Gelöst
Login ohne Lizenz nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo Community!
Ich war fast von Beginn an dabei. Dennoch habe ich kürzlich auf ein anderes System umgestellt und dementsprechend meinen Smart Home-Dienst gekündigt.
Leider kann ich mich nun nicht mal mehr in die App einloggen, da immer nach dem Activation Code gefragt wird. Ich dachte, man könnte rudimentäre Funktionen auch ohne Lizenz nutzen? Da ich nur noch für wenige Wochen die Telekom Thermostate nutze, hätte die einfache Heizungssteuerung bis auf Weiteres völlig gereicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die gratis Version des Dienstes nutzen kann?
Viele Grüße und bleibt gesund!
404
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1094
0
2
vor 5 Jahren
595
0
1
vor 11 Jahren
4548
0
0
vor 3 Jahren
2122
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag zur Telekom hilft Community.
Es ist leider nicht möglich, die bereits gekündigte Magenta Smart Home Premium Lizenz weiter zu nutzen, allerdings kannst du diese neu buchen.
Oder du entscheidest dich für die neue, kostenlose Variante von Magenta Smart Home. Dazu einfach die Magenta Smart Home App auf das von dir verwendete Gerät laden und dort neu registieren.
Mit der genannten Version von Magenta Smart Home ist kostenlose Nutzung aller mit Magenta Smart Home kompatiblen Endgeräte möglich - Eine Ausnahme bilden hier Homematic, HomematicIP sowie Zigbee. Dafür ist die kostenpflichtige Magenta Smart Home Pro Version erforderlich.
Gerne stehe ich für weitere Fragen dazu zur Verfügung
Bleib' gesund.
Gruß
Sonja K.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was für ein Drama.
Die Thermostate können nicht weiterverkauft / weitergegeben werden, da sie noch mit der Zentrale (verschlüsselt) verbunden sind.
Die Thermostate lassen sich aber nicht löschen, da ich wie oben beschrieben nach der Kündigung aus der App geworfen wurde - natürlich ohne vorherigen Hinweis auf die Folgen der Kündigung.
Neues Konto erstellen funktioniert zwar, aber nun lässt sich die Zentrale nicht einbinden, da sie noch mit dem alten Account verbunden ist.
Ich weiß, du kannst nichts dafür, aber das können eure Programmierer doch nicht ernst meinen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo MaxS1,
wir können deine Zentrale von dem Benutzerkonto trennen. Magst du mir einmal die Seriennummer schicken? Ich gebe die Zentrale dann frei und du kannst die hinzufügen.
Liebe Grüße
Wolfgang W
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von