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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo,
ich habe kürzlich zum Testen Smart Home Basic für meinen Speedport Smart gebucht und dazu den magnetischen Tür-/Fensterkontakt erhalten. Leider verbindet sich dieser nicht mit das Basis, wenn ich den Wizzard in der App ausführe.
Grüße,
R. Sachse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
noch einen letzten Versuch.
Einfach Mal die Pin für die Anmeldung am Speedport auf 0000
setzen.
Hat bei mir geholfen.
Der Sensor versucht sich mit 0000 am Speedport anzumelden.
LG
Jürgen
06.09.2018 09:55
06.09.2018 11:47
15.09.2018 21:38
Funktioniert leider alles nicht. Sorry, aber ich werde das Paket wieder kündigen.
17.09.2018 20:59
07.10.2018 12:53
Bei mir das gleiche Problem
10.10.2018 17:26 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 17:26 durch den Autor
Hallo @Jad_kanaan,
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Definieren Sie bitte mal "Bei mir das gleiche Problem"
Können Sie den Magnetischen Tür/Fensterkontakt nicht verbinden?
Welche Home Base nutzen Sie?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
20.10.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 17:50 durch den Autor
Ich habe auch 2 Magenta magnetische Kontakte mit meiner Homebase2 zusammen bekommen und bin trotz aller Kniffe nicht in der Lage, sie anzumelden. Die Homebase findet sie einfach nicht. Habe zum Test auch das DECT Netz von den Telefonen abgeschaltet, auch das half nicht. Batterie raus, 10s halten, neu pairen, Homebase Neustart, nichts hilft. Was tun? Ich würde am liebsten gegen 2 optische tauschen - den konnte ich nämlich problemlos anmelden.
21.10.2018 21:05
I kann nicht verbinden. Wird nicht erkannt. Home base 2 have ich
23.10.2018 17:43
23.10.2018 17:57
@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @Stefan-Dus und @Jad_kanaan,
in diesem Thread ging es ja um die Verbindung vom Speedport Smart und den magnetischen Tür-/Fensterkontakten.
Sie haben beide eine Home Base 2.
Da sind alle Maßnahmen, was Dect-Pin u.s.w. angeht, nicht relevant.
Die Anmeldung erfolgt, wie hier im Anahng beschrieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magnetischer-Tuer-Fensterkontakt-verbindet-sich-nicht/...
Besten Gruß
Matthias Bo.
Ja, ANhang beachtet, mehrfacher Reset durchgeführt, mehrfach Homebase2 neugestartet, sind Dinger wollen nicht gefunden werden. Der Wandtaster war im übrigen auch recht schwerfällig einzubinden, erst nach mehreren Versuchen. Der optische Melder jedoch war sofort eingebunden, blinkt aber ab und an rot, obwohl er eine Verbindung zur Homebase hat. Die Magenta Geräte zicken mit der Homebase2 wirklich schlimm rum.
25.10.2018 12:02 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 12:02 durch den Autor
Hallo @Stefan-Dus,
"Batterie raus, 10s halten, neu pairen, Homebase Neustart, nichts hilft."
Oha, da haben Sie vom Prinzip ja schon alles probiert, was man so testen kann, denke ich. Von daher schlage ich vor, ich stelle hier ein entsprechendes Störungsticket und wir melden uns bei Ihnen.
Einzig, was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, wäre die Entfernung. Haben Sie die Möglichkeit, die Tür/Fensterkontakte näher an die Home Base zu bekommen?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
10.01.2019 12:00
Hallo,
auch bei mir funktioniert das Pairing zwischen Router (Smart 2) und magnetischem Türkontakt (Smarthome) nicht. Versuche dies seit einer halben Stunde mit all den in diesem Thread vorgeschlagenen Mitteln und gebe jetzt auf. Schmeiße den Türkontakt zum Elektroschrott und frage meinen Nachbarn, ob er in Zukunft ein waches (analoges) Auge auf meine Wohnung hat. Smarthome hat mich insgesamt eine Stunde Lebenszeit gekostet. Völlig umsonst. Danke, liebe Telekom, ich werde definitiv kein Smarthome Kunde werden.
Mit besten Grüßen, W. Linke
14.01.2019 13:59
10.02.2019 13:28
Hallo, leicht gesagt... klebt der Sensor denn auch wieder, nachdem ich ihn von der Klebefolie wieder abgezogen habe?
Wenn ich diese Prozedur jedes mal bei Störungen machen muss, müssten aber etwas Ersatz Klebefolien verschickt werden.😉
06.10.2019 16:44
06.01.2023 10:49
Hallo,
obwohl die letzten Threads hier schon eine Weile her sind, hier mein Feedback. Falls noch jemand das Problem hat (bin mir sicher).
Ich hatte nach dem ersten Einrichten des Tuer/Fenterkontakts magnetisch auch extreme Probleme. Der Kontakt hat nur sporadisch den wahren Zustand gezeigt. Und war dann nach einigen Stunden komplett nicht mehr erreichbar. Nachdem ich jetzt meinen Speedport Smart 4 mal neu mit allen Geräten hab verbinden lassen (Taste rechts kurz drücken), funktioniert es offenbar zuverlässig.
Die Smarthome App zeigt in den Geräteeinstellungen an, wann die letzte Verbindung zum Kontakt war. Hier wäre es sinnvoll, wenn man den Kontakt auch anpingen könnte. Um zu schauen, ob der Kontakt überhaupt erreichbar ist. Damit wäre man sicher, dass z.B. geschlossen auch wirklich geschlossen heißt und keine Fehlmeldung ist. => Telekom bitte mal aufnehmen
Gruß Andreas
07.01.2023 20:11
Hallo @Andreas-L,
vielen Dank für dein Feedback.
Gerne gebe ich das an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
07.01.2023 21:08
Hallo.
Muss mich leider revidieren. Nach all den Reset Aktionen am Router und mehrfachen Reset des TFK geht dieser immer für eine kurze Weile. Aber nach ca. 1h ist dann wieder kein DECT Kontakt mehr möglich. Offenbar ist das Konzept nicht für den direkten Betrieb am Router entwickelt und damit leider völlig unbrauchbar. Mit solchen unsicheren TFKs kann doch niemand arbeiten!
Ich sende die TFKs an Brodos zurück.
Andreas
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