LED-Lampe E27 farbig
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die LED Lampe geholt und will sie seit Tagen mit der App verbinden. Allerdings tut sie das nicht, sie leuchtet in rot und wenn ich wie nach Anleitung dreimal den Schalter ein und aus schalte kommt nicht das blaue/weiße blinken, sie bleibt rot. Und auch fünfmal klappt nicht. Habe sie auch schon raus gedreht und nen Tag im Karton gelassen und das gleiche nochmal gemacht. Bin ich zu blöd oder ist die Birne defekt?
Liebe Grüße Ina
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vor 4 Jahren
Hallo @Ina-erdwiens
es gibt verschiedene Hersteller dieser E27 Birnen.
Um welche handelt es sich?
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vor 4 Jahren
bleibt rot
Dann wurde die Werkseinstellung der E27 nicht richtig gemacht. 5x und immer 1 Sek dazwischen. Auch nicht mit dem Schalter machen sondern Lampe a-e drehen.
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vor 4 Jahren
Normalerweise leuchten die Lampen beim erstmaligen Einschalten in einem Weißton und nicht rot..
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir war es auch nur rot 🤷♂️die E27 von der Telekom
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur mal als Randbemerkung:
Es gibt mehr als nur EINE E27 von der Telekom, daher wäre gut wenn @Ina-erdwiens schreiben würde welche gemeint ist.
Geht es um das DECT -Modell oder um was WLAN-Modell? Also wie ist die 100%ige Bezeichnung der Lampe?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta smarthome LED-Lampe E27 farbig hersteller Dio
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese
16310461564111243880503704005303.jpg
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es da inzwischen eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem mit der E27 von Dio. Ich kann sie nicht installieren, auch im Assistenten ist die Firma Dio nicht gelistet.
Die Birne leuchtet bei mir auch nur rot und lässt sich nicht einbinden. Birnen von Awox und Wiz haben mir keine Probleme gemacht.
Gruß Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina-erdwiens und @petz1,
für die späte Antwort bitte ich euch um Entschuldigung.
Wurde bei der genannten Lampe bereits mehrfach versucht, diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie hier beschrieben ist?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Malte,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe es nochmal probiert, diesmal auch mit Stoppuhr
Die Dio-Birne hat sich nun problemlos einbinden lassen
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
VG Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Birne war noch nie mit irgendwas verbunden, daher wüsste ich nicht wie ich sie löschen soll.
Ich habe sie bekommen, ausgepackt und in die Lampe gedreht. Dann die App geladen und danach die Lampe das erste mal angemacht und sie war direkt rot und lässt sich auch nicht mit dreimal oder fünmal ein und ausschalten finden bzw zurücksetzen. Ich denke ich begebe mich bald in die "tolle" Warteschleife der Telekom! Hatte nur irgendwie gedacht ich kann das umgehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Für dich ebenfalls ein angenehmes Wochenende und einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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vor 4 Jahren
hattest du das Zurücksetzen der Lampe nach der verlinkten Anleitung gemacht? Meine Erfahrung ist, dass man dabei die genannten Zeiten, in diesem Fall 2 Sekunden, möglichst genau einhalten sollte. Es empfiehlt sich also tatsächlich, wie von @petz1 beschrieben, eine Stoppuhr dafür zu verwenden.
In diesem Fall wird die Lampe durch 5-maliges Aus- und Einschalten zurückgesetzt:
Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang 5 mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
Ich habe mich jetzt drei Abende hin gesetzt, mit Stoppuhr, und habe sie zurück gesetzt. Sie hat dann auch geblinkt, endlich mal. Aber nach 3-4 mal aufleuchten, leuchtete sie wieder rot. Diesen Modus habe ich auch nich weitere Male hinbekommen, dank Stoppuhr, aber sie verbindet sich trotzdem nicht mit der angegebenen App. Also bin ich genauso weit wie vorher, leider. Danke natürlich für die super Tipps 🙂
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Lampe selbst defekt ist. Lass uns mal telefonieren. Wann passt es dir?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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