DCS-8302LH nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben eine D-Link Kamera DCS-8302LH im Einsatz. Seit einiger Zeit ist diese aber nicht mehr erreichbar. Die kleine Kontrolle LED vorne leuchtet rot und nicht grün. 

Ich habe schon alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung: "Auf Netzwerkgerät kann nicht zugegriffen werden. Bitte stelle sicher, dass sich das gerät in Reichweite befindet und mit Strom versorgt wird." 

 

Beides ist der Fall, ich habe die Kamera zuletzt sogar per LAN verbunden. 

 

Ich habe auch schon versucht die Kamera zu löschen und neu zu verbinden: Keine Änderung.

Ich habe die Kamera schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Keine Änderung. 

 

Beim Neuverbinden habe ich das Gefühl, dass die Kamera nicht wirklich neu gefunden wird, sondern noch irgendwo gespeichert ist:  Selbst wenn die Kamera aus ist, wird Sie mir vorgeschlagen. 

Wenn ich sie neu scanne, bekomme ich die Meldung: "Die Kamera, die du einrichten möchtest, ist bereits mit der D-Link Cloud verbunden. Bitte stelle sicher, dass Du das richtige Konto verwendest oder setzte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück."

 

Wo also könnte Sie noch hinterlegt sein? Wo kann ich die "D-Link Cloud" verwalten? 

 

Gibt es hier jemanden, der mit hier helfen kann? Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem? 

 

Vielen Dank und frohe Ostern 2022! Ich merke gerade, passt doch: Ich suche eine Lösung!! (-;  

 

Basteidel

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3

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Basteidel,

     

    wenn die Status-LED rot leuchtet, bedeutet das, dass das Gerät hochfährt/ startet.

     

    Dieser Zustand sollte natürlich irgendwann beendet sein und die LED grün leuchten, gelb blinken oder rot/ grün blinken.

     

    Ich würde die Kamera noch mal zurücksetzen.

     

    Siehst du die Kamera in der Netzwerkübersicht deines Routers? Den Router könntest du ggf. auch einmal neu starten. Da könnte sich auch was festgefressen haben, was die Kamera vom Netzwerk ausschließt.

     

    Besten Gruß und schöne Ostertage

    Matthias Bo.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo Basteidel,

    genau dieses Problem habe ich auch immer wieder! Die Kamera ist über die D-Link App einwandfrei ansprechbar, nur eben nicht im SH. Ich konnte die Kamera bis jetzt immer nur mit einem kompletten Werksreset wieder ins System bringen. Das ist aber nicht zielführend, da es immer eine Leiter und einen hohen Aufwand erfordert. Der Ausfall ist schon oft passiert.

    Nebenbei bemerkt ist der Ton der Kamera unglaublich schlecht. Meine alten D-Link's sind da um Klassen besser...

     

    VG

     

    Harry

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für Eure antworten. In der Tat hat nur der vollständige Reset geholfen. 


    @Harry: Dann will ich mal hoffen, dass mir nicht das gleiche Schicksal droht und Dir wünsche ich, dass Du nicht mehr auf die Leiter musst. 

    Basteidel

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