Nutzt schon jemand die D-Link Steckdosenleiste DSP W245?

Gelöst
Hallo zusammen,

ich habe gerade die D-Link Steckdosenleiste DSP W245 im Shop gesehen: Gibt es die schon länger - und falls ja - gibt es Erfahrungen damit?

VG
Greg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,
also bei mir hat die Intgration auf Anhieb funktioniert. Seit einer Woche läuft die Steckdosenleiste problemlos. Ich habe sie mit dem Schritt für Schritt Assistenten gemäß der Anleitung per WPS mit dem Routr verbunden. Was mich anfangs verwirrt hat war, dass die Steckdosenleiste nicht unter Geräte als Ganzes auftaucht. Als die Leiste mit der HB2 verbunden war, wurden die einzelnen Steckdosen vom automatischen Assistenten als Plug 1 bis Plug 4 gefunden. Ich habe diese dann einzeln hinzugefügt und sie wurden in "ohne Raum" angelegt. Dann habe ich sie in den richtigen Raum verschoben. In der Fernsteuerung werden sie nun einzeln als Schalter mit Verbrauchsmessung angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte
Hallo Greg,

die Leiste ist seit Ende vergangenen Jahres kompatibel zum QIVICON System. Persönlich habe ich das Gerät noch nicht im Einsatz gehabt, sondern nur beim Kollegen in Aktion erlebt. Dort lief die Leiste soweit während der ganzen Tests stabil.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Habe es bis jetzt nicht geschafft, die Leiste an der HB 2 anzumelden. Die WLAN-Verbindung besteht.
Lösung
Hallo,
also bei mir hat die Intgration auf Anhieb funktioniert. Seit einer Woche läuft die Steckdosenleiste problemlos. Ich habe sie mit dem Schritt für Schritt Assistenten gemäß der Anleitung per WPS mit dem Routr verbunden. Was mich anfangs verwirrt hat war, dass die Steckdosenleiste nicht unter Geräte als Ganzes auftaucht. Als die Leiste mit der HB2 verbunden war, wurden die einzelnen Steckdosen vom automatischen Assistenten als Plug 1 bis Plug 4 gefunden. Ich habe diese dann einzeln hinzugefügt und sie wurden in "ohne Raum" angelegt. Dann habe ich sie in den richtigen Raum verschoben. In der Fernsteuerung werden sie nun einzeln als Schalter mit Verbrauchsmessung angezeigt.
Am iPad wird nach Geräten gesucht, aber keins gefunden. Der Schritt für Schritt Assistent wird nicht angeboten. Über Mein Qivicon sucht der Assistent nach der virtuellen Bridge, findet sie aber nicht. Die Leiste habe ich auch schon mehrfach auf die Werksstellungen zurückgesetzt. 
RoJo:
Der Schritt für Schritt Assistent wird nicht angeboten.



Wenn der schon nicht angeboten wird ist aber was anderes Faul, das hat dann nix mit der Leiste zu tun. Grundsätzlich sollte der Assistent immer auftacuehn.

Hast du mal die Base neu gestartet und auch die App am Handy?


Lassen sich die DLink Steckdosen (also nicht nur der Mehrfachstecker hier) über TSM und gleichzeitig auch über die DLink eigene App bedienen?
Beides gleichzeitig geht nicht.
Dass der Assistent nicht zu sehen war, liegt an der durch die SmartHome App nicht unterstützten Auflösung des iPad Pro. Nach einem Aktualisieren der Seite wurde der Assistent sichtbar.

Bei einem erneuter Anmeldeversuch wurde die Leiste zunächst erkannt, dann kam eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Gerät besteht. Nach den oftmals leidvollen Erfahrungen mit den Kameras von D-Link wäre es auch schon fast ein Wunder, wenn die Steckerleiste sofort laufen würde.

RichardH:
Hallo,
also bei mir hat die Intgration auf Anhieb funktioniert. Seit einer Woche läuft die Steckdosenleiste problemlos. Ich habe sie mit dem Schritt für Schritt Assistenten gemäß der Anleitung per WPS mit dem Routr verbunden. Was mich anfangs verwirrt hat war, dass die Steckdosenleiste nicht unter Geräte als Ganzes auftaucht. Als die Leiste mit der HB2 verbunden war, wurden die einzelnen Steckdosen vom automatischen Assistenten als Plug 1 bis Plug 4 gefunden. Ich habe diese dann einzeln hinzugefügt und sie wurden in "ohne Raum" angelegt. Dann habe ich sie in den richtigen Raum verschoben. In der Fernsteuerung werden sie nun einzeln als Schalter mit Verbrauchsmessung angezeigt.


Hallo Richard,


danke für die Info dazu, ich konnte die Leiste ins W-Lan über WPS einbinden, die Kontrollleuchte an der Leiste leuchtet grün, kannst du mir sagen, wie ich dann die Leiste in die HB2 einbinden kann, dort findet er die virtuelle Bridge nicht, noch eine Idee? 

Hallo Martin G.,

es gibt momentan Probleme, die ich auch habe, siehe hier:
https://community.qivicon.de/questions/verbindungsprobleme-mit-d-link-dsp-w245