crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
06.11.2022 11:31
Hallo,
ich wollte meine HomeBase 2 wieder in Betrieb nehmen und finde meinen Code nicht mehr.
Können Sie mir bitte einen neuen Zusenden?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.11.2022 16:53
Hallo @Sachsenfussel,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!
Es freut mich, dass das deregistrieren der Home Base erfolgreich war und diese jetzt in der MagentaZuhause App integriert werden konnte. 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
06.11.2022 11:33
Wenn du noch einen laufenden MagentaSmartHome-Dienst hast braucht du nichts weiter machen als dich mit deinen Daten einzuloggen (Mailadresse und Passwort)
Hast du den MagentaSmartHome-Dienst gekündigt dann hat sich das Thema eh erledigt, dann musst du dich mit der MagentaZuhause-App zufrieden geben. Der alte Code ist dann ungültig.
06.11.2022 11:50
@Sachsenfussel
Den Aktivierungscode findest du unter:
www.smarthome.de/registrieren
Mit Telekom-Login einloggen, Smarthome-Vertrag auswählen und dann unter Details gucken.
Oder über den Kundenservice:
Kundenservice Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung oder hier auf einen Teamie warten.
06.11.2022 13:17 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 13:24 durch den Autor
@CobraCane Das war es.
Aber nun taucht ein neues Problem auf.
Und zwar kommt die Meldung das die Base schon auf ein anderes Konto registriert wäre.
06.11.2022 13:18 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 13:18 durch den Autor
Da muss ein Teamie ran und die Registrierung rausnehmen, oder den Service kontaktieren.
06.11.2022 13:22
Hallo @Sachsenfussel
dann hast du noch einen anderen Login für Smarthome.
hast du jetzt alles neu eingerichtet mit einem anderen Login?
06.11.2022 13:27 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 13:35 durch den Autor
Danke
dann warte ich mal, so dringend ist es jetzt auch nicht.
Anrufen kann ich immer noch.
06.11.2022 13:34 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 13:38 durch den Autor
Ist der alte Login von Anfang an.
Bei my.qivicon.com sehe ich die Base auch.
Bei der „alten“ Smarthome App kommt das mit dem Code und bei der neuen App kommt obige Fehlermeldung.
Einen aktiven Smarthomevertrag habe ich nicht.
06.11.2022 13:50
@Sachsenfussel schrieb:
Bei my.qivicon.com sehe ich die Base auch.
Bei der „alten“ Smarthome App kommt das mit dem Code
@Sachsenfussel schrieb:
Einen aktiven Smarthomevertrag habe ich nicht.
Hast du denn jemals die Smarthome App mit Geräten genutzt?
gekündigt hast du nicht?
willst du denn beide Apps künftig nutzen oder nur wieder die Smarthome nutzen?
trag mal bitte die Login Daten und die Seriennummer der HB in deinem Profil unter Weitere Informationen ein.
kurz Bescheid geben wenn erfolgt.
dann kann sich das ganze ein Teamie anschauen.
06.11.2022 14:25 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 14:27 durch den Autor
@cannondaleMuc schrieb:
Hast du denn jemals die Smarthome App mit Geräten genutzt?
gekündigt hast du nicht?
Ich hatte mal nen 2 Jahre Coupon. Danach noch ein halbes Jahr den kostenpflichtigen Dienst.
Die habe ich gekündigt.
Da habe ich reichlich Geräte genutzt (Heizung, Stecker etc.).
Im Jahr 2021 dann noch mal den kostenlosen Dienst abgeschlossen. Aber auch da hatte ich das Problem mit dem Code, aber nicht weiter verfolgt und dann den Dienst im Frühjahr 2022 wieder gekündigt.
@cannondaleMuc schrieb:
willst du denn beide Apps künftig nutzen oder nur wieder die Smarthome nutzen?
Ich will die Geräte updaten (Firmware). Das wird wohl nur mit einer der Apps gehen.
Gleichzeitig will ich schauen, ob seitens der Telekom der neue Standard Matter unterstützt wird und wie sich diese Geräte in mein bestehendes System einfügen werden.
@cannondaleMuc schrieb:
trag mal bitte die Login Daten und die Seriennummer der HB in deinem Profil unter Weitere Informationen ein.
Erledigt.
06.11.2022 14:32
@Sachsenfussel schrieb:
Ich hatte mal nen 2 Jahre Coupon. Danach noch ein halbes Jahr den kostenpflichtigen Dienst.
Die habe ich gekündigt.
Da habe ich reichlich Geräte genutzt (Heizung, Stecker etc.)Im Jahr 2020 dann noch mal den kostenlosen Dienst abgeschlossen. Aber auch da hatte ich das Problem mit dem Code, aber nicht weiter verfolgt und dann den Dienst im Frühjahr 2021 wieder gekündigt.
Also wenn alles gekündigt ist, dann kannst du die Smarthome App nicht mehr nutzen. @Sachsenfussel
Du bist jetzt Neukunde und es funktioniert nur noch die MagentaZuhause App.
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
@Sachsenfussel schrieb:
Ich will die Geräte updaten (Firmware). Das wird wohl nur mit einer der Apps gehen.
Gleichzeitig will ich schauen, ob seitens der Telekom der neue Standard Matter unterstützt wird und wie sich diese Geräte in mein bestehendes System einfügen werden.
Hier musst du mal schauen ob die vorhandenen Geräte von der MagentaZuhause App unterstützt werden.
hier findest du Änderungen Informationen zu Matter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ausblick-auf-Matter-wie-sieht-es-mit-der-Telekom-aus/m...
wegen dem Problem mit der Aktivierung informiere ich mal die Teamies.
dauert etwas bis sich einer meldet.
06.11.2022 14:44
@cannondaleMuc schrieb:
Hier musst du mal schauen ob die vorhandenen Geräte von der MagentaZuhause App unterstützt werden.
Gehen die Geräte auch ohne HomeBase?
Wenn ja dann teste ich das, wenn nein muss die Registierung der Base aufgehoben/geändert werden.
06.11.2022 14:48
@Sachsenfussel schrieb:
@cannondaleMuc schrieb:
Hier musst du mal schauen ob die vorhandenen Geräte von der MagentaZuhause App unterstützt werden.Gehen die Geräte auch ohne HomeBase?
Wenn ja dann teste ich das, wenn nein muss die Registierung der Base aufgehoben/geändert werden.
Das weiß ich nicht. @Sachsenfussel
Ich weiß ja nicht welche Geräte du nutzt.
Aber die HB kann ja genutzt werden sobald das Problem der Aktivierung behoben ist.
Die MagentaZuhause App Basic unterstützt alle Geräte, die per WLAN/LAN oder über den Funkstandard DECT eingebunden werden.
Die Profi-Variante (kostenpflichtig) der MagentaZuhause App bietet Nutzern noch mehr Möglichkeiten: Es lassen sich auch Geräte der Funkstandards ZigBee, Homematic IP und Schellenberg vernetzen.
06.11.2022 14:53
Sind die Heizungsventile die direkt unter dem Label Smarthome von der Telekom verkauft wurden, sowie diverse Steckdosen von der Telekom und eine Außensteckdose von Osram.
Die Geräte der Telekom direkt wurden ja via DECT angesteuert. Bei Osram bin ich mir momentan nicht sicher.
06.11.2022 15:14
Nach einem Test eine HK-Ventils und eines Zwischnesteckers steht fest, das ich die HomeBase benötige.
Also muss ich anrufen oder warten bis sich ein Teamie meldet und den Registrierungsfehler behebt.
Danke an alle die mir bisher geholfen haben.
06.11.2022 15:14
@Sachsenfussel schrieb:
Sind die Heizungsventile die direkt unter dem Label Smarthome von der Telekom verkauft wurden, sowie diverse Steckdosen von der Telekom und eine Außensteckdose von Osram.
Die Geräte der Telekom direkt wurden ja via DECT angesteuert. Bei Osram bin ich mir momentan nicht sicher.
Die DECT Geräte funktionieren alle mit der kostenlosen Basis Version.
bei Osram gibt es meines Wissens WLAN, BT und Zigbee. Ob es den Outdoor Plug auch in verschiedenen Versionen gibt weiß ich.
evtl. hast du noch die Verpackung, da kann man es direkt erkennen. Oder es steht auf der Steckdose?
06.11.2022 15:45
@cannondaleMuc schrieb:Die DECT Geräte funktionieren alle mit der kostenlosen Basis Version.
bei Osram gibt es meines Wissens WLAN, BT und Zigbee. Ob es den Outdoor Plug auch in verschiedenen Versionen gibt weiß ich.
evtl. hast du noch die Verpackung, da kann man es direkt erkennen. Oder es steht auf der Steckdose?
Siehe einen Beitrag über dir.
Es geht leider nichts ohne die Base.
Dennoch vielen Dank
06.11.2022 15:47
Ok, dann sind es keine DECT Geräte. @Sachsenfussel
Bitte einfach auf einen Teamie warten.
nicht auch noch bei der Hotline anrufen.
06.11.2022 16:53
Hallo @Sachsenfussel,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!
Es freut mich, dass das deregistrieren der Home Base erfolgreich war und diese jetzt in der MagentaZuhause App integriert werden konnte. 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
06.11.2022 17:23
Hab vorhin einen netten Anruf von @Thorsten Sch. bekommen.
Er hat die Registrierung der HB zurückgesetzt und sie wurde auch in der neuen App erkannt und eingebunden.
Vielen Dank noch mal dafür.
Leider werden keine HK-Ventile und Zwischenstecker verbunden.
Erkannt werden die Geräte aber nicht verbunden.
08.11.2022 10:12
Moin @Sachsenfussel,
schön, dass deine Zentrale wieder online ist
Was für Thermostate und Zwischenstecker sind das genau?
Hier kannst du nachschauen, welche Geräte mit welcher App kompatibel sind:
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
Besten Gruß
Matthias Bo.
08.11.2022 13:27
Hallo,
hat etwas gedauert und nach mehrern Versuchen sind die Geräte gefunden worden und funktionieren.
08.11.2022 15:54
@Matthias Bo. schrieb:
Was für Thermostate und Zwischenstecker sind das genau?
Sind die die von der Telekom unter dem Label Smarthome verkauft worden.
Also kein andere Hersteller.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.