LED-Lampe E27 farbig

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die LED Lampe geholt und will sie seit Tagen mit der App verbinden. Allerdings tut sie das nicht, sie leuchtet in rot und wenn ich wie nach Anleitung dreimal den Schalter ein und aus schalte kommt nicht das blaue/weiße blinken, sie bleibt rot. Und auch fünfmal klappt nicht. Habe sie auch schon raus gedreht und nen Tag im Karton gelassen und das gleiche nochmal gemacht. Bin ich zu blöd oder ist die Birne defekt? 

Liebe Grüße Ina

1085

15

• vor 4 Jahren

Hallo @Ina-erdwiens 

es gibt verschiedene Hersteller dieser E27 Birnen.

Um welche handelt es sich?

0

• vor 4 Jahren

Ina-erdwiens

bleibt rot

bleibt rot
      Ina-erdwiens
      bleibt rot

Dann wurde die Werkseinstellung der E27 nicht richtig gemacht. 5x und immer 1 Sek dazwischen. Auch nicht mit dem Schalter machen sondern Lampe a-e drehen. 

0

• vor 4 Jahren

Normalerweise leuchten die Lampen beim erstmaligen Einschalten in einem Weißton und nicht rot.. 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Has  schrieb:

Normalerweise leuchten die Lampen beim erstmaligen Einschalten in einem Weißton und nicht rot.. 

Bei mir war es auch nur rot 🤷‍♂️die E27 von der Telekom 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nur mal als Randbemerkung:

Es gibt mehr als nur EINE E27 von der Telekom, daher wäre gut wenn @Ina-erdwiens schreiben würde welche gemeint ist.

Geht es um das DECT -Modell oder um was WLAN-Modell? Also wie ist die 100%ige Bezeichnung der Lampe?

Antwort

von

vor 4 Jahren

Magenta smarthome LED-Lampe E27 farbig hersteller Dio 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Diese

16310461564111243880503704005303.jpg

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

gibt es da inzwischen eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem mit der E27 von Dio. Ich kann sie nicht installieren, auch im Assistenten ist die Firma Dio nicht gelistet.

Die Birne leuchtet bei mir auch nur rot und  lässt sich nicht einbinden. Birnen von Awox und Wiz haben mir keine Probleme gemacht.

Gruß Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Ina-erdwiens und @petz1,

für die späte Antwort bitte ich euch um Entschuldigung.
      Wurde bei der genannten Lampe bereits mehrfach versucht, diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie hier beschrieben ist?

Beste Grüße
      Malte M.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Malte,

vielen Dank für deine Antwort. 

Habe es nochmal probiert, diesmal auch mit Stoppuhr Zwinkernd

Die Dio-Birne hat sich nun problemlos einbinden lassen Fröhlich

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

VG Peter

Antwort

von

vor 4 Jahren

Meine Birne war noch nie mit irgendwas verbunden, daher wüsste ich nicht wie ich sie löschen soll. Traurig Ich habe sie bekommen, ausgepackt und in die Lampe gedreht. Dann die App geladen und danach die Lampe das erste mal angemacht und sie war direkt rot und lässt sich auch nicht mit dreimal oder fünmal ein und ausschalten finden bzw zurücksetzen. Ich denke ich begebe mich bald in die "tolle" Warteschleife der Telekom! Hatte nur irgendwie gedacht ich kann das umgehen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@petz1,

sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Für dich ebenfalls ein angenehmes Wochenende und einen schönen Abend.

Beste Grüße
      Malte M.

0

• vor 4 Jahren

Hallo @Ina-erdwiens,

hattest du das Zurücksetzen der Lampe nach der verlinkten Anleitung gemacht? Meine Erfahrung ist, dass man dabei die genannten Zeiten, in diesem Fall 2 Sekunden, möglichst genau einhalten sollte. Es empfiehlt sich also tatsächlich, wie von @petz1 beschrieben, eine Stoppuhr dafür zu verwenden.
      In diesem Fall wird die Lampe durch 5-maliges Aus- und Einschalten zurückgesetzt:

Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang 5 mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.

Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang 5 mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.

Grüße
      Peter

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hi,

Ich habe mich jetzt drei Abende hin gesetzt, mit Stoppuhr, und habe sie zurück gesetzt. Sie hat dann auch geblinkt, endlich mal. Aber nach 3-4 mal aufleuchten, leuchtete sie wieder rot. Diesen Modus habe ich auch nich weitere Male hinbekommen, dank Stoppuhr, aber sie verbindet sich trotzdem nicht mit der angegebenen App. Also bin ich genauso weit wie vorher, leider. Danke natürlich für die super Tipps 🙂

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Ina-erdwiens
      Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Lampe selbst defekt ist. Lass uns mal telefonieren. Wann passt es dir?

Grüße
      Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von