Kameras nicht erreichbar, Fenstersensoren blinken, Lichtschalter nicht erreichbar
5 years ago
Hi Community,
ich habe einen sehr spannenden Fehler.
3 von 4 Kameras der Firma Bitron Video (unter Magenta SmartHome verkauft 2x indoor, 1x Outdoor) sind seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Zudem blinken die optischen Tür-/Fenstersensoren rot al hätten sie keinen Empfang - diese sind aber in der App sichtbar und funktionieren bei Test. Die Homematic-IP Lichtschalter sind auch auf einmal nicht mehr erreichbar.
324
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
1080
4
40
706
0
4
Solved
237
0
3
Solved
3105
0
3
Markus EW
5 years ago
1. Homebase 15 Minuten vom Strom
2. Homebase wiederherstellen auf -3 Tage
3. Kamera vom Strom
0
8
Load 5 older comments
CobraCane
Answer
from
Markus EW
5 years ago
Hey @Chris Sommermann
Gibt es darüber irgendwo Infos zum Nachlesen? Ist jetzt nämlich das erste Mal dass ich von so etwas höre und wäre dann interessant zu wissen wie die Telekom in solchen Fällen dann das Problem behoben hat.
0
jvs1402
Answer
from
Markus EW
5 years ago
Den Zusammenhang zwischen Router und Home Base kann ich nicht nachvollziehen.
Der Router wird, abgesehen von eventuellen Netzwerkproblemen, nichts damit zun tun haben. ZigBee und WLAN können sie unter Umständen beeinflussen, da beide die 2,4 GHz Frequenz nutzen.
1
jvs1402
Answer
from
Markus EW
5 years ago
Was sagt denn das HMIP Verbindungsmodul der Home Base? Zeigt das einen Fehler an?
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus EW
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich lese, funktioniert die betroffene Kamera inzwischen wieder ordnungsgemäß. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Markus EW