Gelöst

Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß

vor 4 Monaten

Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät

Gibt es eine grosse Störung

Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.

3254

118

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Monaten

@Bernd Schneider_1 das hört sich gut und normal an. Beim Booten blinkt sie ja.

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Jetzt funktioniert wieder alles 

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Hier weiterhin nicht. 

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hallo in die Runde,

in einigen Fällen, können Smart Home 2 Zentralen keine Verbindung zur Plattform aufbauen.

Wir sind dran und arbeiten an der Behebung der Störung.

Ich danke für eure Geduld 

Matthias

....

Als Lösung markiert, damit der Beitrag oben im Thread steht.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass meine Station wieder einwandfrei funktioniert. Es scheint, dass die von mir durchgeführten Workarounds das Problem möglicherweise gelöst haben. Allerdings musste ich leider feststellen, dass ich sämtliche Geräte neu anlernen und auch die Verbindung zu Alexa neu herstellen musste.

Obwohl ich versucht habe, die Backups aus der Cloud zu nutzen, hatte das leider keinen Erfolg. Die zuvor verknüpften Geräte wurden nicht wiederhergestellt und waren in der Liste nicht mehr vorhanden, sodass ich die gesamte Einrichtung manuell erneut vornehmen musste.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen anderen Ansatz kennt, bin ich für Tipps und Hinweise dankbar.

VG

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Monaten

Ich warte jetzt erst einmal auf einen Lösungsansatz, den @Matthias Bo. angesprochen hat. @Jabbawoki so, wie Dir wird es vermutlich auch anderen gehen.

0

• 1 Stern Mitgestalter

vor 4 Monaten

Die Wiederherstellung mit der my.qivicon App hat bei mir funktioniert.

Ich musste mich zuerst mit der SmartHome App neu anmelden und da war auch alles weg, keine Geräte bzw. Routinen.Dann hat die Wiederherstellung gestartet und alles ist wieder da.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

@Bernd Schneider_1 Freut mich das es bei dir geklappt hat, zum Glück war bei mir die neue Einrichtung überschaubar, denn noch ne gute Stunde damit beschäftigt gewesen. Vielleicht hätte ich noch einmal die Wiederherstellung ausprobieren sollen.

VG 

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Es scheint ja so, als wenn an einem Reset kein Weg vorbei geht! Gibt es dabei irgendwelche Fußangeln, reicht die normale Anmeldung?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

@sudipa Ja bisher haben Resets bei einigen geholfen. Eventuell muss man noch warten bis @Matthias Bo.  eine finale Lösung präsentiert, die auch ohne Reset oder manuellen Eingriff funktioniert.

VG

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Reset und Backup einspielen hat bei mir auch geholfen. Geht jetzt wieder. Aber die fehlende Kommunikation seitens Telekom geht heut zu Tage gar nicht. Überlege im Rahmen der Alarmanlage zu einem anderen Anbieter zu gehen.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

@sanchezjordi Kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich hatte zum Glück keine Alarmanlage in Betrieb. Die Frage ist halt wie viele Nutzer das Problem betrifft und intern dann eingeordnet wird, wenn es sich um einen umfassenden Ausfall gehandelt hätte, würde ich fast behaupten das wir schon eine Lösung präsentiert bekommen hätten.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

101

0