Gelöst

Magenta Smart Home mit Philips Hue

vor 5 Jahren

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. 

Ich habe das mit dem Smart Home System irgendwie noch nicht richtig verstanden. Ich möchte mir gerne Birnen mit dem Philips Hue System bestellen. Ich habe in meinem Haus vorher mit WLAN Birnen gearbeitet, die keine weiteren Geräte benötigen. Leider funktioniert das alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher interessiere ich mich jetzt für das Philips Hue System. 

Bevor ich mir da etwas bestelle, würde ich gerne wissen wie weit die Reichweite von der Bridge ist. Da ich schon diverse Geräte im Haus stehen habe, um das Mesh Netz stabil zu machen, habe ich echt keine Lust mehr auf noch diverse weitere Bridges im Haus. Ich weiß auch bald nicht mehr woher ich die ganzen Steckdosen noch nehmen soll. Hat jemand Erfahrung, ob eine Bridge für ein durchschnittlich großes Einfamilienhaus reicht? Oder habe ich in dem System etwas nicht richtig verstanden? Gibt es vielleicht bessere Tipps (möglicherweise sogar günstigere?) .... oder vielleicht sogar für die WLAN Birnen? 

Danke schon mal vorab ..... 

664

17

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @anhoppe69,

mit Philips Hue kannst du nicht viel falsch machen. Ich habe mir auch die Bridge zugelegt und das funktioniert gut. Das reicht auch normalerweise gut für ein Einfamilienhaus. Wenn du keine zusätzliche Bridge möchtest, kommt Hue allerdings nicht infrage. Du könntest dann aber andere Lampen nehmen, die direkt in die Smarthome-Zentrale eingebunden werden. Auf https://www.smarthome.de/ findest du ja schon einiges an Lampen für Smarthome.

Grüße
    Peter

16

Antwort

von

vor 5 Jahren

Mal unabhängig davon das man HUE vorbehaltlos empfehlen kann, kann das sein das Du dich bezüglich des Bewegungsmelders nicht irrst @jvs1402 ?🤔

Also ich als zahlender „Normalo User“ finde sowas wie einen Bewegungsmelder nicht in der Philips Geräte_Liste. ? 🤷‍?

89ECF797-3B6E-4504-88B8-819D5A68EDD9.png

D57CBC14-7242-47C3-98BB-34938D46B6EB.png

EF627CB3-A143-4E16-AF85-D59097CC8F98.png

Und kann mal einer das Spoilern und Bild einfügen, beim iPhone_Editor auf eine Ebene bringen, Danke. 😁

Gruss VoPo 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1609

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

598