Letzte Nacht 2:12 Uhr "Rauch erkannt" in 2 Räumen ! Fehlalarm
4 years ago
Moin,
ich saß letzte Nacht senkrecht im Bett.
Was ist passiert:
2:12 Alles Licht im Haus und Garten geht an, das Handy bimmelt " Rauch erkannt in Kinderzimmer 1" "Rauch erkannt in Kinderzimmer 2 "
Ein Alarm tönte Gott sei Dank nicht auf!
Ich hab den Alarm nach meinem Rundgang im Handy wieder deaktiviert und das Licht ging überall wieder aus.
Jetzt versuch ich natürlich das Problem zu sondieren.
Helft mir doch mal bei meinen Gedankengängen:
1. Die Melder werden nicht haben, da in 2 Räumen zur gleichen Uhrzeit (!) ein Alarm ausgelöst wurde wo aber nichts war. Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt, Melder sind in Ordnung
2. Warum ist keine akustische Alarmierung erfolgt?? Kann man das in der App irgendwie einstellen, das wenn man zuhause ist, die Melder nicht losgehen? Oder gibt es eine zeitliche Karenz so das ich nur schnell genug am Handy den Alarm deaktiviert habe?
(Bei Einbruchmeldung geht das ja das man gewarnt wird :"In xxx Sekunden geht der Alarm los". Bei Wasser und Feuer ist mir das aber nicht bekannt)
Was tun?
Gruß MM
630
14
This could help you too
477
0
1
5 years ago
963
0
2
3 years ago
348
0
3
4 years ago
Hallo @M M
bezüglich der Alarmsirene gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Du kannst nun sowohl für Wasser, Rauch und auch CO festelegen, ob die Sirene anspringen soll oder nicht.
Hast du hier ggf. nach dem letzten App-Udpate nicht nachgeschaut, kann es schon sein, dass die Sirene für diese Aktion nicht konfiguriert ist.
-> ggf. nachträglich konfigurieren
B) Du hast eine Bitron-Sirene und die HB2 packt es im Alarmfall nicht diese Auszulösen, weil das ZigBee-Netz zusammengebrochen ist.
-> ausweichen auf HMIP-Sirene (meine persönliche Empfehlung)
VG Micha
13
Answer
from
4 years ago
Wie jetzt du meinst die lesen hier echt mit? 😂
Hallo Telekom. Ich bin immer mit dem Handy erreichbar 👋
Answer
from
4 years ago
Klar lesen die mit, bist ja schon etwas länger dabei und bist mit Sicherheit das eine oder andere Mal darüber gestoplert dass ein Teamie hier schreibt.
Bitte noch die Kundennummer eintragen, nur alleine die Handynummer reicht nicht.
Answer
from
4 years ago
Klar hab ich das mitbekommen. Meistens einige Wochen nachdem das Thema selbst gelöst ist........
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from