Kameras DCS-8302 nicht mehr erreichbar

vor einem Jahr

Ich habe 4 Kameras DCS-8302. Alle 4 sind von der Home Base plötzlich im laufenden Betrieb  nicht mehr erreichbar gewesen und wurden als ausgeschaltet angezeigt. Auf mydlink haben sie funktioniert. Neustart der Kameras hat nichts gebracht, auch nicht Neustart der Home Base. Seitdem ich die Home Base vom Strom genommen hatte, ist eine der 4 Kameras wieder aktiv, die anderen 3 nicht. Auf mydlink gehen alle 4. Der Rest in der Home Base funktioniert normal (Alarmsystem, Kontakte, Steckdosen, etc.). Was ist denn da nun schon wieder los?

1055

78

  • vor einem Jahr

    Gleiches Szenario hier, seit gestern Abend, ein Neustart und Löschen/neu anlernen des Services bzw der Kameras führte zu keiner Besserung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich  sag zu MSH lieber gar nix mehr ...

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Jetzt sind wieder alle 4 Kameras nicht mehr erreichbar, obwohl ich die MSH App gar nicht mehr geöffnet hatte. D-Link funktioniert komplett.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Malte, jederzeit gerne. Jetzt ist die 4. Kamera von 4 auch noch weg. Keine lässt sich durch Neustart wiederbeleben. Auf mydlink laufen alle einwandfrei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das kann ich bestätigen. Die DCS-8302LH wird seit gestern als offline in der MSH-App und der Home Base abgezeigt.

     

    ABER: in der MZA-App funktioniert sie noch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie gesagt, in der MZA-App funktioniert es.

     

    Es ist wohl ein fehlerhafter Token in MSH hinterlegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Peter Hö. 

     

    2 Kameras zeigen aktuell nicht nur das erwähnte aktuelle Vorschaubild sondern auch nach ungewohnt langer Ladedauer auch ein Livebild. Eine Kamera ist nicht erreichbar und in der Liveansicht als AUS deklariert. Komischerweise ist eine Kamra dabei, die wenn sie als nicht erreichbar angezeigt wird dennoch eine Regel korrekt ausführt. 

    Probleme traten bei mir nach einem Neustart der HB2 auf (nach dem IKEA-Problem bzw dem erneuten Anlernversuch)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie auch schon im anderen Beitrag geschrieben, der Verbindungs-Token im MSH Plugin scheint fehlerhaft zu sein:

     

    IMG_7809.PNG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist bei mir wohl nicht der Fall, weil alle meine 4 Kameras auf mydlink einwandfrei funktionieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das hat damit nichts zu tun. Auf mydlink funktioniert meine Kamera auch, ebenfalls in der MZA-App.

     

    Der Token wird benötigt, damit sich die MSH API mit mydlink verbindet. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, bei mir das gleiche Problem.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    Peter Hö. hat hier ⬇️ schon geschrieben, das wir uns dem Ganzen im neuen Jahr annehmen. Denn zwischen den Jahren wird das vermutlich leider nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Token liegt, ist aber recht hoch @jvs1402. Da da bin ich bei dir. Aber das schauen wir uns an.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kamera-von-D-Link-DSC-8302LH-nach-ca-2-3-Monaten-keine/m-p/6487593#M215517

     

    Ich wünsche euch noch eine besinnliche Weihnacht und vielleicht hat der eine oder andere zwischen den Jahren ja sogar frei. Hätte ja was. 🎅

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir ist eine von zwei Kamera‘s wieder aufgewacht. Habe mal unseren Hund auf „aufpassen“ gestellt, der ist ein bisschen zuverlässiger 😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von