A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Rauchmelder nicht in Magenta ZuHause App erkennbar
3 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, mein zu Hause etwas smarter zu machen und habe dabei folgendes Problem:
die Rauchmelder von Homematic IP werden durch die MagentaZuhauseApp nicht erkannt. Somit lassen sich die Rauchmelder nicht einbinden.
Folgende Informationen zu meinen genutzten Geräten:
Ich nutze die Homebase 2, diese funktioniert auch.
Ich nutze auch andere Geräte von Homematic IP, wie Wassermelder und Alarmsirene. Die Geräte werden problemlos erkannt, wenn ich sie per "Schritt-für-Schritt" Verfahren auswähle.
Ich nutze auch Fensterwarner der Telekom, auch hier gibts keine Probleme.
Die Rauchmelder sind direkt über den Magenta Smart Home Shop gekauft, nicht bei einem Drittanbieter. Ich habe jetzt 3 meiner 6 Rauchmeldet versucht ans System zu bringen, ohne Erfolg. Auch der Neustart der Rauchmelder führt nicht zum gewünschten Erfolg.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt. Danke und LG!
2125
47
This could help you too
674
2
10
2 months ago
90
0
4
3 years ago
308
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hm, das könnte ein weiterer Bug sein.
Im MagentaSmartHome-System sind diese Rauchmelder aus der Geräteansicht verschwunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homematic-IP-Rauchwarnmelder-nicht-in-der-Liste-der-Homebase-2/m-p/5819026#M198195
Vielleicht gibt es da gerade generelle Probleme seit den Wartungsarbeiten vor kurzem.
45
Answer
from
3 years ago
Magenta SmartHome zeigt die Geräteliste von my.qivicon.com mit dem fehlenden Rauchmelder. MagentaZuhause wird eine eigene Geräteliste haben und nur bei den über die HomeBase zu verbindenden Geräte auf my.qivicon.com zugreifen.
Answer
from
3 years ago
MagentaZuhause wird eine eigene Geräteliste haben und nur bei den über die HomeBase zu verbindenden Geräte auf my.qivicon.com zugreifen.
@Has
Aber der Homematic-Rauchmelder ist ja einer der Geräte die direkt angebunden werden.
Answer
from
3 years ago
Beim Hinzufügen des Rauchmelders in MagentaZuhause mit einem Account ohne HomeBase kommt
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bei mir wurden die Rauchmelder bis 18.08.22 unterstützt und waren voll funktionsfähig eingebunden. Seither nicht mehr. Welche Gründe die T. dazu hat ist fraglich.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from