Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kamera AV7210/10 lädt immer das vorletzte Video in die Cloud
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca. 3 Wochen bin ich im Besitz einer neuen AV7210/10 Kamera und betreibe diese mit dem Telekom Magenta SmartHome System.
Seit einigen Tagen verhält sich die Kamera allerdings seltsam.
Immer wenn eine Aufnahme gestartet wird (egal ob manuell oder per automatischer Auslösung durch separate Sensoren), wird nicht die aktuelle Videodatei in die MagentaCloud übermittelt sondern immer das vorherige Video.
Als Beispiel:
Sollte heute also ein Einbrecher den Bewegungsmelder auslösen (Kameraaufnahme wird gestartet), lädt die Kamera das Video wie ich gestern nachhause gekommen bin (Bewegung erkannt) in die Cloud. Erst wenn ich dann morgen nachhause komme, wird das Video von dem Einbrecher hochgeladen. usw. Das funktioniert auch sehr zuverlässig mit mehreren Videos am selben Tag.
In der Magenta SmartHome App steht dann jeweils das falsche Datum (nämlich das des Uploads) und in der Videodatei wird oben rechts das echte Datum der Aufnahme angezeigt.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Mehrere Aufnahmen manuell und automatisch gestartet
- Kamera vom Stromnetz getrennt und neu gestartet
- Kamera über die Weboberfläche per Reboot neu gestartet
- Alle Videos in der MagentaCloud gelöscht
In anderen Beträgen habe ich gelesen, dass es häufig hilft die interne SD Karte zu formatieren. Allerdings steht nirgends wie man das genau macht.. Über die Web-Oberfläche finde ich es nicht und befürchte, dass meine Version der Weboberfläche dieses Feature eventuell nicht unterstützt. Hier wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.
Ansonsten habe ich schon mal den hinteren Deckel der Kamera abgeschaubt, aber auch da keine SD Karte entdeckt. Muss ich die komplette Elektronik ausbauen um an die SD Karte zu kommen?
Vielen Dank und beste Grüße
Hauke
1973
6
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
461
0
2
503
0
1
210
0
2
vor 6 Jahren
3571
0
0
vor 5 Jahren
251
0
3
Longmann
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ist genauso bei mir.
Die Dlink Kamera macht dies nicht.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
mib512
Antwort
von
Longmann
vor 5 Jahren
Ich habe nun erstmal als Workaround die Regel in dem Sinne erweitert, dass nach dem Start der Aufnahme mit einer Verzögerung von 5 Minuten eine weitere Aufnahme gestartet wird.
Sollten die Kamera nach 5 Minuten nicht bereit sein, kann man den Zeitraum noch erweitern.
So sollten zumindest die Videos Zeitnah erscheinen - nicht Ideal aber besser als nichts.
Mahlzeit
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie @Longmann schon richtig geschrieben hat, handelt es sich um einen bekannten Fehler. An dessen Behebung wird bereits gearbeitet.
Beste Grüße
Malte M.
0
29
Thorsten Sch.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
hm, also bis auf den Zeitversatz sieht auf dem Screen eigentlich alles gut aus. Oben rechts auf dem Bild der Kamera ist der Zeitstempel der Kamera, unten ist die akuelle (welche zugegebenermaßen vom Prinzip identisch sein sollten). Meinst du denn die Diskrepanz zwischen der unteren und oberen Uhrzeit? Ich rufe dich gleich mal kurz an.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Reinh1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe gelesen, dass das Problem mit der Video- Nichtabspeicherung in der Cloud schon länger bekannt ist und an dem Problem gearbeitet wird.
Wann ist mit einer Lösung des Problems zu rechnen?
Reinhard
0
4
Oli K.
Antwort
von
Reinh1
vor 2 Jahren
Hallo @Reinh1,
bitte einmal prüfen, ob die Login Magenta Cloud Daten noch gespeichert sind
(Mehr - Kameras - Kamera auswählen - drei Punkte oben rechts - Login MagentaCLOUD).
Solltest du eingeloggt sein dann einmal folgende Punkte kontrollieren:
- Speicherplatz in der MagentaCLOUD kontrollieren
- SD-Karte entfernen und neu einstecken
- SD-Karte versuchen zu formatieren
Gruß
Oli K.
0