Kameras nicht erreichbar, Fenstersensoren blinken, Lichtschalter nicht erreichbar

5 years ago

Hi Community,

ich habe einen sehr spannenden Fehler. 
3 von 4 Kameras der Firma Bitron Video (unter Magenta SmartHome verkauft 2x indoor, 1x Outdoor) sind seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Zudem blinken die optischen Tür-/Fenstersensoren rot al hätten sie keinen Empfang - diese sind aber in der App sichtbar und funktionieren bei Test. Die Homematic-IP Lichtschalter sind auch auf einmal nicht mehr erreichbar. 

324

10

  • 5 years ago

    Folgende Versuche brachten keine komplette Abhilfe:
    1. Homebase 15 Minuten vom Strom
    2. Homebase wiederherstellen auf -3 Tage
    3. Kamera vom Strom

    8

    Answer

    from

    5 years ago


    @Chris Sommermann  schrieb:

    Wurde der Router gewechselt ? Der Smart 3 funktioniert mit der Homebase 1 nicht sauber. Bei verwendung Speedport 724/Smart/Smart2 sollte die Homebase zwingend an Lan 1 hängen. Sollte er an einem anderem port hängen würde ich einen Werks reset am Speedport machen damit sämtliche evtl. vorhandenen DHCP Fehler erstmal weg sind. Dank BNG richtet er sich ja allleine ein nach Werksreset.


    Hey @Chris Sommermann 

    Gibt es darüber irgendwo Infos zum Nachlesen? Ist jetzt nämlich das erste Mal dass ich von so etwas höre und wäre dann interessant zu wissen wie die Telekom in solchen Fällen dann das Problem behoben hat.

    Answer

    from

    5 years ago

    Den Zusammenhang zwischen Router und Home Base kann ich nicht nachvollziehen.

     

    Der Router wird, abgesehen von eventuellen Netzwerkproblemen, nichts damit zun tun haben. ZigBee und WLAN können sie unter Umständen beeinflussen, da beide die 2,4 GHz Frequenz nutzen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Was sagt denn das HMIP Verbindungsmodul der Home Base? Zeigt das einen Fehler an?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Markus EW,

    wie ich lese, funktioniert die betroffene Kamera inzwischen wieder ordnungsgemäß. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Unlogged in user

Ask

from