, dass ich ihn nach einem Reset problemlos anlernen konnte, aber nach ca. 5 Minuten verliert er den Kontakt zur Zentrale und wird als nicht erreichbar angezeigt. Egal wie oft ich ein Reset mache und ihn neu anlerne. Hat auch hier einer einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Ulrich
1187
0
90
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
441
0
2
Akzeptierte Lösung
Ulrich_B
akzeptiert von
Ulrich_B
vor 4 Jahren
soooooo.... hatte gerade einen Anruf vom Support. Und siehe da, ich kann die ganzen HmIP-BSM's anlernen. Das nenne ich mal Magie
Der Support Mitarbeiter am Telefon konnte mir leider nicht sagen, was seine Kollegen im 3rd Level gemacht haben, aber Hut ab, Problem gelöst.
Danke auch euch für eure Tipps!
Jetzt hoffe ich nur noch auf das Einbinden des Jalousie Aktors.. dann wäre alles perfekt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrich_B
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Mal im ernst, wenn du die CCU hast, wie kommt man da auf die Idee zu MSH zu wechseln?
Macht ja mal garkeinen sinn ^^
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ulrich_B
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Danke, ich habe mir das lange überlegt - deshalb fahre ich auch doppelt :). In welchen Situationen geht denn gar nix mehr? RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Danke, ich habe mir das lange überlegt - deshalb fahre ich auch doppelt :). In welchen Situationen geht denn gar nix mehr? Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Danke, ich habe mir das lange überlegt - deshalb fahre ich auch doppelt :). In welchen Situationen geht denn gar nix mehr? MSH ist im gegensatz zur CCU sehr Instabil und fällt im vergleich empfindlich öfters aus. Bei MSH gibts auch gerne mal Probleme mit der Heizung oder ähnlichem, was die CCU meines wissens nach nie hatte.
RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. RomanoDrews Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren. Danke, ich habe mir das lange überlegt - deshalb fahre ich auch doppelt :). In welchen Situationen geht denn gar nix mehr?
Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ulrich_B RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage.. Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht. Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^ Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren.
RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. RomanoDrews Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie. Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage..
Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ulrich_B Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter? Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt. Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie.
Der Grund steht oben, wie hilft mir das hier weiter?
Ja aber trotzdem , du kannst doch für die CCU ne schönere Oberfläche mit ner externen App erstellen die nur deine Frau benutzt.
Du machst hier quasi eine absichtliche Verschlechterung deines Systems auf ganzer linie.
Ich mache mit den sogenannten "schöneren" Oberflächen schon Jahre rum, macht auch nicht wirklich viel Spaß. Ich persönlich finde das hier nicht schlecht, muss dir ja nicht gefallen... und war auch im Endeffekt nicht meine Frage..
Ich sag ja nur das dein Vorhaben aus Technischer Sicht keinen Sinn macht nicht obs schön aussieht oder nicht.
Bei MSH wird sich deine Frau ehr darüber aufregen das öfter mal gar nix mehr geht ^^
Ich versuch dich nur vor nen Fehler zu bewahren.
Danke, ich habe mir das lange überlegt - deshalb fahre ich auch doppelt :). In welchen Situationen geht denn gar nix mehr?
MSH ist im gegensatz zur CCU sehr Instabil und fällt im vergleich empfindlich öfters aus.
Bei MSH gibts auch gerne mal Probleme mit der Heizung oder ähnlichem, was die CCU meines wissens nach nie hatte.
Leider war das mit ein Grund das zu probieren. Die Heizungssteuerung hatte bei mir oft Probleme. Mal wurden die Heizprogramme nicht richtig ausgeführt oder einfach auf Profil 1 gestellt. Dann blieb die Heizung bei 6° wenn das Fenster wieder geschlossen wurde und und und... Das hatte ich bis jetzt nicht mit dem MSH - ok läuft noch nicht so Lange, aber Daumen drück...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Dein Problem Kommt vom Duty Cyrcle.
Das Gerät geht erst in eine Stunde wieder.
Das hat mit deiner Anmelderei zu tun.
Wegen der Funkpause must du dann warten weil du das FunkBant vollkommen ausgereizt hast durch die Anmeldeversuche.
Zu sehen direkt am HM Funkmodul in den einstellungen der Base.
Hier steht eine bessere beschreibung..
Mehr-> Einstellungen -> Zentrale -> HomeMatic IP Modul
Die Funksperre kann mit keinem Neustart umgangen werden.
1
34
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@CobraCane Ja, Macht der gewohnheit ^^
Aber Besserung is in Arbeit
[>>>LOADING<<<]🤣
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
jvs1402
vor 4 Jahren
Hallo @Ulrich_B , grundsätzlich sind nicht alle Geräte von eQ-3 kompatibel mit MSH. Welche Geräte mit welchem Tarif kompatibel ist, findest Du hier: https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/c276084af8223d313a54d4342b0ac789/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-september-2020.pdf
Der HMIP-SWD ist danach nur mit dem PRO-Tarif betreibbar.
2
45
Ulrich_B
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
Habe gestern mit dem technischen Support gesprochen. Der wusste auch nicht weiter und hat das an den 3rd Level Support gegeben. Bin mal gespannt, ob da was raus kommt...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrich_B