Homebase 2 blinkt rot im 2er Tackt

Gelöst

Moin,

 

fast den ganzen Tag lang blinkt die Home Base Rhytmisch 2 * rot ...

Neustart etc. haben (wie immer) nichts gebracht!

 

Und Nein es wurde nichts verändert oder umgestellt! 

Die Mangenta App sagt immer wieder Fehlercode: 99000

 

Alle anderen Geräte laufen einwandfrei, auch die Diagnose via Nagios

gibt leider nichts  her. 

 

Any Idear? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Offizielle Info von Qivicon:

 

Info: Fehlalarm auf der QIVICON Plattform (Home Base blinkt rot)

Liebe QIVICON Kunden,

 

gegen 18 Uhr wurde durch unseren Service ein Fehlalarm gemeldet. Dies signalisiert sich für Sie durch ein rote LED an Ihrer Home Base.

Es sind keinerlei Services gestört und es handelt sich definitiv nur um einen Fehlalarm.  Die Systeme sind sowohl per Internet und selbstverständlich auch lokal erreichbar.

Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Fehlalarm welche in Kürze abgeschlossen werden soll.

Viele Grüße 

Das QIVICON Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok bin ich nicht allein. Komme auch eben von Arbeit und meine Base blinkt rot vor sich hin. Es scheint daher nen telekom server problem zu sein da die base quasi meldet nicht mit dem internet verbunden zu sein. innerhalb des heimnetzes zu hause funktioniert alles soweit.

Unter Mein Qivicon wird angezeigt: 

4C858E61-D37D-4A62-818D-B25E1A227732.jpeg

Geht mir auch so.

Neu gestartet.

Fehlermeldung: Keine Internetverbindung.

Home Base Fehler Internet.JPG

Irgendwie der Wurm drin.

Regeln funktionieren aber.

Jetzt versucht die Zentrale seit 15 Min. neu zu starten (System wird gestartet)

Bin begeistert, nach wenigen Tagen die erste Störung.

Hat einige erwischt. In der Qivicon-Community wächst der Thread mit Beiträgen der Betroffenen permanent an.

 

Heißt wohl abwarten und Tee trinken bis sie es wieder korrekt zum Laufen bekommen.

Seltsam ist, dass trotz angeblich unterbrochener Internetverbindung SmartHome über das Internet funktioniert: Geräte lassen sich fernsteuern und die Livestreams der Kameras sind zu sehen.

Offizielle Info von Qivicon:

 

Info: Fehlalarm auf der QIVICON Plattform (Home Base blinkt rot)

Liebe QIVICON Kunden,

 

gegen 18 Uhr wurde durch unseren Service ein Fehlalarm gemeldet. Dies signalisiert sich für Sie durch ein rote LED an Ihrer Home Base.

Es sind keinerlei Services gestört und es handelt sich definitiv nur um einen Fehlalarm.  Die Systeme sind sowohl per Internet und selbstverständlich auch lokal erreichbar.

Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Fehlalarm welche in Kürze abgeschlossen werden soll.

Viele Grüße 

Das QIVICON Support Team

Abschlussmeldung:

 

Hallo
Das Problem wurde gelöst, die Bases können jedoch noch bis zu einer Stunde weiter rot blinken. Nach spätestens einer Stunde sollte das Blinken jedoch automatisch nach der nächsten Kommunikation mit unseren Systemen verschwinden.

Sie müssen hierfür nichts weiter tun oder beachten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

... Kann ich bestätigen, Danke sehr! 

Mein Qivicon zeigte gerade für eine HomeBase 2 

 

D728D0CF-AD39-4922-B569-3B8CE6614BAE.jpeg

Heute Morgen ist die Fehlermeldung zur Zentrale verschwunden. Dafür kommt jetzt wieder häufig 

 

69B7989D-7111-4F7D-B8F6-905C0115931B.jpeg

 

Bitron Zwischenstecker sind nicht erreichbar 

 

8510C99E-87C3-4460-BFA0-B12493EA4B84.jpeg

Moin zusammen

 

Seit ca. einer 3/4 h läuft hier die psychologische Kriegsführung der HB2 wieder! Hat die Rotblinkerei wieder eine Serverstörung als Grund?

 

sG

 

EDIT: Nach mehr als 1 h blinken hat es sich wieder beruhigt! Erstmal alles gut! Fröhlich

13:43  Jetzt blinkt sie wieder! Gott sei Dank!

16:12  Das Blinken hat aufgehört, ich denke aber, nur weil ich das Update auf 014.1 gemacht habe

Hallo zusammen, habe zum ersten Mal eine HomeBase 2.0 von Qivicon und versuche sie zu verbinden. Blinkt rot und ist angeblich nicht mit der Fritzbox verbunden, ist sie aber (LAN). Was kann ich tun?

Telekom hilft Team

Hallo @csermak und willkommen in der Community.

 

Hast du bereits einmal versucht, die Home Base für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen?

 

Beste Grüße

Malte M.

Also bei mir geht auch keine Bedienung per App. Nach Netzreset war sie App kurz verfügbar, aber eben nur kurz. Auch per wlan wird die Base nicht gefunden .  Denke mal , dass es ein größeres Problem ist.

Die Home Base steht bei uns in der Stube. Es nervt die Base den ganzen Abend blinken zu sehen. Ich hoffe der Fehler wir schnell gefunden und gelöst.

Moin @csermak ,

 

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊

 


@csermak  schrieb:

Blinkt rot und ist angeblich nicht mit der Fritzbox verbunden, ist sie aber (LAN). 


Die Meldung ist stellenweise etwas irreführend. Was passiert denn, wenn du die MagentaZuhause App öffnest? Kannst du die Home Base 2 hinzufügen? Oder wirst du dann nach einem Aktivierungscode gefragt? Diesen könntest du unter "www.smarthome.de/registrieren" einsehen.

 

@Ronald 605  schrieb:
Auch per wlan wird die Base nicht gefunden .

Auch dich heiße ich herzlich willkommen @Ronald 605  😊
Dein Anliegen gestaltet sich etwas anders, denke ich. Denn augenscheinlich ist sie ja immer mal wieder kurz verbunden. Hast du die Möglichkeit, diese testweise mal etwas dichter an den Router zu bringen?

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.