@Devilfish  schrieb:

Suche hier laute Alternativen. Hoffe auf Tips. Danke


Welche Sirene ist es denn, die dir zu leise ist ?

Magenta smart home innensirene. Man hört sie noch nicht einmal wenn man vorm Haus steht. 

Hallo @Devilfish ,

 

wenn du die "Magenta SmartHome Innensirene" (DECT) meinst, die piept  wirklich leise und erschreckt wohl kaum jemanden.

 

Eine einfache Lösung wäre eine steckbare Innensirene (220 V) in einen Zwischenstecker zu platzieren und per Alarmsystem oder per Regel, mit einem oder mehreren Tür-/Fensterkontakt(en) oder Bewegungsmelder(n) zu steuern.

Im Anhang habe ich dir ein Beispiel eingefügt. Diese Sirene schrillt mit ca. 90 db. Auch noch nicht überdimensioniert, aber wesentlich lauter als das Gepiepse der DECT Sirene.

 

Gruß

Manni


@Devilfish  schrieb:

Man hört sie noch nicht einmal wenn man vorm Haus steht. 


 

Das ist auch eine Innensirene und keine Außensirene. Die soll man ja IM Haus hören und nicht vor dem Haus.

Wenn du eine Sirene haben willst die man außen hört dann hol dir eine Außensirene.

Ganz neu ist die HomematicIP-Außensirene kompatibel geworden, wäre meine Empfehlung.

Top. Sowas meinte ich. Noch en tick lauter wäre besser. Denke ich versuche sie mal


@Manni aus Sachsen  schrieb:

 

Eine einfache Lösung wäre eine steckbare Innensirene (220 V) in einen Zwischenstecker zu platzieren und per Alarmsystem oder per Regel, mit einem oder mehreren Tür-/Fensterkontakt(en) oder Bewegungsmelder(n) zu steuern.

 


Hey Manni,

 

man sollte aber darauf hinweisen dass normale Zwichenstecker sich nicht ins Alarmsystem einbinden lassen und Dimmaktoren oftmals noch Reststrom durchlassen so dass eine Sirene ständig am piepsen ist.

Richtig @CobraCane, Guten Abend.

 

Hab mich da biss'l blöd ausgedrückt. 😯 Geht natürlich nur über Regeln, die aber mit gleichen Sensoren (Tür-/Fensterkontakten oder Bewegungsmeldern), die auch ins Alarmsystem eingebunden sind, ausgelöst werden können.

 

Hier wäre dann auch noch zu beachten, dass die Schaltung des eingebundenen Zwischensteckers durch das öffnen eines Fensters oder einer Tür, bzw. die Erkennung einer Bewegung durch den Bewegungsmelder, nicht wie bei der Alarmeinstellung, nach hinten zeitversetzt eingestellt und gesteuert werden kann. Nach Eintritt des Ereignisses brüllt die Sirene sofort los.

 

Hat der/die Bewegungsmelder eine Haltezeiteinstellung, die noch aktiv ist, wenn man auf "Abwesend" stellt, brüllt die Sirene auch los, da nützt auch eine Zeitverzögerungseinstellung des Alarmes nichts, Regeln schalten wenn auf "Abwesend" geschoben wird, sofort und nicht erst wenn der "Alarm" aktiv wird.

 

Gruß 

Manni