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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Kameras nicht erreichbar, Fenstersensoren blinken, Lichtschalter nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hi Community,
ich habe einen sehr spannenden Fehler.
3 von 4 Kameras der Firma Bitron Video (unter Magenta SmartHome verkauft 2x indoor, 1x Outdoor) sind seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Zudem blinken die optischen Tür-/Fenstersensoren rot al hätten sie keinen Empfang - diese sind aber in der App sichtbar und funktionieren bei Test. Die Homematic-IP Lichtschalter sind auch auf einmal nicht mehr erreichbar.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Wurde der Router gewechselt ? Der Smart 3 funktioniert mit der Homebase 1 nicht sauber. Bei verwendung Speedport 724/Smart/Smart2 sollte die Homebase zwingend an Lan 1 hängen. Sollte er an einem anderem port hängen würde ich einen Werks reset am Speedport machen damit sämtliche evtl. vorhandenen DHCP Fehler erstmal weg sind. Dank BNG richtet er sich ja allleine ein nach Werksreset.
Wurde der Router gewechselt ? Der Smart 3 funktioniert mit der Homebase 1 nicht sauber. Bei verwendung Speedport 724/Smart/Smart2 sollte die Homebase zwingend an Lan 1 hängen. Sollte er an einem anderem port hängen würde ich einen Werks reset am Speedport machen damit sämtliche evtl. vorhandenen DHCP Fehler erstmal weg sind. Dank BNG richtet er sich ja allleine ein nach Werksreset.
Hey @Chris Sommermann
Gibt es darüber irgendwo Infos zum Nachlesen? Ist jetzt nämlich das erste Mal dass ich von so etwas höre und wäre dann interessant zu wissen wie die Telekom in solchen Fällen dann das Problem behoben hat.
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von
vor 6 Jahren
Den Zusammenhang zwischen Router und Home Base kann ich nicht nachvollziehen.
Der Router wird, abgesehen von eventuellen Netzwerkproblemen, nichts damit zun tun haben. ZigBee und WLAN können sie unter Umständen beeinflussen, da beide die 2,4 GHz Frequenz nutzen.
von
vor 6 Jahren
Was sagt denn das HMIP Verbindungsmodul der Home Base? Zeigt das einen Fehler an?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
wie ich lese, funktioniert die betroffene Kamera inzwischen wieder ordnungsgemäß. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
von