Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuen Aktivierungscode für Magenta Smart Home.
vor 3 Jahren
Ich habe den Aktivierungscode für Magenta Smart Home des Speedport Smart 2 Routers verlegt.
Nun würde ich es gerne aktivieren. Besteht die Möglichkeit einen Ersatzcode oder den Originalen nochmals zu erhalten ?
2182
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
202
0
1
Gelöst
163
2
2
vor 4 Jahren
190
2
3
vor 4 Jahren
217
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
11089
6
8
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @Faba 21129
hast du smarthome schon mal genutzt? evtl. auf einem anderen Router?
für die Einrichtung registrierst du dich in der App mit deinem Telekom-Login. Da brauchst du den Code normalerweise nicht.
Hier findest du eine Anleitung: https://www.smarthome.de/hilfe/faq
Ersteinrichtung mit Speedport Smart auswählen.
Falls du den Code doch benötigst, loggst du dich unter https://www.smarthome.de/registrieren ein und kannst dort den Code einsehen.
Sollte er nicht hinterlegt sein:
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
oder du wartest auf einen Teamie , dauert aber etwas bis einer deinen Beitrag liest.
dazu bitte noch im Profil unter Weitere Informationen hinterlegen, wann du telefonisch erreichbar bist.
dann auch bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN zur Legitimation bereit halten.
1
1
Faba 21129
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @1Kudo,
vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. Hilfe. Es hat wunderbar funktioniert.
1
patrick.weyhersmueller
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja habe ich. Und ich bin kein Neukunde sondern Bestandstkunde. Ich wollte die App auf meinem Tablet einrichten. Und werde dort nach dem Aktivierungscode gefragt. Angeblich ist er per E-Mail gesendet worden. Er ist aber nicht angekommen...
20240411_223109.jpg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
patrick.weyhersmueller
Antwort
von
patrick.weyhersmueller
vor 9 Monaten
Ich habe den Router etwa seit 6 Monaten. Wo in welchem Menü kann ich den Aktivierungscode einsehen ?
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 9 Monaten
@patrick.weyhersmueller
und vor den 6 Monaten welchen Router hast du da benutzt?
hattest du sicher vorher schon die smarthome App eingerichtet und genutzt?
0
0
patrick.weyhersmueller
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja. Davor hatte ich den Smart3 jetzt habe ich den Smart4...
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 9 Monaten
@patrick.weyhersmueller
dann versuche es mit dem code der hier hinterlegt ist. https://www.smarthome.de/registrieren
ein Austausch der Zentrale wird nicht mehr funktionieren da der alte Router sicher nicht mehr vorhanden ist.
klappt das nicht:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
3
Malte M.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 9 Monaten
@patrick.weyhersmueller,
danke für das nette Telefonat.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Tag und einen guten Start in die Woche.
Beste Grüße
Malte M.
0
el83dani
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Guten Abend,
ich nutze für meine Internetverbindung ein Speedport Smart 1 und habe mir heute zwei Home Base 2 vom Flohmarkt gekauft, beide OVP und unbenutzt.
Ich dachte dass ich diese als Range-Extender nutzen kann damit ich im Haus alle Ecken mit Wi-Fi abdecke, habe mir aber die Installation nicht so schwierig vorgestellt.
Um Smart Home zu aktivieren braucht mein Speedport in erster Linie einen Aktivierungscode der mit L1XX-DE anfängt, wo bekomme ich diesen Code her?
Im Moment wollen die Home Base 2 Geräte sich (über WPS /LAN-Kabel) nicht mit dem Speedport verbinden und in der Magenta App erscheinen diese auch nicht, ich gehe stark davon aus das es am inaktiven Smart Home liegt.
Ist mein Ansatz richtig oder bin ich auf der falschen Fährte mit der Installation?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Daniel H.
speedport.ip.jpg
0
3
Peter Hö.
Antwort
von
el83dani
vor 2 Monaten
Hallo @el83dani,
Die Homebase 2 kann nicht dafür genutzt werden, die WLAN-Reichweite in deinem Haus zu verbessern. Sie dient dazu, smarte Geräte wie Lampen, Heizkörperthermostate, Steckdosen etc zu steuern. Damit wirst du also nicht weiter kommen. Wenn du dich in der Smarthome-Welt ausprobieren willst, dann berate ich dich gerne dazu, wie du damit am besten einsteigen kannst.
Was die Verbesserung deine sWLAN betrifft, denke ich auch, ein neuer Router kann schon einiges verbessern. Da kann ich den Speedport Smart 4 empfehlen. Um die Reichweite dann ggf noch zu verbessern, sind Speedhome WLAN die richtige Wahl. Brauchst du dazu eine Beratung?
Grüße
Peter
0