Gelöst

Magenta SmartHome macht's möglich! Jetzt mit unseren Smart Home-Experten diskutieren!

vor 6 Jahren

Gerade noch den Bus erwischt, da fällt euch siedend heiß ein, dass ihr das Bügeleisen nicht ausgemacht habt. Oder doch? Was wäre, wenn ihr mit einem Blick auf eine App sofort nachschauen könnt, ob Herd oder Bügeleisen tatsächlich aus sind. Und wenn ihr es tatsächlich vergessen habt, beide mit einem Klick in der App einfach auszuschalten?

Magenta SmartHome macht genau das möglich!

telekom-smart-home-noch-mehr-zuhause.jpg

Aber nicht nur das, sondern vieles mehr: Aktiviert zum Beispiel ein Alarmsystem oder eine Anwesenheitssimulation, sobald ihr aus dem Haus geht, damit Einbrecher keine Chance haben. Oder ihr beleuchtet Einfahrt und Flur, schaltet die Heizung ein und lasst im Wohnzimmer eure Lieblingsmusik laufen, sobald ihr nach Hause kommt.

Viele weitere aufregende Möglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage: www.smarthome.de/moeglichkeiten

Uns interessiert: Verwendet ihr bereits Magenta SmartHome? Wenn ja: Welche Funktionen nutzt ihr besonders gerne? Gibt es Funktionen und Geräte, die euch fehlen? Und wie können wir Magenta SmartHome für euch noch besser machen?

Diskutiert zu diesen Themen mit unseren Experten:

• @RainerS. – Bei QIVICON und Magenta SmartHome seit Beginn dabei und verantwortlich für Dienstleistungen (Hotline 2nd Level und Installation) und
  • @Anders S. – Service-/Produktmanager für Consumer Endgeräte, verantwortlich für Produkteinführungen.

@RainerS. und @Anders S. sind vom 20. Mai bis zum 26. Mai 2019 bei uns in der Community zu Gast. Sie sind selbst „Poweruser“ von Magenta SmartHome und freuen sich auf den Austausch mit euch.

Bühne frei für euer Feedback und eure Fragen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

3896

103

• vor 6 Jahren

Na dann leg ich doch gleich mal mit ein paar Fragen los:

Wie sieht es mit folgenden Themen aus

• Benutzerprofile (Stichwort Expertenmodus, eingeschränkte Profile für Kinder, Mehrnutzerverwaltung)?
    • Verwaltung von mehreren Objekten
    • Zugriff auf Kameras oder andere IP-Geräte die zwar im selben Haus aber in einem anderen VLAN sind
    • Nutzung von Timerfunktionen in Szenen oder besser noch Nutzen von Schaltzuständen eines Aktors in Regeln um zB. Geräte nach einer bestimmten Zeit wieder auszuschalten
    • Wann kann man endlich bei Sonos eine Playliste oder nen Radiosender auswählen? Bisher geht ja nur Start und Stop
    • Wann wird endlich die Playbar/Playbase/Beam kompatibel?
    • Wann werden die neuen Doorbird-Modelle kompatibel?
    • Wann wird es endlich kompatible smarte Türschlösser wie zB. Nuki geben?

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

@RainerS. 

Ich nutze auch Heimautomatisierung als Privatmann und habe VLANs Zwinkernd

Und wenn 95% der Kunden private Haushalte sind dann könnte es ja auch daran liegen dass evtl. für Geschäftskunden so etwas gewünscht wird und ihr es bisher halt einfach nicht bietet.

Wäre ich ne Firma und benötigte VLANs dann würde ich eure Lösung halt von vornerein ausschließen wenn ich so ein System suche.

Danke fürs auf die Liste setzen Zwinkernd

• vor 6 Jahren

Mir fehlt die Funktion, mit der Energiemessung mehr zu machen!

Aktuell ist die Funktion eher ein Witz.

• Stromkosten eingeben um ne Auswertung zu fahren.
    • Auswertung auf Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre basis.
    • Auswertung ggf. per Mail versendbar
    • Gemessene Daten pro Adapter zurücksetzbar
    • Hinweismeldungen per App/SMS/Mail wenn bestimmter kWh Wert erreicht ist

15

Antwort

von

vor 6 Jahren

@CyberSW  schrieb:

Schon mal Smappee angesehen?

Sollte genau das sein, was du möchtest!

Und das hat was mit dem Telekom SmartHome zu tun?

Komm, gib es doch zu, Du wolltest doch schon lange mal wieder am Sicherungskasten rumspielen Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=aEQ_WRLqlh4

• vor 6 Jahren

Hallo,

gern möchte ich auch eine Frage loswerden, da ich grade vor einem Problem stehe...

Wie kann ich einen Steckdosenadapter (daran ist eine Stehlampe) so programmieren, das dieser abends zum Sonnenuntergang angeht und zum Sonnenaufgang wieder aus?

Als angelegte Regel, geht die Lampe zwar an, aber morgens nicht aus...

Eine Kritik zu den Szenen: man kann nicht mehr sehen, ob die Szene aktiv ist oder nicht. Bei Situationen in früheren Versionen war dies immer ersichtlich.

Gruß Daniel 

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

@DK2202  schrieb:

Hallo,

gern möchte ich auch eine Frage loswerden, da ich grade vor einem Problem stehe...

Wie kann ich einen Steckdosenadapter (daran ist eine Stehlampe) so programmieren, das dieser abends zum Sonnenuntergang angeht und zum Sonnenaufgang wieder aus?

Als angelegte Regel, geht die Lampe zwar an, aber morgens nicht aus...

Eine Kritik zu den Szenen: man kann nicht mehr sehen, ob die Szene aktiv ist oder nicht. Bei Situationen in früheren Versionen war dies immer ersichtlich.

Gruß Daniel 

Zu Deiner Regel, hast Du die Funktion "Danach" eingefügt? Das würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen, so ohne Screenshot....

Der Wunsch, den Status der Szene zu sehen ist bekannt. Ich nehmen Ihn auch nochmal aus dieser Expertenwoche mit.

• vor 6 Jahren

Ich gehe mal auf folgende Dinge: 

Kommt die Integration von Tado?

Wann geht IKEA aus der Beta raus? Finde das läuft sehr sehr gut Fröhlich

Wie schaut die Entwicklung aus, wenn man Telekomprodukte verknüft? Sprich Car Connect, Magenta TV etc.

Wird es eine grundlegende Überarbeitung des App Designs geben?

Welche Neuerungen sind in der Zukunft geplant, über die ihr schon sprechen dürft/könnt?

Ich finde das Produkt super spannend und bin User der ersten Tage, aber nur in Verbindung mit der Home Base 2 wird es auch zu dem was es ist - eine smarten Zuhause für alle Geräte. Speedport Smart ist ne Möglichkeit, aber nur zum Einstieg. Ist hier was neues geplant?

VG
    Michael

74

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Has  schrieb:

Warum werden SmartHome Verträge nicht im Kundencenter und der MeinMagenta App angezeigt?

das Thema ist intern schon adressiert und eingekippt - auch wir sehen die Notwendigkeit.

Ein Umsetzungstermin ist allerdings immer noch offen!

Da dieses Produkt ohne andere Vertragsbeziehung zur Telekom gebucht werden kann, war dies nicht als so dringend empfunden worden.