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DCS-2330L nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Ich betreibe in meinem SmartHome seit einigen Jahren 2 D-Link Kameras DCS-2330L. In letzter Zeit meldet die SmartHome App immer wieder mal für die eine mal für die andere Kamera nicht erreichbar (Übersicht) bzw. Kamera ist aus (Live-Bild Anzeige). Über die Qivicon App bekomme ich dann die Meldung falsche Einstellungen. Über das D-Link WEB-Interface sehe ich trotzdem das Live Bild ohne Hinweis auf Probleme. Die Störung tritt im Mittel täglich auf ohne dass eine Regelmäßigkeit erkennbar ist. Sie behebt sich manchmal von selbst oder aber indem ich die betroffene Kamera kurz stromlos schalte.
Kamera-Firmware ist 1.15.01T
Home Base ist QHB1
Möglicherweise habe ich das Problem seit der Umstellung Router von Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590. Damit verbunden Umstellung WLAN Accesspoint von Airport (TimeCapsule+AirportExpress) auf Fritz Mesh (7590+Repeater 600/1200).
Hat jemand eine Idee ?
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @ocpa
vermutlich hat die Kamera ein WLAN-Problem.
Nach der Umstellung würde ich mal versuchen, sie komplett aus dem WLAN zu entfernen und neu anzumelden. Hat bestimmt etwas mit der Umstellung bei AVM auf "Mesh" zu tun
Gruss -LERNI-
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ocpa
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@Lerni , nach der Neuanmeldung zeigt eine der beiden Kameras das oben beschriebene Verhalten weiterhin in derselben Häufigkeit, die 2. Kamera läuft bisher (1 Woche) ohne Fehler. Ich werde heute die fehlerhafte Kamera nochmals löschen, mit der Neuanmeldung aber länger warten und dann eine weitere Woche beobachten. Gruss ocpa
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