Kameras DCS-8302 nicht mehr erreichbar
vor einem Jahr
Ich habe 4 Kameras DCS-8302. Alle 4 sind von der Home Base plötzlich im laufenden Betrieb nicht mehr erreichbar gewesen und wurden als ausgeschaltet angezeigt. Auf mydlink haben sie funktioniert. Neustart der Kameras hat nichts gebracht, auch nicht Neustart der Home Base. Seitdem ich die Home Base vom Strom genommen hatte, ist eine der 4 Kameras wieder aktiv, die anderen 3 nicht. Auf mydlink gehen alle 4. Der Rest in der Home Base funktioniert normal (Alarmsystem, Kontakte, Steckdosen, etc.). Was ist denn da nun schon wieder los?
1055
4
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
320
0
2
702
0
4
249
0
1
117
0
1
Dr.Benz
vor einem Jahr
Gleiches Szenario hier, seit gestern Abend, ein Neustart und Löschen/neu anlernen des Services bzw der Kameras führte zu keiner Besserung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Benz
goeres
vor einem Jahr
Ich sag zu MSH lieber gar nix mehr ...
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
goeres
Antwort
von
goeres
vor einem Jahr
Jetzt sind wieder alle 4 Kameras nicht mehr erreichbar, obwohl ich die MSH App gar nicht mehr geöffnet hatte. D-Link funktioniert komplett.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goeres
goeres
vor einem Jahr
Hallo Malte, jederzeit gerne. Jetzt ist die 4. Kamera von 4 auch noch weg. Keine lässt sich durch Neustart wiederbeleben. Auf mydlink laufen alle einwandfrei.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goeres
jvs1402
vor einem Jahr
Das kann ich bestätigen. Die DCS-8302LH wird seit gestern als offline in der MSH-App und der Home Base abgezeigt.
ABER: in der MZA-App funktioniert sie noch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
jvs1402
vor einem Jahr
Wie gesagt, in der MZA-App funktioniert es.
Es ist wohl ein fehlerhafter Token in MSH hinterlegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Dr.Benz
vor einem Jahr
@Peter Hö.
2 Kameras zeigen aktuell nicht nur das erwähnte aktuelle Vorschaubild sondern auch nach ungewohnt langer Ladedauer auch ein Livebild. Eine Kamera ist nicht erreichbar und in der Liveansicht als AUS deklariert. Komischerweise ist eine Kamra dabei, die wenn sie als nicht erreichbar angezeigt wird dennoch eine Regel korrekt ausführt.
Probleme traten bei mir nach einem Neustart der HB2 auf (nach dem IKEA-Problem bzw dem erneuten Anlernversuch)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Benz
jvs1402
vor einem Jahr
Wie auch schon im anderen Beitrag geschrieben, der Verbindungs-Token im MSH Plugin scheint fehlerhaft zu sein:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
goeres
vor einem Jahr
Ist bei mir wohl nicht der Fall, weil alle meine 4 Kameras auf mydlink einwandfrei funktionieren.
0
1
jvs1402
Antwort
von
goeres
vor einem Jahr
Das hat damit nichts zu tun. Auf mydlink funktioniert meine Kamera auch, ebenfalls in der MZA-App.
Der Token wird benötigt, damit sich die MSH API mit mydlink verbindet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goeres
Andy#1
vor einem Jahr
Ja, bei mir das gleiche Problem.
0
7
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andy#1
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Peter Hö. hat hier ⬇️ schon geschrieben, das wir uns dem Ganzen im neuen Jahr annehmen. Denn zwischen den Jahren wird das vermutlich leider nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Token liegt, ist aber recht hoch @jvs1402. Da da bin ich bei dir. Aber das schauen wir uns an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kamera-von-D-Link-DSC-8302LH-nach-ca-2-3-Monaten-keine/m-p/6487593#M215517
Ich wünsche euch noch eine besinnliche Weihnacht und vielleicht hat der eine oder andere zwischen den Jahren ja sogar frei. Hätte ja was. 🎅
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy#1
Andy#1
vor einem Jahr
Bei mir ist eine von zwei Kamera‘s wieder aufgewacht. Habe mal unseren Hund auf „aufpassen“ gestellt, der ist ein bisschen zuverlässiger 😉
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy#1
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goeres