Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta SmartHome macht's möglich! Jetzt mit unseren Smart Home-Experten diskutieren!
vor 6 Jahren
Gerade noch den Bus erwischt, da fällt euch siedend heiß ein, dass ihr das Bügeleisen nicht ausgemacht habt. Oder doch? Was wäre, wenn ihr mit einem Blick auf eine App sofort nachschauen könnt, ob Herd oder Bügeleisen tatsächlich aus sind. Und wenn ihr es tatsächlich vergessen habt, beide mit einem Klick in der App einfach auszuschalten?
Magenta SmartHome macht genau das möglich!
Aber nicht nur das, sondern vieles mehr: Aktiviert zum Beispiel ein Alarmsystem oder eine Anwesenheitssimulation, sobald ihr aus dem Haus geht, damit Einbrecher keine Chance haben. Oder ihr beleuchtet Einfahrt und Flur, schaltet die Heizung ein und lasst im Wohnzimmer eure Lieblingsmusik laufen, sobald ihr nach Hause kommt.
Viele weitere aufregende Möglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage: www.smarthome.de/moeglichkeiten
Uns interessiert: Verwendet ihr bereits Magenta SmartHome? Wenn ja: Welche Funktionen nutzt ihr besonders gerne? Gibt es Funktionen und Geräte, die euch fehlen? Und wie können wir Magenta SmartHome für euch noch besser machen?
Diskutiert zu diesen Themen mit unseren Experten:
- @RainerS. – Bei QIVICON und Magenta SmartHome seit Beginn dabei und verantwortlich für Dienstleistungen (Hotline 2nd Level und Installation) und
- @Anders S. – Service-/Produktmanager für Consumer Endgeräte, verantwortlich für Produkteinführungen.
@RainerS. und @Anders S. sind vom 20. Mai bis zum 26. Mai 2019 bei uns in der Community zu Gast. Sie sind selbst „Poweruser“ von Magenta SmartHome und freuen sich auf den Austausch mit euch.
Bühne frei für euer Feedback und eure Fragen.
Hinweis:
3896
6
103
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22905
4
8
15489
16
12
635
0
3
2271
0
2
CobraCane
vor 6 Jahren
Na dann leg ich doch gleich mal mit ein paar Fragen los:
Wie sieht es mit folgenden Themen aus
18
8
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Jahren
@RainerS.
Ich nutze auch Heimautomatisierung als Privatmann und habe VLANs
Und wenn 95% der Kunden private Haushalte sind dann könnte es ja auch daran liegen dass evtl. für Geschäftskunden so etwas gewünscht wird und ihr es bisher halt einfach nicht bietet.
Wäre ich ne Firma und benötigte VLANs dann würde ich eure Lösung halt von vornerein ausschließen wenn ich so ein System suche.
Danke fürs auf die Liste setzen
3
CyberSW
vor 6 Jahren
Mir fehlt die Funktion, mit der Energiemessung mehr zu machen!
Aktuell ist die Funktion eher ein Witz.
12
15
muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Komm, gib es doch zu, Du wolltest doch schon lange mal wieder am Sicherungskasten rumspielen
https://www.youtube.com/watch?v=aEQ_WRLqlh4
1
DK2202
vor 6 Jahren
Hallo,
gern möchte ich auch eine Frage loswerden, da ich grade vor einem Problem stehe...
Wie kann ich einen Steckdosenadapter (daran ist eine Stehlampe) so programmieren, das dieser abends zum Sonnenuntergang angeht und zum Sonnenaufgang wieder aus?
Als angelegte Regel, geht die Lampe zwar an, aber morgens nicht aus...
Eine Kritik zu den Szenen: man kann nicht mehr sehen, ob die Szene aktiv ist oder nicht. Bei Situationen in früheren Versionen war dies immer ersichtlich.
Gruß Daniel
4
2
Anders S.
Telekom Experte
Antwort
von
DK2202
vor 6 Jahren
Zu Deiner Regel, hast Du die Funktion "Danach" eingefügt? Das würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen, so ohne Screenshot....
Der Wunsch, den Status der Szene zu sehen ist bekannt. Ich nehmen Ihn auch nochmal aus dieser Expertenwoche mit.
1
Michel89
vor 6 Jahren
Ich gehe mal auf folgende Dinge:
Kommt die Integration von Tado?
Wann geht IKEA aus der Beta raus? Finde das läuft sehr sehr gut
Wie schaut die Entwicklung aus, wenn man Telekomprodukte verknüft? Sprich Car Connect, Magenta TV etc.
Wird es eine grundlegende Überarbeitung des App Designs geben?
Welche Neuerungen sind in der Zukunft geplant, über die ihr schon sprechen dürft/könnt?
Ich finde das Produkt super spannend und bin User der ersten Tage, aber nur in Verbindung mit der Home Base 2 wird es auch zu dem was es ist - eine smarten Zuhause für alle Geräte. Speedport Smart ist ne Möglichkeit, aber nur zum Einstieg. Ist hier was neues geplant?
VG
Michael
2
74
RainerS.
Telekom Experte
Antwort
von
Michel89
vor 6 Jahren
das Thema ist intern schon adressiert und eingekippt - auch wir sehen die Notwendigkeit.
Ein Umsetzungstermin ist allerdings immer noch offen!
Da dieses Produkt ohne andere Vertragsbeziehung zur Telekom gebucht werden kann, war dies nicht als so dringend empfunden worden.
0