DCS-2330L nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Ich betreibe in meinem SmartHome seit einigen Jahren 2 D-Link Kameras DCS-2330L. In letzter Zeit meldet die SmartHome App immer wieder mal für die eine mal für die andere Kamera nicht erreichbar (Übersicht) bzw. Kamera ist aus (Live-Bild Anzeige). Über die Qivicon App bekomme ich dann die Meldung falsche Einstellungen. Über das D-Link WEB-Interface sehe ich trotzdem das Live Bild ohne Hinweis auf Probleme. Die Störung tritt im Mittel täglich auf ohne dass eine Regelmäßigkeit erkennbar ist. Sie behebt sich manchmal von selbst oder aber indem ich die betroffene Kamera kurz stromlos schalte.

Kamera-Firmware ist 1.15.01T

Home Base ist QHB1 

Möglicherweise habe ich das Problem seit der Umstellung Router von Speedport Smart3 auf Fritzbox 7590. Damit verbunden Umstellung WLAN Accesspoint von Airport (TimeCapsule+AirportExpress) auf Fritz Mesh (7590+Repeater 600/1200).

Hat jemand eine Idee ?

612

3

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @ocpa 

    vermutlich hat die Kamera ein WLAN-Problem.

     

    Nach der Umstellung würde ich mal versuchen, sie komplett aus dem WLAN zu entfernen und neu anzumelden. Hat bestimmt etwas mit der Umstellung bei AVM auf "Mesh" zu tun

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Lerni ,   nach der Neuanmeldung zeigt eine der beiden Kameras das oben beschriebene Verhalten weiterhin in derselben Häufigkeit, die 2. Kamera läuft bisher (1 Woche) ohne Fehler. Ich werde heute die fehlerhafte Kamera nochmals löschen, mit der Neuanmeldung aber länger warten und dann eine weitere Woche beobachten. Gruss ocpa

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Expertin

in  

6745

0

0

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

533

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

1038

4

40

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

1