Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Magenta Smarthome Tür-/Fensterkontakt magnetisch

vor 8 Jahren

Hallo,

wir haben o.g. Fensterkontakte gekauft.

Leider finden wir nirgendwo etwas zur Anbringung.

Grundsätzlich verstehen wir es so, dass die breite Seite auf den Flügel geklebt wird und die schmale auf den Rahmen.

Jedoch haben wir diese dann auch mit allen beiliegenden Distanzklebern nicht auf einer Höhe.

Gibt es hier einen Trick? Oder haben wir einen Denkfehler?

Haben uns schon durch das Internet gesucht aber sind ratlos geblieben.

Wir haben ganz normale Standardfenster und für diese ( zumindest steht es so in den Produktbeschreibung ) müssten die Kleber passen.

Vielen Dank im voraus. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6886

0

• vor 8 Jahren

Morgen, 

die magnetkontake müssen nicht zu hundertprozent auf gleicher höhe sein,

das erreiche ich bei meinen auch nicht,  wichtig ist, dass sie beim öffnen und schliessen reagieren, kann man beim Kontakt durch ein leises klicken hören.

0

• vor 8 Jahren

Hallo @elenagoroll,

willkommen in der Community.

Das Element mit der Batterie gehört auf die Tür-/Fensterzarge, das andere auf den Flügel.

Vertauschen macht auch nichts, wenn die Kontakte ordentlich schließen/öffnen.  Siehe @area57.

Meine Kontakte signalisieren das allerdings optisch (LED), nicht akkustisch.

VG kws

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Beim optischen Kontakt wird ein Heftchen "Schnell starten" mit Erläuterungen zu dessem Platzieren mitgeliefert. Ich vermute mal, dass dies beim magnetischen Kontakt auch so ist? 

• vor 8 Jahren

Das waren auch meine ersten Smart-Geräte beim Einstieg und ich stand vor derselben Frage. 

Ich habe einfach ein bisschen 'rumgespielt'. 

Die Kontakte erstmal in der App hinzugefügt und dann am Fenster so gehalten, wie sie aufgeklebt werden sollten. Wenn man das Fenster/die Tür dann bewegt, gucken ob die App den Kontakt als offen oder halt geschlossen erkennt. 

Wenn das so ist - aufkleben. 

Aber dran denken, dass die App tlw. bisschen verzögert reagiert!

0

• vor 8 Jahren

Hallo @elenagoroll,

schön, dass Sie unsere Community für sich entdeckt haben Fröhlich

Sie haben ja schon eine Menge tolle Tipps von der Community bekommen.

Haben Sie es hinbekommen? Konnten sie die Kontakte anbringen?

Besten Gruß
      Matthias Bo.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Genau den @area57, danke schön Fröhlich

Es gibt auch noch eine ganz eckige Variante.

Ich wollte selbst nicht auf externe Shops verlinken Zwinkernd Bei uns gibt´s die Geräte in dieser Form momentan nicht.

Schönen Gruß
      Matthias Bo.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Jupp, genau die. Also nicht die eckigen.

Ausserdem habe ich noch die optischen im Einsatz.

Die sind wesentlich unproblematischer.

Mal sehen, ob ich mir ein paar Neodyn-Magnete anschaffe.

Die Reed-Kontakte schein nicht wählerisch zu sein.

Gruss

Michael.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Mir geht es auch nicht besser und im Telekom Shop hat man mir gesagt, dass es funktioniert. 

• vor 7 Jahren

Vor diesem Problem stehe ich auch. Ich muss jetzt nicht irgendwie noch ein eigenes, "dickeres", "Distanzstück" an den Fenster- bzw. Türrahmen kleben um eine normale Standarddicke eines Fensterflügel (Kippfenster) oder Wohnungstür auszugleichen?

Wenn das so gemeint ist, sollte dies auch in einer Anleitung vermerkt sein. Am Besten eine Montageanleitung auf einem normalem Blatt beilegen zum manuellen Lesen an Tür oder Fenster beim Anbringen der Kontakte.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @hitman_asen,

ich habe das Thema schon mal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

Mache ich gerne noch mal Fröhlich

Besten Gruß
      Matthias Bo.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich hatte die Montageanleitung eigentlich in der SmartHome App erwartet beim Hinzufügen des Geräts. Bis auf einen Hinweis zum Batterietyp kam da aber nichts...

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @shark0dark,

eine Montageanleitung der einzelnen Aktoren ist tatsächlich nicht in der Magenta SmartHome App hinterlegt. Wenn nötig, liegt diese der Kartonage bei.

Ich gebe Ihre Anregung aber gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Fröhlich

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen