Magenta Zuhause app
3 years ago
Hallo,
habe soeben Alarmanlage mit Sirene installiert.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Alarmanlage auch, dass man sie deaktivieren kann. D.h. automatisch mit Zeitststeuerung (z.B. nur Nachts). Nach Telefonat mit der Telekom, weiss ich nun, dass das mit der App nicht funktioniert.
Habe dann einen Wandtaster gekauft. Nach vergeblichen Installationsversuchen wiederum Telefonat mit der Telekom. Mitteilung: "Die Alarmanlage kann man auch damit nicht deaktivieren".
Alle oben beschriebenen Dinge werden aber von der Telekom beworben.
Bin lange auf Reisen. Ein Nachbar muss im Haus Blumen gießen. D.h. jedesmal würde die Alarmanlage anspringen.
Einzige Möglichkeit ist, dem Nachbar die App zu geben, damit er die Anlage deaktivieren kann.
Das ist ja der Hammer und eine bodenlose Frechheit. Mit der alten App soll das alles möglich gewesen sein.
Nicht kaufen, diesen Mist. Habe für alles 200.- Euro bezahlt.
258
6
This could help you too
3 years ago
3063
0
1
3 years ago
@Wolf.Horn Was soll denn das für eine Spielzeugalaramanlage sein ?! 200 EUR ? Dafür gibt es nur Spielzeug.
2
Answer
from
3 years ago
Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Hilft mir voll weiter!!!
Answer
from
3 years ago
Um es mal technisch zu halten @Wolf.Horn
Die Wörter Alarm und Alarmsystem sind nicht geschützt und können anscheinend frei interpretierbar von jedem verwendet werden.
Weder das alte Magenta SmartHome, noch die jetzige ZuHause Variante waren jemals auch nur ansatzweise eine zertifizierte Alarmanlage, die Notfalls auch von einer Versicherung akzeptiert wird.
Für sowas gibt es spezielle Anbieter mit den entsprechenden Preisen.
Was nun dein spezielles Problem angeht…
Yo, Du wirst deinem Nachbarn wohl als Benutzer einladen und ihm Rechte zur Steuerung freigeben müssen. 🤔
Gruss VoPo
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
habe soeben Alarmanlage mit Sirene installiert.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Alarmanlage auch, dass man sie deaktivieren kann. D.h. automatisch mit Zeitststeuerung (z.B. nur Nachts). Nach Telefonat mit der Telekom, weiss ich nun, dass das mit der App nicht funktioniert.
Habe dann einen Wandtaster gekauft. Nach vergeblichen Installationsversuchen wiederum Telefonat mit der Telekom. Mitteilung: "Die Alarmanlage kann man auch damit nicht deaktivieren".
Alle oben beschriebenen Dinge werden aber von der Telekom beworben.
Bin lange auf Reisen. Ein Nachbar muss im Haus Blumen gießen. D.h. jedesmal würde die Alarmanlage anspringen.
Einzige Möglichkeit ist, dem Nachbar die App zu geben, damit er die Anlage deaktivieren kann.
Das ist ja der Hammer und eine bodenlose Frechheit. Mit der alten App soll das alles möglich gewesen sein.
Nicht kaufen, diesen Mist. Habe für alles 200.- Euro bezahlt.
Frage: Hat jemand gleiche Erlebnisse?
2
Answer
from
3 years ago
1x reicht.
Answer
from
3 years ago
Frage: Hat jemand gleiche Erlebnisse?
Ja, die hat jeder denn es geht halt nicht mit nem Wandtaster
Unlogged in user