Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Keine Push-Nachricht und SMS bzw. Handynr.kann nicht hinzugefügt werden.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, seit einigen Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtigung mehr im Alarmfall bzw. bei Aktivierung einer Situation mit Pushnachricht. Nur wenn ich die App öffne im Alarmfall, zum Test von mir wissentlich ausgelöst, ist zwar alles rot und es wird ein Alarm angezeigt aber es wird auch keine Ton abgespielt. Somit ist die App als Alarmgeber z.Zt. nutzlos. es wird auch keine SMS mehr verschickt obwohl 2 akzeptierte Nr. hinterlegt waren.
Ich habe meine beiden Handynr. in den Alarmeinstellungen gelöscht und wollte sie neu Aktivieren jedoch kommt immer die Meldung das es keine Deutsche Mobilfunk Nr. wäre (siehe Bildanhang) auf einem anderen Smartphone mit älterer Version funktionert das hinzufügenn der Nr. auch nicht. Jedoch mit der Meldung das es sich bei MEINER Nr. nicht um eine Telekomnr. handelt??? Auch die Nr. meines Firmenhandys mit DEUTSCHER Mobilfunknr. wird abgelehnt. Beide Handynr. hatten früher aber mal zuverlässig im Alarmfall eine SMS bekommen. Ich habe alle Einstellungen zwecks Benachrichtigung über Apps in den Smartphoneeinstellungen überprüft und auch die neuste Version installiert. Es hatte ja alles mal funktioniert und es wurde nichts in den Einstellungen verändert.
326
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1462
0
10
760
0
3
6354
0
4
226
0
2
vor einem Jahr
210
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Bitte mal die App neu installieren und die Homebase neu starten.
Hat dem Nutzer hier geholfen:
https://community.qivicon.de/questions/ich-kann-keine-rufnummern-fuer-sms-benachrichtigen-einstellen
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super danke. Funktioniert wieder nach einem Neustart der Homebase .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von